Automatikuhr

Diskutiere Automatikuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich neu in diesem Forum, und bin froh das ich es gefunden habe. Ich bin erst 17 Jahre alt, aber interessiere mich sehr für mechanische...
#1
Early

Early

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
251
Ort
NRW Hagen
Hallo, ich neu in diesem Forum, und bin froh das ich es gefunden habe.

Ich bin erst 17 Jahre alt, aber interessiere mich sehr für mechanische Uhren. Ich möchte mir eine Automatik Uhr zulegen. Ich habe bis jetzt 150 Euro zusammen, und will auch nicht mehr ausgeben.

Könntet Ihr mir Uhren vorschlagen, die diesen Preislichen Rahmen nicht sprengen?

Ich bin für alles offen. Vielen dank.
 
#3
Early

Early

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
251
Ort
NRW Hagen
Danke für deine Antwort.

Ich hätte noch ein paar fragen zur Uhr:

1. Fließt die Sekunden anzeige oder "haltet" sie bei einer sekunde und danach weiter?

2. Was heißt 21Jewels?
 
#4
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi early,

herzlich willkommen im forum.

also bei meiner 5er läuft der sekundenzeiger fast flüssig über das zb. es ist nur ein leichtes "ruckeln"zu sehen und zwar nicht nur auf den sekunden, sondern auch dazwischen. 21 jewels bedeutet, das die rädchen in der uhr auf 21 synthetischen rubinen gelagert sind. diese nutzen sich sogut wie garnicht ab.

 
#5
Early

Early

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
251
Ort
NRW Hagen
Diese Seiko gefällt mir immer mehr, vor allem wegen dem Preis.

Kann ich so eine Seiko auch bei einem Händler kaufen, wie Kaufhaus oder so?
 
#6
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.038
Ort
Ruhrgebiet
hallo!
SEIKO bekommst du eigentlich so ziemlich überall,
selbst in kaufhäusern :wink:
jedoch würde ich mich an deiner stelle mal im
internet umsehen. gerade die 5er bekommst du
zu sehr guten preisen. ich habe mich auch vor kurzem
mit dem SEIKO-VIRUS infizieren lassen und bin sehr
glücklich damit! :-D

hier ist meine 5er, übrigens von ebay!

 
Thema:

Automatikuhr

Automatikuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 6619-8120 Sportsmatic Automatikuhr von 1967 mit schwarzem Blatt

    [Verkauf] Seiko 6619-8120 Sportsmatic Automatikuhr von 1967 mit schwarzem Blatt: Zum Verkauf kommt eine Seiko 6619-8120 Sportsmatic Automatikuhr von 1967. Die 6619 ist eine frühe Automatikuhr (was Seiko durch die Position der...
  • [Erledigt] Seiko Seikomatic R Automatikuhr 8305-8030 von 1967 frisch restauriert

    [Erledigt] Seiko Seikomatic R Automatikuhr 8305-8030 von 1967 frisch restauriert: Zum Verkauf kommt eine Seiko Seikomatic R Automatikuhr 8305-8030 von 1967. Das 83 war der technische Nachfolger des Kalibers 62, auch wenn es in...
  • Uhrenbestimmung Russische Automatikuhr

    Uhrenbestimmung Russische Automatikuhr: Hallo Zusammen, Kann mir jemand helfen die Herkunft, das ungefähre Alter und die Marke dieser russischen Automatikuhr zu bestimmen? Bekannt ist...
  • [Verkauf] Danish Design Automatikuhr mit Miyota und Saphirglas, Fullset

    [Verkauf] Danish Design Automatikuhr mit Miyota und Saphirglas, Fullset: Verkaufe Danish Design Automatikuhr. Japanisches Automatik Miyota Werk (Siehe Fotos!!), Glasboden, Saphirglas. Inkl. original Box und original...
  • Erfahrungen mit Automatikuhren von Selva

    Erfahrungen mit Automatikuhren von Selva: Hallo Uhrengemeinde, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt mit einer Automatikuhr von Selva. Ich wollte mir eigentlich eine neue Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben