Automatikuhr bei Tchibo

Diskutiere Automatikuhr bei Tchibo im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe soeben auf der tchibo-Seite eine Automatikuhr entdeckt...
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi muk194

einige leute aus dem forum haben diese uhr. sie werden sich schon zu worte melden.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
oppa tictac schrieb:
hi muk194

einige leute aus dem forum haben diese uhr. sie werden sich schon zu worte melden.

Nein und Ja!

Diese Uhr hat noch keiner (vermute ich), da sie ein neues Angebot ist. Im letzten Jahr war allerdings eine ähnliche Uhr im Angebot. Technisch scheinen die beiden ganz oder nahezu identisch, das Design ist aber deutlich anders. Zum einen sind Gehäuse-Ober- und Unterseite verschieden geformt, vor allem aber sind dei Zeiger und die Ziffern anders. Und hoffentlich (aber sicher bin ich mir nicht) ist das ein neues Band.

Damit sind wir beim Schwachpunkt der alten Ausgabe: Das Lederband reibt sich schnell ab. Alles andere ist super: Das Werk bekanntermaßen, die Holzschatulle, die Uhr selbst. Sie ist nach wie vor eine meiner Lieblingsuhren, die ich vor allem bei konservativ-feierlichen Anlässen trage (zB. kürzlich zu einer Hochzeitsfeier). Hier noch ein paar Vergleichsbilder:

arr01fw6.jpg


arv01as7.jpg


ars02ne5.jpg


Wenn sie Dir gefällt: Kauf sie Dir. Wenn Dir die alte (also meine) besser gefallen sollte - mir gefällt sie besser -, dann bekommst Du sie zur Zeit sogar etwas günstiger (zB. bei Uhren-Klöpfer (ebay) oder hier).

Gruß, eastwest
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Meine bessere Hälfte hat auch von der "alten" Version die Damenuhr. Wie schon gesagt wurde, war das Armband der Schwachpunkt der Uhr. Seitdem der Uhr ein neues Armband gekönnt wurde ist sie ein häufiger und wertiger Begleiter.

Imho für den preis macht man nix verkehrt.

Heiko
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Den Vorgänger dieser Uhr haben wir hier schon diskutiert, mit durchaus guten Ergebnissen, wie man an eastwests Einkauf sehen kann. Die bereits genannten Eigenschaften werden wohl auch auf das neue Modell zutreffen, wofür schon der Name Auguste Reymond steht, was ja bekanntlich eine vernünftige Adresse ist, auch ohne Tchibo. Erfreulich ist, dass sie den Preis gehalten haben und auch die aktuelle Version für € 199,- anbieten. Da heisst es zuschlagen, wem die Uhr gefällt, denn normalerweise (Ohne Tchibo) kostet sie € 399,- (UVP), wenn ich recht informiert bin.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ja, mindestens. Ich meine mich zu erinnern, daß es sogar in Richtung 500 geht, also 400 und irgendwas.

ew
 
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Den Vorgänger dieser Uhr haben wir hier schon diskutiert,


Moin zusammen,

wenn man bei Tschibo nach "Armbanduhr" sucht, bekommt man auch noch die Vorversion mit den römischen Ziffern zu sehen.

Ich würde die vorziehen, paßt irgendwie besser zu dem Ticker.

Beide gibts auch für die Mädels.

Hm, eigentlich keine schlechte Idee zu Weihnachten, so ein Uhrenpaar.

Grüße Grpundhog
 
Thema:

Automatikuhr bei Tchibo

Automatikuhr bei Tchibo - Ähnliche Themen

Kaufberatung Elegante Automatikuhr gesucht: Moin, verrückt, ich war hier bereits registriert und hatte mich vor Jahren bereits beraten lassen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
Wie geht ihr eure Sammlung an?: Hallo liebe Community, ich wollte hier in meinem ersten Post mal eure Meinungen abklopfen und mir vielleicht auch ein wenig Inspiration für...
Eine Automatikuhr von Tissot: Hallo, ich bin neu hier und aktuell am Sondieren des Markts für eine neue Uhr!😊 Nach vielen Erfahrungen mit Casio und einigen Jahren mit der...
[Erledigt] HYPERTEC HYPERBAR SHARK - 1.200 ATM (!) - ZB hell Orange - Neuwertig - Swiss Made: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich mich doch mehr auf Automatikuhren konzentriere, möchte ich meine wunderschöne HYPERTEC HYPERBAR SHARK...
Suche eine Automatik Diver Uhr für maximal 400 Euro: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich heiße Marius und bin noch relativ neu hier. Ich hoffe daher beim Erstellen dieses Threads alles richtig gemacht zu...
Oben