Automatikuhr aber welche.

Diskutiere Automatikuhr aber welche. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte mal ein paar Tipps von Profis einholen. Ich schau hin und wieder TV und hab nun schon öffters bei den...
D

Darky

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal ein paar Tipps von Profis einholen.
Ich schau hin und wieder TV und hab nun schon öffters bei den shopping Sendern Automatikuhren bestaunt.
Leider hab ich nicht wirklich viel Wissen über solche uhren, ich hab mich nun aber entschieden , dass ich gern eine hätte.
Nicht zum hinstellen sondern um sie auch zu tragen , deshalb sollte sie nicht zu teuer sein , damit meine ich unter 1000€.
Auf was muss ich achten , wo bekomm ich gut welche , wie geht man mit so einer Uhr richtig um usw.
Über Tipps von euch würde ich mich sehr freun!
:wink:
Danke!

benutzername

benutzername

Hallo Darky,

Willkommen im Forum!

Der beste Tipp: Schau Dich hier im Forum in Ruhe um und Du wirst in relativ kurzer Zeit einen sehr guten Überblick bekommen.

Grüße!
benutzername

Junnghannz

Junnghannz

Paulchen

Paulchen

Gruß nach Malent und Willkommen.
Um dir helfen zu können, musst du deine Wünsche schon ein wenig genauer definieren.
Bis 1000 € ist schon einmal sehr gut ;-) weil Auswahl ohne Ende. Welche Art von Uhr möchtest du?
Sportlich, elegant, Taucher, Flieger, mit/ohne Chronograph, Leder/Metallband usw. Poste einfach mal ein paar Uhren, die dir gefallen. Wir arbeiten schon in die Richtung.

Ansonsten gehe mal in einen Buchladen und hole dir einen aktuellen Katalog. Da gibt es bspw. Rubriken bis 1000 €.
Einen ersten Überblick kann man sich so sehr gut verschaffen.

wilson24de

wilson24de

Suchen :-)
Da findeste wirklich viel von dem was Du gefragt hast
Ansonsten kann ich dir noch den thread "Welche Uhr trägst du heute" empfehlen. Da findeste sehr viel verschiedene Uhren und Designs.
Da kannst Du auch für Dich festlegen was für dich wichtig ist und was nicht so, und welches Design Dir persönlich gefällt.
Dann kann man Dir auch viel besser weiterhelfen.
Ansonsten schau mal in den Marktplatz des Forums, oder auch ins Werbeforum.
Viel Spass bei der Suche

D

Darky

Gast
Besten dank schon mal an alle!
Die Suche wert mir nicht viel helfen , da ich noch nichts zum suchen habe bzw. noch nichts über Automatikuhren weiß ausser , dass es welche gibt und das ich sie super finde und gern eine kaufen möchte.

Paulchen schrieb:
Sportlich, elegant, Taucher, Flieger, mit/ohne Chronograph, Leder/Metallband usw. Poste einfach mal ein paar Uhren, die dir gefallen. Wir arbeiten schon in die Richtung.

Ansonsten gehe mal in einen Buchladen und hole dir einen aktuellen Katalog. Da gibt es bspw. Rubriken bis 1000 €.
Einen ersten Überblick kann man sich so sehr gut verschaffen.
Also was für ein Katalog ist das genau(namen).?
Tja wie soll sie ausschaun , ich wert mal hier alles durschforsten und dann genauere fragen stellen!
Ich weiß aber das ich eine mit Chronograph haben möchte , sie soll edel elegant sein und durchsichtig , gern auch nur zum teil.Frabe kann ich noch nicht genau sagen , Gold mag ich eigentlich gern aber Schwarz und blau find ich auch schön.

Junnghannz schrieb:
Danke für die Links!

wilson24de schrieb:
Suchen :-)
Da findeste wirklich viel von dem was Du gefragt hast
Ansonsten kann ich dir noch den thread "Welche Uhr trägst du heute"
Viel Spass bei der Suche
Danke werd ich gleich mal reinschaun.

benutzername

benutzername

Lass das mal lieber sein. ;)

Dein Uhrengeschmack könnte hier eine rasante Entwicklung durchlaufen, an deren Ende Dir der Kauf einer solchen Uhr leid tun würde. ;)

Du suchst offensichtlich etwas Elegantes? Da gibt es doch einige schöne Anschauungsobjekte im bereits empfohlenenen "Welche Uhr tragt Ihr heute?"-Thread. Der ist zu 99% uhrenmüllfrei.

Du bekommst übrigens schon für knapp unter 100,-€ gute Automatik-Uhren von bspw. Seiko und Orient. Evtl. solltest Du in dieser Preisregion zunächst schauen, bis Du ganz sicher bist, für welche Uhr Du dann Dein Budget ausschöpfen möchtest. Wenn Du Dich lange genug hier tummelst wird es sowieso bald mehr als eine Uhr sein. ;)

Grüße!
benutzername

Paulchen

Paulchen

benutzername schrieb:
Du bekommst übrigens schon für knapp unter 100,-€ gute Automatik-Uhren von bspw. Seiko und Orient. Evtl. solltest Du in dieser Preisregion zunächst schauen, bis Du ganz sicher bist, für welche Uhr Du dann Dein Budget ausschöpfen möchtest.
Grüße!
benutzername
Du willst ein neues Auto für 30.000 € kaufen. Da du dir aber nicht sicher bist, kaufst du dir zunächst einmal einen Neuwagen aus Fernost
für 8000 €.
Nee, lass ihn mal ruhig sofort einsteigen. Ich denke, wer 1000 € für eine Uhr ausgeben kann/will, hat sich das überlegt.

eastwest

eastwest

Paulchen schrieb:
Du willst ein neues Auto für 30.000 € kaufen. Da du dir aber nicht sicher bist, kaufst du dir zunächst einmal einen Neuwagen aus Fernost für 8000 €.
Nee, lass ihn mal ruhig sofort einsteigen. Ich denke, wer 1000 € für eine Uhr ausgeben kann/will, hat sich das überlegt.
Paulchen, Dein Vergleich hinkt. Sehr sogar. denn wenn Du den Eingangsbeitrag richtig liest, wirst Du merken, daß Darky sich gerne ein Chinaauto im Wert von € 4000 für € 30.000 aufschwatzen lassen wollte.

Oder in Uhrensprache:

Darky (hallo übrigens), laß die Finger weg von den Verkaufssender-Uhren. Das sind fast alles Chinaticker. Die wenigen Ausnahmen wirst Du nicht als solche erkennen. Bitte suche mal nach China, Chinauhren, *********** usw. Da wirst Du vieles zu diesen "Marken" finden.

Aus dieser Sicht sind dann aber Seiko/Citizen/Orient Klasse Uhren. Und wenn ich meine eigene Entwicklung betrachte, ist es zur Schärfung des eigenen Geschmacks gar nicht verkehrt, nicht gleich eine € 1000 Uhr zu kaufen, obwohl ich doch noch gar nicht weiß, was ich suche.

Also, am besten schaust Du Dir wirklich diese ganzen Zeige-Threads an und läßt sie auf Dich wirken.

Gruß, eastwest

benutzername

benutzername

@ Paulchen: Naja, wenn Darky sich das schon gut überlegt hat, scheint mir sein Einstiegsposting ein wenig verwirrend. Aber in der Bucht gibt es ja ganz viele tolle Angebote mit UVP von 5.000-haste-nicht-gesehen Euro, die man für schlappe 899,- € abräumen kann. ;)

Sorry - nicht böse gemeint. War ja auch nur ein Tipp an jemanden, der offen bekennt, dass er sich mit der Materie nicht auskennt. Dachte, es würde ihn vielleicht interessieren, dass man für eine vernünftige Automatic nicht gleich 1000,- Euronen hinblättern muss. :wink: :wink: :wink:

Grüße!
benutzername

D

Darky

Gast
Ja verspottet mich ruhig! :wink:
Wie gesagt ich hab noch nicht viel mit sollchen Uhren zu tuhn gehabt und ich hab mal so durch die T. geschaut aber als Neuling ist das echt schwer!
Das mit dem Link war ja nur um zu zeigen was ich suche und das ich im TV nur scheiße angeboten bekommen ist mir klarr , deshalb schreib ich ja hier an Leute die sich auskennen.
Aber ein gutes haben diese sender , durch die bin ich auf den Geschmack gekommen!
:shock:
Na so weit ich das hier gelesen habe sind Uhren von Seiko , Omega,OrientStar und Orient nicht schlecht.
Ich hab mich jetzt auch erstmal dazu entschieden eine Uhr zu kaufen die nicht ganz so teuer aber gut ist , denn so wie ich mich kenne werde ich mir nicht nur eine im laufe meines weiteren Lebens kaufen.
Wert veruchen eine hier bei euch im Maktplatz gebraucht zu kaufen , muss nicht gleich eine neue sein.

Vielen Dank für eure Antworten und vergesst nicht , auch ihr habt mal die erste Uhr gekauft :wink:

Gruß Darky

Paulchen

Paulchen

Darky könnte es aufklären!
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Ansonsten habe ich das wohl missverstanden :oops: 8)

D

Darky

Gast
Paulchen schrieb:

Wie meinste das jetzt?
Ich möchte halt kein Schrott haben , ne gute gebrauchte Automatik , die edel aussieht und ein gutes Preis Leistungs verhältniss bietet.

Gruß

eastwest

eastwest

Darky schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten und vergesst nicht , auch ihr habt mal die erste Uhr gekauft :wink:
Da hast Du wohl etwas mißverstanden: Das war kein Spott, sondern eben der Hinweis an Paulchen, daß Du Dich nicht auskennst.

Also: Augen auf und umschauen, was Dir gefällt. Und mit der Zeit wirst Du merken, daß hier eigentlich alle ganz lieb sind. :ok:

eastwest

D

Darky

Gast
eastwest schrieb:
Darky schrieb:

Da hast Du wohl etwas mißverstanden: Das war kein Spott, sondern eben der Hinweis an Paulchen, daß Du Dich nicht auskennst.

Also: Augen auf und umschauen, was Dir gefällt. Und mit der Zeit wirst Du merken, daß hier eigentlich alle ganz lieb sind. :ok:

eastwest
:lol2:
Ja, so hab ich das auch nicht gemeint.
Ich bin ja auch in Foren in denen ich mich auskenne , Z.B Computer .
Nur eins hasse ich in allen Fohren, wenn immer der Spruch kommt benutz die Suchen , das hilft einen neuling nicht!
Ich versuch dann auch immer zu helfen wo ich kann.
Hier im Forum muss ich sagen gefällt es mir zum Anfang als Neuling sehr gut.
Den hier werden sie geholfen. :wink:
Sicher werde ich noch einige Zeit brauchen und ich werd mir Zeit lassen , denn fast hätte ich einen Fehler gemacht und was falsches gekauft.
Besten Dank an alle.
Gruß Darky

Paulchen

Paulchen

Darky schrieb:
Paulchen schrieb:

Wie meinste das jetzt?
Ich möchte halt kein Schrott haben , ne gute gebrauchte Automatik , die edel aussieht und ein gutes Preis Leistungs verhältniss bietet.

Gruß
Also nichts neues! Wie teuer darf sie werden?
In € ausgedrückt :wink:

D

Darky

Gast
Also ich dachte dann zum Anfang sollte eine Gute Gebrauchte 0-350€ reichen.
Ne Vostok scheit gut und günstig zu sein aber sicher bin ich mir nicht , Seiko usw. gefallen mir auch sehr.
Das wird alles schwieriger als gedacht , so wie immer wennm man sich was kaufen möchte.

Gruß Darky

Paulchen

Paulchen

Seiko Spirit ~ 250 €.

Seiko Monster ~ 150 €.

Archimede Pilot ~ 275 €

Archimede Arcadia ~ 325 €

Stowa Antea ~ 299 €.

Alle neu :wink: :-D

D

Darky

Gast
Die erste gefällt mir gut!
Die Monster hat auch was.
Werd aber erstmal in ruhe überlegen.
Besten Dank

Gruß Darky

Thema:

Automatikuhr aber welche.

Automatikuhr aber welche. - Ähnliche Themen

• Bewegung der Krone bei einer Automatikuhr

Bewegung der Krone bei einer Automatikuhr: Hallo zusammen, seit kurzem darf ich mich Besitzer einer Automatikuhr, meiner ersten, nennen. Es ist eine Omega Seamaster Cosmic 2000 und hat das...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr - Entscheidungshilfe

Kaufberatung Erste Automatikuhr - Entscheidungshilfe: Hallo, Ich würd mir gern meine erste Automatikuhr kaufen um meine Apple Watch durch eine klassische Armbanduhr zu ersetzen. Ich hab die letzten...
  • Kaufberatung Automatikuhren mit einem Hauch Retro (vielleicht sogar eine Skelettuhr)

Kaufberatung Automatikuhren mit einem Hauch Retro (vielleicht sogar eine Skelettuhr): Hallo Zusammen, ich träume schon lange meiner eigenen Sammlung an Luxusuhren hinterher und habe mir vorgenommen das Thema jetzt endlich...
  • Uhrenbestimmung Schwarze Automatikuhr Datum bei 12 Uhr

Uhrenbestimmung Schwarze Automatikuhr Datum bei 12 Uhr: Hallo mal wieder. Manche von euch kennen es, man sieht eine Uhr am Arm eines anderen in der U-Bahn. Leider war er im Gespräch und ich wollte nicht...