Kaufberatung Automatikuhr für mich, nur welche???

Diskutiere Automatikuhr für mich, nur welche??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Forum aktive Uhren-Fanatiker Ich benötige dringend eure Hilfe bei der Wahl meiner ersten Autmomatikuhr. Schon seit Wochen bin ich...
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Sehr geehrte Forum aktive Uhren-Fanatiker
Ich benötige dringend eure Hilfe bei der Wahl meiner ersten Autmomatikuhr.
Schon seit Wochen bin ich im Internet unterwegs und war auch kurz davor mir einen sog. "***********" zukaufen, jedoch habe ich hier im Forum(noch ohne Anmeldung)eine Menge über diese Dinger in Erfahrung bringen können.
Heute ist es soweit mir professionelle Hilfe zuholen.

Nun erstmal einiges zu meiner Person

Ich bin 21jahre alt und Wohnhaft in Werder/Havel(nähe Potsdam).
Z.Z. befinde ich mich in einer Ausbildung zum Altenpfleger, weshalb ich den Wert der Uhr auf 150 Euro Max. 180 setzten muss.

Ich bin auf eine schlichte Uhr aus, die eher an Qualität punktet.
diese Uhr sollte alltagstauglich, und übersichtlich sein.

hier zeige ich euch ein paar Bilder von Uhren die mir gefallen,
damit Ihr eine Vorstellung habt wie mein Geschmack ist.

ich lege Wert das die Uhr schlicht ist und mit einem Glasboden bestückt.

Ein besonderes Augenmerk habe ich auf diese Uhr geworfen,
die hier im Forum (Marktplatz) angeboten wird

https://uhrforum.de/ungetragene-kienzle-automatik-schweizer-eta-2824-2-uhrwerk-42mm-mit-2-armbaendern-t61362

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühe und Hilfe

*DANKE*

el_relojero

el_relojero

@KORSAKOW:

Mit Eta 2824 und Saphirglas machst Du nichts falsch. Aber die angebotene Kienzle entspricht nicht so recht Deiner Vorgabe.
Im Rahmen Deines Budgets kenne ich noch Candido, wenn es Eta und Saphir sein soll (was ich empfehle).
Eine Candido, die Dir gefällt, köntest Du für 120 - 150 EUR finden. Einfach die Suchfunktion benutzen. Oder in der Bucht.

el_relojero

el_relojero

Amigo ENZO, levanto mi copa y brindo por tu salud! :prost:

Ich hebe mein Glas und trinke auf Deine Gesundheit

Sorry wegen OT

Delta 47

Delta 47

Wenn dir die Kienzle gefällt, ruhig zuschlagen, ansonsten noch beim Candino, Orient, Seiko reingucken, die haben sehr schöne Uhren zu guten Preisen.
Shop für Orient : schoeneuhren.de
Shop für Seiko : monsterwatches.nl

mfg Jan

KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Hmmm, die Suche geht weiter, da die Kienzle schon vergeben ist....

Bis jetzt habe ich noch keine Candino-Automatikuhr gefunden die meine Preisklasse entspricht.
Hat vielleicht jemand ein Link für mich?
>Danke<

Treets

Treets

Ich habe diese J. Springs (Tochter von SEIKO) und bin sehr zufrieden mit der Uhr:
J.Springs Business Time BEB042

Ansonsten sind die Vostok Europe-Uhren meinerseits immer eine Empfehlung wert - wobei die von Dir gezeigte nun alles ist, aber mit Sicherheit nicht schlicht! Trotzdem eine tolle Uhr :super:

Viele Grüße
Malte

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Das ist etwas schwierig dir eine Uhr zu empfehlen die dir gefallen könnte, denn einerseits sagst du dass du eine schlichte Uhr suchst und andererseits hat die Orient ein Guckloch im Zifferblatt und die Vostok ist total sportlich und wäre mir definitiv zu bunt. Hingegen wäre mir die Kienzle zu schlicht.
Was uns helfen könnte dir zu helfen:

Suchst du eine Uhr am Stahlband?
Möchtest du mit der Uhr duschen/schwimmen/tauchen?
Soll die Uhr nachts leuchten?
Ungefähre Wunschgröße?

Das macht die Auswahl vieeeel einfacher ;)

KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Erstmal vielen Dank an alle für eure Mühe;-)

Ich würde ein Lederband(schwarz) vorziehen, zum duschen/schwimmen/tauchen muss sie nicht geeignet sein(würde sie vorher ablegen, wäre mir zu schade drum)
leuchten muss die Uhr nicht wirklich, wäre aber ganz nett.
Alles in allem, passte die optik der Kienzle wie die Faust aufs Auge.

mit "schlicht" meinte ich die Funktionen der Uhr (Zeit + Datum) reichen mir...
ich Suche eher Qualität nicht Quantität.

(Die Uhr könnte auch zu Not gebraucht sein, wie die Kienzle)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

ich habe ein wenig im Forum Marktplatz gestöpert, und bin über diese schöne Uhr gesolpert...
https://uhrforum.de/dress-watch-ingersoll-big-date-automatic-neu-t62883 was sagt Ihr?

kleine Frage am rande
ist "Ingersoll" eine gute Uhrenmarke, bzw. was könnt Ihr mir darüber berichten(eigene Erfahrung)?
Thanks

el_relojero

el_relojero

Ingersoll hat sich am deutschen Markts etwas etabliert, spielt aber in der selben Liga wie Trias, Kings&Queens, Graf von MW und wie sie alle heissen.
Es handelt sich um China Uhren "der besseren Art" (bitte hier jetzt nicht diskutieren, wie "gut" oder "schlecht" diese sind). Relevant ist, dass man sie ohne grosse Mühe schon für deutlich < 50 EUR bekommt. Somit würde ich auch nicht mehr dafür bezahlen.

KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Hmmm, ne China Uhr möchte ich nicht...
hat villeicht jemand ein Link wo man Candino Automatikuhren für Ca. 150 Euronen findet?

el_relojero

el_relojero

Candino liefert gutes Material für wenig Geld. Also das, was Du suchst.
Bemühe doch mal die diversen Suchmaschinen im I-Net, solltest eigentlich fündig werden ...

Thema:

Automatikuhr für mich, nur welche???

Automatikuhr für mich, nur welche??? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Automatikuhr für Kind

Kaufberatung Automatikuhr für Kind: Hallo, meine Große ist eingeschult worden. Es soll die erste Uhr her. Ich will, auch aus Umweltgründen, keine Quartz, sondern Automatik. Gibt‘s so...
  • Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Maskuline Automatikuhr für bis zu 1000€

Kaufberatung Maskuline Automatikuhr für bis zu 1000€: Hallo liebe Uhrenfreunde, es wird wieder Zeit mir eine neue Uhr zu kaufen. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, um zu sehen was mir gefällt...
  • Automatikuhr für den Alltag

Automatikuhr für den Alltag: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Ergänzung zu einer zukünftigen Navitimer. Derzeit trage ich für den Alltag eine...
  • Tissot Herren Automatikuhr PRC 200 Chronograph --> Angebot für 651€

Tissot Herren Automatikuhr PRC 200 Chronograph --> Angebot für 651€: Hallo, falls jemand Interesse an der Uhr hat. Kostet jetzt 651€, Nächster Preis knapp 200€ mehr. Tissot T-Sport PRC 200 T055.427.11.057.00 -...