Automatikuhr für die Dame...

Diskutiere Automatikuhr für die Dame... im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, so jetzt habe wir schon Oktober, seit 4 Wochen gibt es Lebkuchen bei Aldi - Weihnachten naht... Als Uhrennarr möchte ich meiner Frau...
  • Automatikuhr für die Dame... Beitrag #1
P

pallas

Themenstarter
Hallo,

so jetzt habe wir schon Oktober, seit 4 Wochen gibt es Lebkuchen bei Aldi - Weihnachten naht...

Als Uhrennarr möchte ich meiner Frau mal eine Uhr schenken...

Aber irgendwie stehe ich auf Mechanik und eine Damenuhr mit Automatikwerk ist schon etwas seltener zu bekommen - vor allem in Preisklassen, die SIE auch noch anziehen wird.

Will sagen, daß sie eine 1000 Euro Uhr - und den Preis kriegt SIE raus - nicht anziehen, sondern eher schonen würde...

Heute mittag beim unverbindlichen Stadtbummel sahen wir uns ganz zufällig mal ein paar Ührchen an....

Irgendwie fand ich die Tissot PR 50 AUTOMATIQUE T34.2.183.31 mit ETA 2671 interessant - das Ding ist ja so klein, daß ich es anfänglich für eine Quarzuhr hielt...

http://www.tissot.ch/?mod_collectio...6/subid_0103/refid_T34_2_283_31/action_select

Frage in die Community: taugt der Kaliber etwas, und wie steht es ansonsten mit der Qualität und Verarbeitung von Tissot aus ?

Der Juwelier bot die Uhr im Schaufenster für 199 Euro an, ich finde dies einen recht fairen Preis - lasse mich aber hierbei gerne etwas besser informieren...

Grüße
P.

• Automatikuhr für die Dame... Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo Pallas,

Lebkuchen gibt es (leider) schon seit August! Aber zum Thema:

Mit den Kalibern bei Damenuhren kenne ich mich nicht aus; aber Tissot wird da schon was Ordentliches einbauen - und ETA-Werke sind ja sehr ordentlich. Ich hatte meiner Mutter letztes Jahr die AugusteReymond in der TCM-Version als Damenuhr geschenkt - die läuft gut, und hat ebenfalls das 2671 drin.

Ansonsten findet man hier auch immer 'mal wieder Automatikuhren von Candino; die haben auch ETA drin; ich vermute also das gleiche.

Gruß, eastwest

PS.: Hier ist noch die Auguste Reymond-Seite

• Automatikuhr für die Dame... Beitrag #3
striehl

striehl

Hallo!

Ich kann Dir diese Tissot nur wärmstens empfehlen, der Preis ist auch gut! Das aber nur, wenn Dir und Deiner Holden der Stil gefällt, meine Uhren(mit)trägerin und ich wären über Bicolor (Stahl mit Gold (plattiert)) nicht so glücklich. Ansonsten spricht nichts gegen Tissot - im Gegenteil! :P

Thema:

Automatikuhr für die Dame...

Oben