Automatikuhr bei Tchibo

Diskutiere Automatikuhr bei Tchibo im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, habe soeben auf der tchibo-Seite eine Automatikuhr entdeckt...
O

oppa tictac

hi muk194

einige leute aus dem forum haben diese uhr. sie werden sich schon zu worte melden.

eastwest

eastwest

oppa tictac hat gesagt.:
hi muk194

einige leute aus dem forum haben diese uhr. sie werden sich schon zu worte melden.
Nein und Ja!

Diese Uhr hat noch keiner (vermute ich), da sie ein neues Angebot ist. Im letzten Jahr war allerdings eine ähnliche Uhr im Angebot. Technisch scheinen die beiden ganz oder nahezu identisch, das Design ist aber deutlich anders. Zum einen sind Gehäuse-Ober- und Unterseite verschieden geformt, vor allem aber sind dei Zeiger und die Ziffern anders. Und hoffentlich (aber sicher bin ich mir nicht) ist das ein neues Band.

Damit sind wir beim Schwachpunkt der alten Ausgabe: Das Lederband reibt sich schnell ab. Alles andere ist super: Das Werk bekanntermaßen, die Holzschatulle, die Uhr selbst. Sie ist nach wie vor eine meiner Lieblingsuhren, die ich vor allem bei konservativ-feierlichen Anlässen trage (zB. kürzlich zu einer Hochzeitsfeier). Hier noch ein paar Vergleichsbilder:

Wenn sie Dir gefällt: Kauf sie Dir. Wenn Dir die alte (also meine) besser gefallen sollte - mir gefällt sie besser -, dann bekommst Du sie zur Zeit sogar etwas günstiger (zB. bei Uhren-Klöpfer (ebay) oder hier).

Gruß, eastwest

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Meine bessere Hälfte hat auch von der "alten" Version die Damenuhr. Wie schon gesagt wurde, war das Armband der Schwachpunkt der Uhr. Seitdem der Uhr ein neues Armband gekönnt wurde ist sie ein häufiger und wertiger Begleiter.

Imho für den preis macht man nix verkehrt.

Heiko

striehl

striehl

Den Vorgänger dieser Uhr haben wir hier schon diskutiert, mit durchaus guten Ergebnissen, wie man an eastwests Einkauf sehen kann. Die bereits genannten Eigenschaften werden wohl auch auf das neue Modell zutreffen, wofür schon der Name Auguste Reymond steht, was ja bekanntlich eine vernünftige Adresse ist, auch ohne Tchibo. Erfreulich ist, dass sie den Preis gehalten haben und auch die aktuelle Version für € 199,- anbieten. Da heisst es zuschlagen, wem die Uhr gefällt, denn normalerweise (Ohne Tchibo) kostet sie € 399,- (UVP), wenn ich recht informiert bin.

eastwest

eastwest

Ja, mindestens. Ich meine mich zu erinnern, daß es sogar in Richtung 500 geht, also 400 und irgendwas.

ew

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Den Vorgänger dieser Uhr haben wir hier schon diskutiert,

Moin zusammen,

wenn man bei Tschibo nach "Armbanduhr" sucht, bekommt man auch noch die Vorversion mit den römischen Ziffern zu sehen.

Ich würde die vorziehen, paßt irgendwie besser zu dem Ticker.

Beide gibts auch für die Mädels.

Hm, eigentlich keine schlechte Idee zu Weihnachten, so ein Uhrenpaar.

Grüße Grpundhog

Thema:

Automatikuhr bei Tchibo

Automatikuhr bei Tchibo - Ähnliche Themen

• [Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler

[Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke TRESSA. Die Marke war zu dieser Zeit bekannt für eine hochwertige...
  • Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk

Kaufberatung Automatikuhr für schmales Handgelenk: Hallo liebe Uhrengemeinde! Ich bin neu hier und habe auch direkt schon eine Frage bzgl. einer Neuanschaffung. Seit ungefähr einem halben Jahr bin...
  • Flache Automatikuhr

Flache Automatikuhr: Hi zusammen, bin schon einige Zeit am suchen und schauen, finde aber nichts wirklich Zutreffendes für meine Vorstellungen. Im Forum sind sicher...
  • [Erledigt] Automatikuhr Tchibo

[Erledigt] Automatikuhr Tchibo: Meine erste Automatik...und auch sie soll mich verlassen, da sie einfach nicht mehr getragen wird. Wenn die Uhr mal "leer" ist, muß sie, nach dem...
  • Tchibo Automatikuhr - ***********?

Tchibo Automatikuhr - ***********?: 'Nabend, habe vorhin folgende Uhr gefunden: Tchibo - Automatikuhr Weiß jemand mehr zu dieser Uhr? Die 70€ riechen ja stark nach...