Automatikuhr dringend gesucht..

Diskutiere Automatikuhr dringend gesucht.. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer kann mir weiterhelfen Ich bin seit längerer Zeit ein Uhrenfreund und habe auch schon einige von Mühle und Breitling gekauft, dennoch...
  • Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #1
R

Reinhold

Gast
Hallo, wer kann mir weiterhelfen
Ich bin seit längerer Zeit ein Uhrenfreund und habe auch schon einige von Mühle und Breitling gekauft, dennoch suche ich eine ganz bestimmte Uhr.
Sie sollte folgende Voraussetzungen haben:

Ein gutes Automatikwerk
entspiegeltes Saphirglas
Lederarmband
Sekundenzeiger
Anzeige für die Gangreserve
kein Chrono
Größe der Uhr so ca. 40mm oder etwas größer
Der Preis kann sich so um die € 1000.- bewegen
Elegantes, klassisches Aussehen der Uhr

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Uhr mit meinen Vorstellungen nicht geben sollte.

Wer kann mir helfen, ich finde einfach keine passende, obwohl ich sehr viel im Internet herumgesurft bin und intensivst dannach gesucht habe.

sg
Reinhold

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #2
McQuade

McQuade

Hallo Reinhold,

hast du dich schon mal bei den russischen Uhren (Poljot usw.) umgesehen? Hier solltest du eigentlich fündig werden!?

Gruß
McQuade

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #3
R

Reinhold

Gast
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe mich auch mit den russischen Uhren beschäftigt. Sie sehen gut aus und sie gefallen mir, dennoch entspricht sie nicht den genauen Vorstellungen. Keine diese Uhren hat die Gangreserveanzeigeanzeige.
Die einzige, was ich gefunden habe ist die Mühle-Glashütte und zwar der Bussines Timer. Das ist genau die Uhr, die das hat. Jedoch der Preis von ca. €2300.- ist mir viel zu hoch.

Weiss vielleicht noch jemand, die ähnlich ausgestattet ist wie der Bussines Timer, bitte sagt mir Bescheid. DANKE
sg
Reinhold

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #5
schredder66

schredder66

Moin Reinhold,

wie wäre es hiermit:

aristoforumsuhr4xk.jpg

Infos gibt´s hier, oder bei Gerald Nething*, der auch hier im Forum aktiv ist.

* Ich hoffe, dass diese Info korrekt ist bzw., dass ich sie weitergeben darf?!

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #6
R

Reinhold

Gast
Guten Morgen

Dankeschön an Axel66 und schredder66. Das sind 2 wunderbare Infos.
Bin grad dabei herauszufinden ob die Orient Uhren, die mir übrigends sehr gut gefallen, Saphierglas besitzen. Welche Qualität hat eigentlich das Werk bei diesen Orient Uhren??

Aristo Uhren schauen auch sehr gut aus. Ich hab erst heut mittag mehr Zeit, mir diese Uhren genauer anzuschauen. Wie ist hier das Werk, welches Glas?? Habt ihr Erfahrungen mit Orient und oder Aristo Uhren??

Danke
Reinhold

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #7
O

oppa tictac

Gesperrt
hi reinhold,
habe selbst einige orient, teilweise 35 jahre alt,laufen alle bestens. kann ich also nur empfehlen.

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #8
R

Reinhold

Gast
hi

Danke, ja Orient Uhren gefallen mir sehr gut. Ich muss mich nur noch wegen dem verbauten Glas informieren.
sg
Reinhold

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #9
G

geraldn

Servus Reinhold

Melde mich mal kurz zu Wort. Ich denke Du wirst bei Orient kein entspiegeltes Sapirglas bekommen. Bei Orient Star (sozusagen die bessere Qualität) ist auch nicht so viel mit Saphir geboten. Trage selbst eine, und die hat auch "nur" Mineral. Preislich bieten Orient Uhren wirklich viel fürs Geld

Erst recht problematisch wird´s bei entspiegeltem Saphir. Bin mir nicht mal sicher, ob die von Schredder66 angesprochene, und oben gezeigte Aristo eine Entspiegelung hat. Die beiden gezeigten Uhren entspringen einer Forumsinitiative und sind im Netz exclusiv bei mir (für den deutschsprachigen Raum) und Ernie Romers (watchuseek) für den Rest der Welt erhältlich. Forumsmitglieder, welche an der Entwicklug beteiligt waren, erhalten die Uhr für 595 EUR. Offizieller Verkaufspreis 890 EUR mit Lederband, 980 EUR mit einem klasse Milanaiseband. Die Uhren werden ab Bestelleingang montiert und sind binnen 1 bis 2 Wochen geliefert.

Schönen Gruß aus Heidelberg
Gerald

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #10
schredder66

schredder66

geraldn schrieb:
Die beiden gezeigten Uhren entspringen einer Forumsinitiative und sind im Netz exclusiv bei mir (für den deutschsprachigen Raum) und Ernie Romers (watchuseek) für den Rest der Welt erhältlich. Forumsmitglieder, welche an der Entwicklug beteiligt waren, erhalten die Uhr für 595 EUR. Offizieller Verkaufspreis 890 EUR mit Lederband, 980 EUR mit einem klasse Milanaiseband. Die Uhren werden ab Bestelleingang montiert und sind binnen 1 bis 2 Wochen geliefert.
Hallo Gerald,

danke für die unterstützende Info!

Ich habe noch eine Frage: Gibt´s die Forums-Aristo ab sofort? Auf der Aristo-Heimseite ist - trotz Ankündigung im WatchUSeek - nichts zu finden :roll: ?!

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #11
R

Reinhold

Gast
Hallo an alle

Es stimmt, Orient Uhren besitzen leider kein entspiegeltes Saphirglas.

Nachdem ich stundenlang das Internet regelrecht durchforstet habe, bin ich auf eine sehr interessante Uhr mit meinen Vorstellungen gestoßen.

Die Longines MasterCollection, L2.666.4.78.5

Habt ihr mit dieser Longines Uhr Erfahrungen?? Der Preis dieser Uhr bewegt sich um die €1400.-

Wie kann ich hier eigentlich ein Bild einfügen??

sg
Reinhold
[/center][/url]

• Automatikuhr dringend gesucht.. Beitrag #12
G

geraldn

Servus schredder66

Yep, die Uhr ist ab sofort lieferbar.

Schönen Gruß
Gerald

Thema:

Automatikuhr dringend gesucht..

Automatikuhr dringend gesucht.. - Ähnliche Themen

Sternglas Naos Automatik Cambridge Edition Hersteller-Referenznummer: S02-NAC22-BR01: Liebe Uhrenfreunde, gerne würde ich euch heute meine Naos Automatik in der Cambridge Edition von STERNGLAS vorstellen. Das relativ junge...
Zweite Automatikuhr - a.k.a. die Stadionuhr / Breitling Superocean 42: Moin Moin und guten Abend! Ich habe etwas länger überlegt, ob ich euch diese Uhr vorstellen soll, oder nicht. Altbekannt, solide und bewährt...
Kaufberatung

Erste Automatikuhr

Kaufberatung Erste Automatikuhr: Hallo zusammen, zum erfolgreichen Studiumabschluss und dem Ergattern meines Traumjobs würde ich mir gerne meine erste edlere Uhr gönnen, welche...
Kaufberatung Union Noramis Datum Sport als alltäglicher Begleiter oder lieber kompakter?: Hallo liebe Uhrenfreunde 👋 ich möchte meine Sammlung um einen neuen alltäglichen Begleiter mit einem Hauch "sportlicher Eleganz" erweitern. Keine...
[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer 300m Automatik, 41mm, blau, Keramiklünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Aquaracer 300m in 41mm, Edelstahl mit blauer Keramiklünette und Automatikwerk (Ref...
Oben