Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve

Diskutiere Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Schönen Guten Tag, :) ich bin neu im Forum und auch in der Welt der Uhren ein Neuling. (Besitze ca. 10 Stück, keine über € 160.-) Habe aber...
  • Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve Beitrag #1
Y

ykcul59

Themenstarter
Schönen Guten Tag, :-)

ich bin neu im Forum und auch in der Welt der Uhren ein
Neuling. (Besitze ca. 10 Stück, keine über € 160.-)
Habe aber auf der Suche nach einer Uhr mit Automatiklaufwerk,
Chronograph,Wecker und evtl. noch Gangreserveanzeige
dieses Forum gefunden.
Daher will ich die Frage an Euch richten. Gibt es so eine Uhr
und wenn ja, auch noch zu einem moderaten Preis? :?:

• Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo im Forum,

ich kenne keine, die das vereint; aber wenn, dann kostet das natürlich. Ein guter Chrono kostet schon min. € 500, eher mehr. Chrono mit Wecker kenne ich überhaupt nur als Quarz, würde aber jedenfalls bei einer mech. einiges mehr kosten, und dann auch noch Ganganzeige! Wo will man das sinnvoll und übersichtlich auf einem ZB unterbringen? Ich glaube auch nicht, daß das wirklich einer braucht.

Mein Tip: Alles drei einzeln, also einen Chrono, einen Wecker (gibt es aus Rußland schon recht günstig) und eine mit Gangreserve. Dann hast Du drei verschiedene, kannst auch mit Band und ZB-Farbe variieren und kommst noch günstiger dabei weg, als wenn Du Deine eierlegende Wollmilchsau wirklich finden solltest.

Kleines Beispiel:

1. Chrono mit Valjoux 7500 (Christ, Revue Thommen o.ä.) - ca. € 500
2. Wecker mit Handaufzug von Poljot - unter € 100
3. Automatik mit Gangreserve (zB. Orient) - ca. € 100

Gruß, eastwest

• Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve Beitrag #3
mecaline

mecaline

Tja, Mechanikchrono mit Alarm fällt mir Fortis ein. Da sind wir aber glaube ich jenseits der 2 KiloEuro.

• Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve Beitrag #4
Y

ykcul59

Themenstarter
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich dachte mir schon, das ich mit meiner Suche
Probleme haben werde,aber schön wäre es doch gewesen
wenn ich so etwas gefunden hätte.
Werde mich also nach einer Uhr mit weniger Ausstattung
umsehen.
Danke für die Tipps!

Thema:

Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve

Automatikchronograph mit Wecker und Gangreserve - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Signal 2612 Wecker mit Box: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot Signal 2612 Wecker Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] LOOPING 8 Tage Werk 15 Jewels Wecker/Tischuhr Swiss 50er hochwertige Uhr: Hallo Uhrengemeinde Aus meiner Ecke schöner Wecker SWISS Made Vintage 50is. LOOPING 8 Tage Wecker. Privatverkauf aus meinem Privatbesitz von...
Tudor Ranger einregulieren lassen - aber wo?: Guten Abend! Ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Tudor Ranger. Der Erstbesitzer hat sie im September gekauft und ich habe sie...
Omega Seamaster Diver 300 M - Grail(/ey)watch becomes white: Guten Tag allle miteinander, aktuell bin ich ja eher Leser als Schreiber. Aber ich dachte ich nehme auch mal mit auf die Reise. Bisher bin ich...
Seiko SKX031 Mod neues Werk? Hilfe: Hallo mein Name ist Felix und ich besitze zwar wenige Automatikuhren, bin aber bezüglich Uhrenmechanik ein kompletter Laie. Ich habe mir vor 2-3...
Oben