Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux

Diskutiere Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde! Da das hier zugleich mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße nicht nur Michael, sondern...
  • Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #1
H

here_is_mike

Themenstarter
Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde!

Da das hier zugleich mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße nicht nur Michael, sondern auch alle Leserinnen und Leser hier willkommen und möchte mich schon im Vorfeld für die bestimmt spannenden und kompetenten Vorschläge bedanken! :-) Zudem bin 29 Jahre alt, auf den letzten Metern eines Masterstudiums und arbeite im Regionalmanagement eines international tätigen Unternehmens. Was Uhren betrifft bin ich eher unbewandert, habe mich aber hier registriert und lese fleissig, und diesen Umstand bald zu ändern. Immer hin bin ich bewusst unfähig :-D

Ich besitze bereits zwei Uhren, eine Citizen Eco-Drive sowie die Humism Rhizome. Das Design der Humism dürfte bekannt sein, die Citizen sieht so aus, bzw ganz ähnlich:
AT8019-02W_5.jpg

Gefällt mir ansich ganz gut, leider habe ich sie drei Jahre lang jeden Tag getragen und das sieht man der Uhr mittlerweile echt an - also Glas ist top, aber das Metallgehäuse, naja - lässt sich sowas noch wirtschaftlich sinnvoll aufbereiten? :-D

Jedenfalls habe ich letztens beim Luftschlösser bauen folgendes Modell von Breitling (Premier B09 Chronograph 40 )
gesehen, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Leider noch sehr weit weg von meiner Preisklasse.
ab0930d41k1p1-premier-b09-chronograph-40-soldier.png

Alternativ dazu hätte ich etwas das mehr meinem Geldbörsal entspricht gefunden, nämlich die Seiko Presage Automatik, "leider" habe ich relativ große Pratzen und Unterarme, weshalb die 39mm Durchmesser-Uhren (wie Humism) etwas verloren aussehen.
seiko-herrenuhr-presage-srpe41j1_87999009.jpg

Konkret suche ich nach einer Uhr mit weinrotem/bordeaux-Ziffernblatt in elegant-sportlichen Design. Das Uhrwerk sollte Automatik sein, und ich fände es total cool wenn der Uhrzeiger "flüssig" laufen würde, man die Iterationen des Sekundenzeiges also als durchgängige Bewegung interpretieren würde, ihr wisst bestimmt was ich damit meine. Zudem bitte wasserdicht und alltagstauglich, muss jetzt aber keine 200 Meter wasserdicht sein (Wenn wir schon dabei sind, wofür braucht man solche Dichtigkeiten? Die Tiefe hält der Mensch doch gar nicht aus oder?) Von der Größe so zwischen 40-48 mm und ein konvexes Saphirglas würden einen gelungenen Vorschlag komplettieren. Aja, preislich möchte ich nur sehr ungern mehr als 1000 € ausgeben, aber wenn es DIE Uhr ist, dann spare ich halt ein bisschen länger.
-> Gerne auch eine Uhr die bei einem von Euch in der Sammlung verstaubt, muss nicht neu sein!

Muss Kriterien wären fürs erste aber eigentlich nur der flüssige Sekundenzeiger, Automatik, ein Ziffernblatt in aufregender Farbe (bordeaux, blau, grün) und Alltagstauglichkeit.

Die Seiko Presage Automatic - Cocktail Time Rose Gold SRPB46 gefällt mir auf Fotos wirklich extrem gut, ich bin mir hier aber unsicher wegen dem flüssigen Sekundenzeiger? Woran erkennt man dies?
8307069-zrtqab48wppz16odj8igps8o-ExtraLarge.jpg

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen und dafür, dass Ihr Eure Kompetenz hier kostenlos zur Verfügung stellt!

Sonnige Grüße aus Österreich

Michael

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #2
emdora

emdora

Die von dir gezeigte Seiko Presage - Cocktail Time Rose Gold ist nicht brodeaux sondern braun.
Aber eine sehr tolle Farbkombination, wenn man rosegold mag. In brodeaux aus der Cocktail-Serie gibt es leider nur eine Damenuhr.

Wenn du auch an grün interessiert bist, kann ich dir die Herrenuhr Presage Automatik SRPE15J1 empfehlen.
Und der Sekundenzeiger läuft recht flüssig. Nur wenn du länger und etwas genauer auf die Uhr schaust, siehst du das der Zeiger leicht springt.

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #3
Frank L

Frank L

Hallo und servus Michael,
willkommen bei den Uhrenverrückten. Es wird Dir gefallen, im Forum zu stöbern. Es wird sicher auch nicht lange dauern, bis Dich der Uhrenvirus befällt :-P
An Deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und dann beispielsweise bei Oris mal schauen; dort gibt es in der Aquis-Kollektion die Aquis Cherry red oder in der Pointer-Date Kollektion ebenfalls eine mit rotem Ziffernblatt, letztere mit Zeigerdatum
Big Crown Pointer Date
Ansonsten findest Du dort alle möglichen Farbvarianten. In der Aquis läuft ein Selitta-Werk, durchaus schon in Riochtung flüssiger Sekundenzeiger.
Viel Spaß beim Suchen
Grüße

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #6
BabelFish

BabelFish

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #7
Corbit

Corbit

Schau dich mal bei Zelos um (www.zeloswatches.com). Die haben sooo viele spannende Farben, und die Uhren erfüllen auch deine sonstigen Kriterien. Hier mal eine von deren Homepage, die sogar noch verfügbar ist.
Red2021-07-14ZelosMakoTitaniumV3MR_grande.jpg
Einziger Nachteil: Du muss online bestellen und importieren, d.h. es kommen noch Zoll und Umsatzsteuer drauf. Trotzdem wird deine Schmerzgrenze nicht erreicht. Zelos hat hier im Forum viele Fans und einen guten Ruf.

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #9
H

Himmelsbewohner

Bei Tutima gäbe es auch noch die M2 Seven Seas M2 mit rotem Fumé Ziffernblatt…sportlich und 44mm…liegt mit knapp Euro 1700 UVP allerdings erstmal über Budget…

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #10
H

here_is_mike

Themenstarter
Guten morgen zusammen!

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

@Frank L -> Die Oris gefällt mir sehr gut, wirkt irgendwie anders als alle anderen Uhren, obwohl so dezent. Richtig fein, muss ich echt überlegen ob ich da nicht drauf hinspare, muss ich mir mal in echt ansehen gehen.

@BabelFish - Wahnsinn, Meccaniche Veneziane Redentore trifft meinen Geschmack wie die Faust auf´s Auge, den Hersteller hatte ich bisher überhaupt nicht am Schirm, echt geil, in anbetracht der zahlreichen wunderschönen Modelle bin ich mir mit dem roten Ziffernblatt hier gar nicht so sicher, aber sieht wirklich extrem gut aus, und auch preislich sehr fein. Die Uhr werde ich mir mit Sicherheit als nächstes gönnen, evtl in einer anderen Farbe, und dafür Oris längerfristig als Ziel. Die Glashütte sieht auch fein aus, aber da sind wir dann schon ziemlich krass über Budget. :-D

@Corbit - da sind auch echt einige Uhren dabei, die durchaus interessant wären. Einziges Problem ist das Herstellerland, dort möchte ich nur sehr ungern Wertschöpfung verursachen, wenn ich das verhindern kann. :D Bin da bisschen ein Monk.
Schau dich mal bei Zelos um (www.zeloswatches.com). Die haben sooo viele spannende Farben, und die Uhren erfüllen auch deine sonstigen Kriterien. Hier mal eine von deren Homepage, die sogar noch verfügbar ist.
Anhang anzeigen 4017538
Einziger Nachteil: Du muss online bestellen und importieren, d.h. es kommen noch Zoll und Umsatzsteuer drauf. Trotzdem wird deine Schmerzgrenze nicht erreicht. Zelos hat hier im Forum viele Fans und einen guten Ruf.

Wunderbar wie schnell hier super Vorschläge kamen, vielen Dank nochmal an alle für das Teilen!! Meccaniche Veneziane, echt wunderschön :D

Schönen Gruß aus Österreich

Michi

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #11
bassbruder

bassbruder

Ich weiss nicht, ob der Faden noch aktiv verfolgt wird, - aber mein Favorit mit rotem Ziffernblatt ist die Geckota G-01 . Das Fumé-Ziffernblatt changiert in allen Variationen von rot, - für meinen Geschmack einfach klasse. Vom Budget her ebenfalls attraktiv.
G-01-Red.jpg

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #12
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Hallo Michael - willkommen bei den "Uhrenverrückten".

Die Wasserdichtigkeit sollte schon 10ATM betragen. Aber normalerweise tut es auch eine Uhr mit 5ATM. Um das aber genau auseinanderzunehmen, musst Du schauen, was die jeweiligen Hersteller empfehlen. Z.B. Longines gibt für die meisten Uhren mit 5ATM schwimmtauglich an, andere sind da zurückhaltender.

Bordeaux-Rot mag zwar gut aussehen, ist aber gleichzeitig sehr auffällig (und zumindest im Kundendienst nicht unproblematisch). Deshalb tendieren viele zu dezenteren Farben.
Schaue Dich etwas um, bevor Du definitiv eine neue Uhr kaufst. Vielleicht findest Du dabei noch die eine oder andere Uhr, die auch in Dein Beuteschema passt... ;-)

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #14
H

here_is_mike

Themenstarter
Hallo Michael - willkommen bei den "Uhrenverrückten".

Die Wasserdichtigkeit sollte schon 10ATM betragen. Aber normalerweise tut es auch eine Uhr mit 5ATM. Um das aber genau auseinanderzunehmen, musst Du schauen, was die jeweiligen Hersteller empfehlen. Z.B. Longines gibt für die meisten Uhren mit 5ATM schwimmtauglich an, andere sind da zurückhaltender.

Bordeaux-Rot mag zwar gut aussehen, ist aber gleichzeitig sehr auffällig (und zumindest im Kundendienst nicht unproblematisch). Deshalb tendieren viele zu dezenteren Farben.
Schaue Dich etwas um, bevor Du definitiv eine neue Uhr kaufst. Vielleicht findest Du dabei noch die eine oder andere Uhr, die auch in Dein Beuteschema passt... ;-)
Servus Clocktime!

Sehr guter Rat, den du da für mich hast! :-) Seit der Posterstellung habe ich mir hunderte verschiedene Uhren angesehen, und muss sagen, dass ich mittlerweile auch wieder eher weg bin vom roten Ziffernblatt, wie du richtig sagst, ich glaube für tägliches tragen ist das einfach zu auffällig. Wäre blöd, wenn ich noch eine Uhr rumliegen hab, bei der ich mich frage was ich mir dabei denn wieder nicht gedacht habe. :-D

Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, viele der Modelle gibt es ja auch in anderen Farben, mittlerweile schaue ich auch täglich ins "Angebote"-Forum, ob nicht dort vielleicht was dabei ist.

Der Post hier ist aber trotzdem praktisch, allein für eine kleine Sammlung roter Ziffernblätter.

Vielen Dank an alle! :-)

• Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux Beitrag #15
O

Onne

Vielleicht bin ich ein bisschen spät dran, aber ich möchte noch die Orient Kamasu ins Rennen schicken: erfüllt eigentlich alle deine Kriterien, ist deutlich unter Budget und hat m. M. n. ein sehr gutes PLV.

Ich habe die Uhr seit ca. einem halben Jahr und bin begeistert. Das burgunderrote Sonnenschliff-ZB changiert je nach Lichteinfall von fast schwarz bis blutrot. Natürlich gibt es noch andere Farben: schwarz, blau und grün.

@Chrononautix hat zur Kamasu einen schönen Testbericht gemacht: https://chrononautix.com/orient-kamasu-mako-iii-test/

Thema:

Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux

Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux - Ähnliche Themen

Kaufberatung Eher unbekannte Luxusuhrenmarken: Guten Abend, ich möchte mir dieses Jahr meine Erste Luxusuhr kaufen und bin daher auf der Suche nach eher unbekannten Luxusuhrenmarken. Um das...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Japans Nachthimmel, Seiko Limited Edition Presage SPB069: Grüß euch! Ich möchte euch heute die zweite Uhr in meiner "Astronomie" Sammlung zeigen. Bislang sammle ich ausschließlich Uhren, die einen Bezug...
Kaufberatung Flieger Baumuster B - Laco Würzburg vs Stowa Klassik 40: Guten Tag, ich habe lange Jahre eine Casio WVQ-M610DE-1AVER getragen, welche mich sehr glücklich gemacht hat. Vorteile waren für mich die...
Kaufberatung Robuste / Sportliche Alltagsuhr: Stahl, dunkles Ziffernblatt, < 39mm: Hallo zusammen, nachdem ich hier bei meinem letzten Kauf so tollen Input erhalten habe (Kaufberatung - Alltagsdresser bis 1000 EUR gesucht), wäre...
Oben