Automatikuhren bei Real

Diskutiere Automatikuhren bei Real im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Titel. Auf dieser Seite...
  • Automatikuhren bei Real Beitrag #1
Early

Early

Themenstarter
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Titel.
Auf dieser Seite: http://www.real.de/container/angebo...ktro_buero_medien&angebot=41326&objectMore=83
Sind verschd. Automatikuhren im Angebot.

Würden sich die ca. 40 euro lohnen? Gehen diese Uhren schnell kaputt, oder haben sie was anderes(maken)?

Ich möchte auch nur mal eine Automatikuhr haben, also nichts fürs Leben, bisher hatte ich nur Quartz Uhren. Ich habe schon in einem anderen Thread, die empfehlung bekommen mir eine Seiko 5 zu kaufen. Welche würdet Ihr vorziehen, weshalb?

Ich bin gerade auch noch auf diese Uhr gestoßen von Conrad:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...pts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEwMjY3MzU0MDU=#

Sieht ja aus wie eine Rolex, hat jemand erfahrung damit? Kann man diesen Pepsi ring ändern?

Ich bin für jeden Kommentar dankbar.

• Automatikuhren bei Real Beitrag #2
emdora

emdora

Hallo Early,

ich denke, die Uhren bei Real sind absolute Billigticker aus China und demnach auch von nicht gerade hoher Qualität.
Zur Conrad-Uhr kann ich gar nichts sagen, da der warenkorb bei mir nicht geöffnet wird.
Aber bevor ich persönlich für 40 Euro eine dieser Real-Uhren kaufe, hole ich mir für knapp das Doppelte doch lieber eine Seiko5 (habe ich neulich für 89,-- Euro in bei einem Juwelier gesehen). Bei der Seiko bin ich mir sicher, das sie wesentlich länger hält und die Qualität in Ordnung ist.

• Automatikuhren bei Real Beitrag #3
striehl

striehl

40,- für eine mechanische Uhr klingen zunächst verlockend für einen schmerzlosen Spontan-Kauf, ich habe selber die berühmte TCM-Uhr für diesen Preis:

tcm3zc8.jpg

(Armband nicht original)

die wegen ihrer Grösse (und Farbe) an emdoras Arm besser aussieht, als an meinem. Was die real-Uhren angeht handelt es sich um Teile aus Fernost-Massenproduktion, die hier zum Kilopreis ankommen. Sollte etwas dabei sein, was einem wirklich gut gefällt (Zweifel), dann sollte man nicht allzuviel erwarten und froh sein, wenn die Uhr die Garantiezeit überlebt.

• Automatikuhren bei Real Beitrag #4
Early

Early

Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal bei meinen Juwelieren in der nähe nachschauen, ob sie eine Seiko 5, verkaufen.

Den an den Schaufenstern, sind nur modelle, der oberen preisklasse also, Omega, Rolex, Sinn...usw.

Zu der Conrad Uhr. Die Uhr hat den Namen Seastar, und sieht aus wie die Submariner(korrigieren wenn es falsch ist) von Rolex.

• Automatikuhren bei Real Beitrag #5
emdora

emdora

Ich habe die Seiko 5 zwei einhalb Wochen bei zwei Juwelieren in Delmenhorst gesehen. Habe sie aber nicht weiter betrachtet, da ich ja bereits zwei verschiedene Seikos besitze.
Hatte eher das Bedürfnis eine Mido und Tissot zu befingern!

Thema:

Automatikuhren bei Real

Oben