Automatikuhr verschiedene Werke

Diskutiere Automatikuhr verschiedene Werke im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo will mir eine Automatikuhr kaufen und möchte gerne von euch wissen, was ihr von den Werken Valjoux 7750. ETA 2824-2 und ETA 2893-2 haltet...
V

Volker

Themenstarter
Hallo will mir eine Automatikuhr kaufen und möchte gerne von euch wissen, was ihr von den Werken Valjoux 7750. ETA 2824-2 und ETA
2893-2 haltet, bzw. welche zu empfehlen sind

G

geraldn

Servus Volker

Alle brauchbar und millionenfach verbaut. 7750 als Chronographenwerk, 2824 als normale 3-Zeigeruhr mit Datum und 2893 als 3-Zeigeruhr mit Day-date Anzeige. Von jedem Werk gibt es verschiedene Qualitätsstufen, Finissierungen und ggf. abweichende Komplikationen. Aber wie gesacht: Alle brauchbar.

Schönen Gruß
Gerald

Axel66

Axel66

Wobei das 2893 eigentlich das GMT/UTC-WErk vobn ETA ist, und das 2836 das typische daydate-Werk.
Will jetzt aber nicht besserwisserisch rüberkommen!

Gruß,

Axel

G

geraldn

Hallo Axel66

Stimmt, ist besserwisserisch (klasse Wortschöpfung) :-D . Und stimmt, denn ich habe den post mit schnellem Finger geschrieben und mit noch schnellerem Auge gelesen. Hast recht mit dem 2836.

Grüßle
Gerald

jojo

jojo

Wobei auch noch zu erwähnen ist, dass das 7750-Automatiklaufwerk (Chronographenlaufwerk) das mit der geringsten Gangabweichung ist. Die Spezifikation liegt mit +5/-5 Sekunden fast auf Chronometerniveau, die anderen ETAs dürfen größere Spielräume bei der Gangabweichung aufweisen.

Da aber nicht jeder die klobigen Chronographen mag........... ;)

Thema:

Automatikuhr verschiedene Werke

Automatikuhr verschiedene Werke - Ähnliche Themen

• [Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler

[Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke TRESSA. Die Marke war zu dieser Zeit bekannt für eine hochwertige...
  • Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk

Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk: Hallo liebe Uhrengemeinde! Ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage bzgl. einer Neuanschaffung. Seit ungefähr einem halben Jahr bin...
  • Flache Automatikuhr

Flache Automatikuhr: Hi zusammen, bin schon einige Zeit am suchen und schauen, finde aber nichts wirklich Zutreffendes für meine Vorstellungen. Im Forum sind sicher...
  • Kaufberatung Empfehlungen für eine Automatikuhr für verschiedene Anlässe

Kaufberatung Empfehlungen für eine Automatikuhr für verschiedene Anlässe: Liebe Uhrspezialisten, vorab etwas zu meiner Person: Ich bin Student und spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine bessere Uhr...
  • Schleichende Sekunde bei verschiedenen Automatikuhren

Schleichende Sekunde bei verschiedenen Automatikuhren: Hallo, ich glaube, ich habe mich mit dem Uhrenvirus anstecken lassen. Es ist noch nicht lange her, als ich mir einen GM Chrono gekauft habe...