Kaufberatung Automatikuhr bis 600 €

Diskutiere Automatikuhr bis 600 € im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Uhr, welches mir Freude bereiten soll.Ich muss bei jedem Blick auf die Uhr sagen...
offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Uhr, welches mir Freude bereiten soll.Ich muss bei jedem Blick auf die Uhr sagen, ja das ist die Uhr auf die ich stehe und sogar stolz bin es zu tragen, weil sie mir so gefällt. Ich will die Uhr mit Liebe behandeln und sogut wie möglich für ihn sorgen. Einige können mich jetzt für geistig krank halten, aber ja ich will damit sorgsam umgehen. Ich hatte auch keine Automatikuhren und bin daher ein Laie auf dem Gebiet der Automatikuhren.

Was ich möchte:

Automatikuhr
Blaues odee Schwarzes Ziffernblatt
Sollte im dunkeln leuchten
Silberner Armband (Edelstahl,Titan etc.)
Schweizer Werke bevorzuge ich
Ziffernblatt sollte eine Verzierung enthalten
Saphirglas sollte schon bei dem Preis enthalten sein
Preis bis 600 €
ein Glasboden

Taucheruhren bevorzuge ich in der Regel, wegen der Optik, ist aber kein muss.

Bei allem fehlt entweder die Verzierung oder ein offenes Gehäuseboden

Ich kaufe in der Regel so etwas nur einmal und benutze es paar Jahre, also ich will nicht voreilig handeln.

Ich bin für jeden hilfreichen Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
H

hiredbrain

Automatikuhr
Blaues Ziffernblatt
Sollte im dunkeln leuchten
Silberner Armband (Edelstahl,Titan etc.)
Schweizer Werke bevorzuge ich
Ziffernblatt sollte eine Verzierung enthalten
Saphirglas sollte schon bei dem Preis enthalten sein
Preis bis 600 €
Willkommen im Forum!
Trotz deiner Angaben bleiben noch zu viele Fragen offen, um auch nur halbwegs sinnvolle Empfehlungen liefern zu können; vorneweg fehlt die Größe. Such dir bei Amazon oder sonst einem Großhändler doch erst einmal heraus, was optisch denn in Frage käme. Erst dann kann man sich langsam annähern.

R

Renegat

....Mein Traum wäre ein Omega Seamaster Professional in Automatik Version (Wellenschliff im Ziffernblatt)....

.... Zum einen denke ich, erfüll deine Träume und spar weiter und kauf sie dir....
Quark mit Käse! ;-)

So eine Luxusuhr deiner Träume kannst du dir vom ersten Gehalt holen!

Ich habe die Schwertzeiger SMP und schiele ernsthaft auf die kleinere, schwarze Version dieser hier

C60 Trident Automatic - Blue Bezel, Steel Bracelet - Christopher Ward

Von der C60/C61 habe ich noch nichts ernsthaft Negatives gelesen.

Grüße Renegat

offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Ab 38mm - 48mm kann alles infrage kommen.
Wie gesagt optisch mag ich den Omega Seamaster professional .

Traumdeuter die Rockshell Mark 3 in blau würden fast passen, fehlt nur noch das Gewisse etwas. Verzierung oder etwas, was die Uhr besonders macht. Richtung Diver ist schon ganz gut.

Edit :
Renegat respekt sowas suche ich, bin mir jetzt bisschen unsicher, da es aus Großbritannien ist, sind die Uhren eigentlich hier aus Deutschland erhältlich ? Wie läuft das ab mit Garantie etc. wenn es hier erhältlich wäre, hätte ich es mir wohl sofort angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
R

Renegat

@openH
Nee, die gibt es nur als Direktvertrieb online aus GB oder gebraucht auf dem Gebrauchtmarkt.

Nun, GB ist so weit nicht und (noch) EU Mitglied, also technisch gesehen unkomplizierter als z.B. Schweiz. Service soll nach allem, was ich gelesehen habe exzellent sein.

Also Bestellung und Serviceabwicklung über den Kanal sollte kein Hinderungsgrund sein.

Als Netzbestellung (wie bei Steinhart & Co.) gilt aber immer ein wenig: No Risk, no Fun! ;-)

PS: Anhand deines Armumfanges muß aber die Entscheidung wohlüberlegt sein, ob C61 mit 38mm oder C60 mit 42mm Durchmesser.

offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Chris : Danke dir ! Steinhart sieht auch gut aus, aber ich bin mir hier wirklich unsicher, wie es dann in echt schaut. Steinhart dauert wohl eine weile bis die liefern.

Leute ich werde immer unsicherer... ich will ja auch nicht wild drauf los bestellen und 2 Wochen auf die Uhr warten und enttäuscht wieder zurückschicken. Aber wird wohl letztes ende darauf hinauslaufen. Ich warte mal noch ab, ob die Kollegen hier noch einige schöne Uhren nennen können.

Traumdeuter : danke für deine Bemühungen, aber der 2 Link passt vorne und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
R

Renegat

Google mal in Ruhe der Christopher Ward hinterher, da gibt es schöne Reviews und aussagekräftige Videos!

Und wie gesagt; ich schiele da schon eine Weile hin und ich habe bisher nichts gelesen, was mich - abgesehen vom aktuellen Kontoauszug - vom Kauf abhalten würde.

Mal nebenher: die einzige Uhr, die mir sonst noch mit dem Wellenziffernblatt einfällt, ist eine Chinesin, die - mit Verlaub - bestenfalls zum "probieren" und runterrocken taugt

https://www.google.de/search?q=alpha+watch+seamaster+blue&hl=de&biw=1152&bih=536&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uRmSVOLpMpbtaJCjgJgB&ved=0CAYQ_AUoAQ#q=alpha+watch+seamaster+blue&hl=de&tbm=isch&tbs=isz:l

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier mal ein schönes Video zum gewünschten qualitativen blauen Wellenblatt Diver ... Trident Pro

dabei auch Bemerkungen zu Steinhart vs. CW Trident, zum original Lederband und zum häßlichen blauen Band , das der Vorstellende an die Uhr gemacht hat.

Wenn es sich finanziell ausgeht, würde ich immer am originalen Stahlband ordern und ggf. ein Lederband nachkaufen!

offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Danke dir Wu, habe gerade ebend doch meinen Herzensbrecher gefunden. Genauso wie ich es wollte. Habe zwar dafür von gestern 16 uhr bis 5 uhr nachts gesucht, aber egal jetzt habe ich ihn mir bestellt und werde auch Bilder einfügen, falls sie da ist. Wird wahrscheinlich so ca. 1 Woche dauern laut Lieferant.

Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben.

Hat aber auch bisschen mein Budget gesprengt aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
R

Renegat

Mal ne off topic Anmerkung von mir: Du hast deinen Startpost nachträglich fast vollständig verändert, nachdem dir hier mehrere Hilfestellungen gegeben wurden.
Das entspricht nicht nur nicht den ungeschriebenen Regeln des www sondern es ist auch extrem unhöflich.
Deine Ratgeber stehen nämlich jetzt als Deppen da, die dir nicht gleich die - jetzt naheliegende - blaue SMP empfohlen und zudem bloß deine eigenen Vorschläge nachgeplappert haben.

Hier ist jetzt Ablauf und Sinn des Fadens nachträglich völlig entstellt worden. :-(

offenesHerz

offenesHerz

Themenstarter
Ich hatte das Gefühl, das ich evtl. zu viel geschrieben habe und ich eher sachlich bleiben sollte. Tut mir leid, wegen den Beispielen hab die rausgenommen.

Thema:

Automatikuhr bis 600 €

Automatikuhr bis 600 € - Ähnliche Themen

• Ganggenauigkeit von Breitling Automatikuhren der 90er

Ganggenauigkeit von Breitling Automatikuhren der 90er: Hallo, Ich habe eine Breitling Shark aus den 90ern erworben und wollte mal nachfragen welche Gangabweichung bei den älteren Uhren normal ist.
  • Sekundenzeiger von Automatikuhr dauerhaft entfernen

Sekundenzeiger von Automatikuhr dauerhaft entfernen: Liebe Forumsmitglieder, ich würde gerne bei meiner Orient Bambino den Sekundenzeiger dauerhaft entfernen (lassen). Die Uhr wirkt dann...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr unter 600 Euro

Kaufberatung Suche Automatikuhr unter 600 Euro: Guten Abend, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Armbanduhr zuzulegen. Habe mich schon eine Weile umgeschaut, aber mich würde...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr-Chronograph bis 600,- EUR

Kaufberatung Suche Automatikuhr-Chronograph bis 600,- EUR: Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Chronographen. Hab da schon genaue Vorstellungen, konnte jedoch bisher keinen geeigneten finden...
  • Kaufberatung mechanische oder Automatikuhr bis ca. 600€

Kaufberatung mechanische oder Automatikuhr bis ca. 600€: Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe ! Nun es gab Weihnachtsgeld und nun brauch ich eine neue Uhr ich würde bis 600 € ausgeben wollen es muss...