Automatikuhr bis 300€

Diskutiere Automatikuhr bis 300€ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo an alle, nach einigen Problemen mit der Anmeldung hat's dann doch endlich geklappt^^ Vor kurzem hat meine gute alte Seiko Sports 150 den...
L

Laplace

Guest
Hallo an alle, nach einigen Problemen mit der Anmeldung hat's dann doch endlich geklappt^^

Vor kurzem hat meine gute alte Seiko Sports 150 den Geist aufgegeben (nach Ultraschallbad teilweise stehengeblieben), seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz :D
Nach einigem hin&her fiel meine Wahl schnell auf eine Automatikuhr, bei Seiko geschaut kam ich dann auf eine Uhr der Tochtermarke Pulsar:

http://pulsar-uhren.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=2&lan=1&produktid=205

Da ich mich mit Uhren und deren Herstellern nicht wirklich gut auskenne wollt ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit der Marke Pulsar habt und Aussagen zu den verbauten Werken machen könnt.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, wünschenswert wäre dabei eine Uhr mit Ganganzeige ;-)

btw: Eine Seiko 5 ist für den Winter geplant, hab da beim Uhrendreher meines Vertrauens ein paar Restbestände gesehn.. 8)

Gruß Timo

striehl

striehl

Moin und willkommen im Forum, Nachbar!

Ich habe selber keine Pulsar, aber mehrere Seikos, von Pulsar habe ich bisher aber nur gutes gehört, schwierig könnte es nur mit der Ersatzteilbeschaffung bei einem Schadenfall sein , da muss das Teil dann evtl. zurück nach Japan.

In der von Dir genannten Preisklasse gibt es auch verschiedene Seikos, jedoch fast nur bei internationalen Bezugsquellen, z.B.:

www.superchrono.com

Ausserdem möchte ich Dir dringend DIE hier empfehlen:

http://www.archimede-uhren.de/DE/Kollektion.htm
http://www.guinand-watch.com/chronosport.html

Made in Germany zu supergünstigen Preisen!

Kiek mol wedder in!

L

Laplace

Guest
Hi, danke für die nette Begrüßung, wohne im Kreis des leckersten Beugelbuddelbeers überhaupt :D

Hab mich auf den Seiten mal umgeschaut, bei den deutschen Fabrikaten konnte ich die supergünstigen irgendwie nicht finden.... :shock:
300€ sind für mich als Student schon nicht wenig -.-

Auf www.superchrono.com viel mir gleich diese hier ins Auge:

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&cPath=11&products_id=452

....die is ja n echter Knaller ;)
Hat jmd. Erfahrungen mit Käufen in diesem Shop? Was würde mich die oben verlinkte Uhr letzten Endes kosten?

striehl

striehl

Die Seiko Spirit ist eine klasse Uhr, ich habe sie selber und würde sie nicht mehr hergeben! Eine andere Seiko (Samurai) habe ich bei superchrono.com gekauft und kann nur positives berichten: die Abwicklung war klasse. Von anderen weiss ich, dass der Laden auch bei Unstimmigkeiten sehr kulant sein soll.

Bei Archimede und Guinand gibt es sehr gute Uhren, die Dein Preislimit nicht übersteigen, z.B.:

http://www.archimede-uhren.de/DE/Uhren/7919-a21.htm

http://www.guinand-watch.com/90_01.html

und auch eine Stowa liegt noch so gerade im Rahmen:

http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop....warzdatum&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--antea

Oder wie wär's mit'ner Hamilton?

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&cPath=44&products_id=805

The first shopping cart was introduced on June 4, 1937, the invention of Sylvan Goldman, owner of the Piggly-Wiggly supermarket chain in Oklahoma City. With the assistance of Fred Young, a mechanic, Goldman constructed the first shopping cart, basing his design on that of a wooden folding chair. They built it with a metal frame and added wheels and wire baskets, and advertised the invention as part of a new “No Basket Carrying Plan.”

L

Laplace

Guest
Hmm jepp, das schaut ja schon mal gar nicht schlecht aus.
Wenn ich im Ausland bestelle kommen noch mal ca. 20,5% an der Grenze oben drauf wenn ich das richtig sehe, oder?

Uhren in der Preisklasse mit Gangreserveanzeige scheinen ja eher selten zu sein...

Gruß,

striehl

striehl

Beim Kauf im Ausland kommen noch Transportkosten zum Kaufpreis hinzu, auf die Summe aus beidem wird dann hier Zoll, EUSt. und Gebühren erhoben, sodass Du mit max. 20% Aufschlag auf den Nettopreis + Transportkosten auf der sicheren Seite bist. Eine Anzeige der Gangreserve bei Uhren der Preisklasse unter € 500,- ist allerdings selten und unter € 300,- kenne ich gar keine Uhr mit dieser Ausstattung.

L

Laplace

Guest
Jepp, die obige ist eine von sehr wenigen die ich mit Anzeige gefunden habe. Sobald die Bestellung bei meinem Uhrendreher eingetroffen ist werd ich sie mir mal anschaun, ich halte euch auf dem Laufenden...

G

geraldn

Servus striehl

Klar doch. Gibt´s auch unter 300, und nicht mal vom Chinesen :lol2:

Kommt auf 265 EUR, ist verzollt und mit deutscher Garantie. Und gibt´s zudem noch in schwarz.

Grüßle
Gerald

O

oppa tictac

geraldn hat gesagt.:
Servus striehl

Klar doch. Gibt´s auch unter 300, und nicht mal vom Chinesen :lol2:

Kommt auf 265 EUR, ist verzollt und mit deutscher Garantie. Und gibt´s zudem noch in schwarz.

Grüßle
Gerald
sehr schönes teil, aber man kennt ja mein fabel für diese marke.

G

geraldn

Servus Laplace

Ich nochmal. Weitere Modelle unter 300 EUR findest du beim deutschen Orient-Generalimporteur. Dort sind nahezu alle in Deutschland offiziell erhältlichen Uhren gelistet. Bilder sind zwar schlecht und kaufen kannst Du dort nicht, aber ist immerhin ein Überblick.

http://huber-co.de/uhren/orient/orientreserveclassic.html

Schönen Gruß aus Heidelberg
Gerald

G

geraldn

Hallo LaPlace

Orient Werke gelten als sehr zuverlässig. Ich habe noch niemanden mit negativen Erfahrungen kennen gelernt. Die Kaliber werden von Orient selbst entwickelt und gebaut. Quasi "Manufakturkaliber"

Schönen Gruß aus Heidelberg
Gerald

emdora

emdora

Hi Gerald,

ist das ZB tatsächlich weiß? Und wie groß ist sie?
Auf den ersten Blick ein schönes Ührchen, wenn das andere auch noch stimmt, könnte sie es auf meine Will-Haben-Liste schaffen!

Schöne Grüße

Manuela

G

geraldn

Servus Manuela

Ja, ZB ist weiß mit mittiger Rautenprägung. Durchmesser der Uhr weibliche 42 mm. :-D

Grüßle
Gerald

Axel66

Axel66

striehl hat gesagt.:
:oops: Au Mann, die Orient Star, wie konnte ich sie vergessen, wahrscheinlich nur, weil ich einen Kauf irgendwie verdrängen wollte! :oops:
Orient Star?
Das ist doch ein "normale Orient", oder?

Übrigens: weiß jemand, ob man irgendwo diese noch bekommen kann:

die Referenz ist:2EW0200BW0-W
Ich habe diese und eine für einen Bekannten in Polen bekommen, aber weitere waren da leider nicht mehr aufzutreiben.

Gruß,

Axel

striehl

striehl

:oops: :oops: :oops: Ups, in Sachen Orient muss ich wohl noch ein paar Hausaufgaben machen, oder einfach nur genauer hinschauen, aber in Bilderrätseln war ich nie gut, da habe ich doch glatt beim flüchtigen Hinschauen die vorseitig gezeigte Orient mit meiner begehrten Orient-Star verwechselt:

@Axel66: bringst Du Deine Orient im September mal mit nach Köln, zwecks Befingern?

Thema:

Automatikuhr bis 300€

Automatikuhr bis 300€ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ingersoll IN2802 Oklahoma Automatikuhr reparaturbedürftig

[Verkauf] Ingersoll IN2802 Oklahoma Automatikuhr reparaturbedürftig: Ich verkaufe eine Ingersoll Oklahoma IN2802. Der kleine Zeiger für das aktuelle Jahr ist abgefallen und liegt auf dem Ziffernblatt. Abgesehen...
  • [Erledigt] Panzer Automatikuhr mit Handaufzug

[Erledigt] Panzer Automatikuhr mit Handaufzug: Guten Tag zusammen! Zum Verkauf kommt meine Panzer Automatikuhr mit Handaufzug. Sie ist am Original-Edelstahlarmband. Die restlichen Bandglieder...
  • [Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler

[Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke TRESSA. Die Marke war zu dieser Zeit bekannt für eine hochwertige...
  • Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk

Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk: Hallo liebe Uhrengemeinde! Ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage bzgl. einer Neuanschaffung. Seit ungefähr einem halben Jahr bin...
  • Kaufberatung Suche 2 Automatikuhren für maximal 300 Euro

Kaufberatung Suche 2 Automatikuhren für maximal 300 Euro: Hallo, Ich suche 2 Automatikuhren (sind meine ersten Automatikuhren) für insgesamt maximal 300 Euro. Da das meine ersten Automatikuhren werden...