Kaufberatung Automatikuhr für meine Königin

Diskutiere Automatikuhr für meine Königin im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Forianer, ich bin diesmal auf der Suche nach einer Uhr für meine Königin (nein das ist keine Anspielung auf Rolex). Da sie zwar...
U

Unnamed

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

ich bin diesmal auf der Suche nach einer Uhr für meine Königin (nein das ist keine Anspielung auf Rolex). Da sie zwar eine höherwertige Uhr möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob diese nicht in der Schublade versauert, tu ich mir auch schwer bei der Auswahl.

Anforderungen:
- Automatisch
- nicht zu klein
- Namhafter Hersteller
- Metallband
Bonus:
- mit Rotgold
- mit Glitzerdings, ich glaub man nennt das Brillianten

Da ich, wie schon erwähnt, nicht sicher bin ob sie nach kurzer Zeit (nachdem der "Habenwill"-Faktor verschwunden ist) in der Schublade landet ist meine Preisvorstellung <2000€.

Hatte an was in die Richtung Tag Heuer WAR2412.BA0776 oder WAR2414.BA0776 gedacht, aber evtl. hat hier jemand noch einen besseren Tip.

Grüße euer
Unnamed :-P

Constellation

Constellation

Die von Dir genannte Ref-Nr. WAR2414.BA0776 verweist auf eine Uhr mit 28mm Durchmesser. Ist dies die Untergrenze?

Das Werk ist Automatik - legt sie, die Königin - darauf Wert oder ist Quarz ebenso willkommen? Das ZB in hell (so wie Deine Vorschläge) oder kommt auch anderes in Frage? Was versteht man unter "höherwertig"? Rein die EUR-Grenze oder eher die wertige Verarbeitung (die auch in anderen Regionen zu finden ist)?

tomthej

tomthej

>> Automatisch, 38 mm, Eterna (joa, einigermaßen namhaft), Metallband, mit Rotgold, mit Glitzi auf dem Zifferblatt, 1500€ Piepen (mit Verhandlungsspielraum vermute ich) und mit Wiedererkennungsfaktor: 1280.66.69.1734 (Kontiki Lady Diver)
ETERNA-KonTiki-Lady-Diver-Damen-Automatik-Armbanduh.jpeg

Zahnbasta

Zahnbasta

Hallo lieber TS,

leider schreibst Du etwas zu wenig über die Umstände.
Mein Rat wäre, falls es die erste Freundin ist, ... sparen ;)

Beste Grüße

Corbit

Corbit

Also die Eterna ist doch schon mal so was von passend.

Wenn es etwas schlichter sein soll, guck dir mal die Artelier Diamonds von Oris an. Gibt es mit verschiedenen Zifferblättern.

U

Unnamed

Themenstarter
@Constellation: 28mm ist die Untergrenze, kein Quarz, Farbe war nur ein Beispiel.
@tomthej: Eterna kannte ich bis jetzt nur als billig Modeirgendwas. Schau ich mir morgen genauer an.
@Zahnbasta: Umstände? Eine kleine Freude machen. Ich kann dich beruhigen, denn sie ist nicht meine erste Dame und wir sind auch nicht erst seit kurzen zusammen ;-) aber sehr konstruktiver Beitrag.

Constellation

Constellation

Danke, dann hier ein konkreter Vorschlag:

RADO - Rado True Automatic Diamonds R27.243.90.2

Zuletzt bearbeitet:
Q

Querdenker

Guten Morgen,
mein Tip - Tudor Clair de Rose, mein liebe Frau bekommt sie momentan nicht mehr vom Arm :super:

Gruss
Martin

Paradoxon

Paradoxon

Ich tu' mir schwer, was du mit namhafter Hersteller meinst. Das ist wohl sehr subjektiv.

Seiko ist imho genauso renommiert wie Omega oder Rolex, die Zielgruppe ist (und das auch nur zum Teil) eine andere.
Mein Tipp:

Sieh dich zusätzlich zu Tag Heuer auch noch bei Longines und Oris um.
Beide Namen sind renommiert und die Preis/Leistung stimmt.

U

Unnamed

Themenstarter
@Querdenker: gefällt mir gut, werde ich auch mal ansehen.

@Paradoxon: Naja Casio ist auch ein namhafter Hersteller :-P Ich würde mir halt blöd vorkommen ihr eine Seiko (auch wenn die tolle und hochwertige Uhren haben!) schenke, denn von Seiko kennt man meist nur die Günstigen. (wenn man sich jetzt für Uhren nicht so viel interessiert).

P

PunxsutawneyP

Gast
H
Anforderungen:
- Automatisch
- nicht zu klein
- Namhafter Hersteller
- Metallband
Bonus:
- mit Rotgold
- mit Glitzerdings, ich glaub man nennt das Brillianten
Stammt die Anforderung "Automatic" von der Königin oder von Dir, dem König?
Falls die Königin nicht ausdrücklich auf Automatic besteht, dann ist die Wahrscheinlichkeit des alsbaldigen Schubladenverbleibs ungleich grösser als bei einer Quarzuhr, da die Damen gewöhnlich eher weniger Bock zum regelmässigen Stellen der Uhr haben, wenn sie mal wieder zwei Tage irgendwo herumgelegen hat.

U

Unnamed

Themenstarter
Danke,

dann hab ich jetzt mal viel zu begutachten.

Grüße

G

grobian.gans

Zenith Open Heart. Ausser Konkurrenz, da kein Metallband. Und der Preisrahmen ist auch gesprengt. Dafür könnte die Königin dann ganz verträumt auch von vorne auf die Mechanik schauen. Gibt es in vielen Farben und auch mit Brillanten :D

20486.jpg

Gibt es ab und zu in sehr gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt.

Anhänge

U

Unnamed

Themenstarter
Ich dachte auf den ersten Blick, dass da Mickey Maus drauf ist. Oh mein Gott... :-D

Belluna

Belluna

Lach, Mickey Maus würde die Uhr ja sogar noch verschönern. Für eine Frau, die Geschmack hat, wäre sie wohl eine Bestrafung.:D

Thema:

Automatikuhr für meine Königin

Automatikuhr für meine Königin - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Automatikuhr für Kind

Kaufberatung Automatikuhr für Kind: Hallo, meine Große ist eingeschult worden. Es soll die erste Uhr her. Ich will, auch aus Umweltgründen, keine Quartz, sondern Automatik. Gibt‘s so...
  • Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Maskuline Automatikuhr für bis zu 1000€

Kaufberatung Maskuline Automatikuhr für bis zu 1000€: Hallo liebe Uhrenfreunde, es wird wieder Zeit mir eine neue Uhr zu kaufen. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, um zu sehen was mir gefällt...
  • Automatikuhr für den Alltag

Automatikuhr für den Alltag: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Ergänzung zu einer zukünftigen Navitimer. Derzeit trage ich für den Alltag eine...
  • Tissot Herren Automatikuhr PRC 200 Chronograph --> Angebot für 651€

Tissot Herren Automatikuhr PRC 200 Chronograph --> Angebot für 651€: Hallo, falls jemand Interesse an der Uhr hat. Kostet jetzt 651€, Nächster Preis knapp 200€ mehr. Tissot T-Sport PRC 200 T055.427.11.057.00 -...