N
nastavnik
Themenstarter
Hallo, habe eine Seiko Military Automatik mit dem 7S26 Uhrwerk. Trage sie eigentlich immer, ausser zum Duschen und beim Schlafen nehm ich sie auch meisstens ab.
Nun die Frage: Wenn ich sie über Nacht ablege, was ist am besten für eine Automatik Uhr?
Seitlich auf die Krone oder
seitlich Krone oben oder
auf dem Rücken, also Ziffernblatt nach oben?
(Mit dem Ziffernblatt nach unten fällt weg da ich erstens das Glas nicht zerkratzen will und zweitens auch in der Nacht hin und wieder auf die Uhr schauen will wie spät es ist).
Was ist denn am besten für das Werk?
Andere Frage: Wie wirkt es sich aus, meine, wird sie langsamer oder schneller bei einer betsimmten Lage?
Meine Uhr geht so 14 bis 20 Sekunden am Tag vor, muss das erst wieder ausmessen. Denke hat da was ob ich sie auf die Krone lege oder nicht.
Über Erfahrungsberichte freut sich Nas. 8)
Nun die Frage: Wenn ich sie über Nacht ablege, was ist am besten für eine Automatik Uhr?
Seitlich auf die Krone oder
seitlich Krone oben oder
auf dem Rücken, also Ziffernblatt nach oben?
(Mit dem Ziffernblatt nach unten fällt weg da ich erstens das Glas nicht zerkratzen will und zweitens auch in der Nacht hin und wieder auf die Uhr schauen will wie spät es ist).
Was ist denn am besten für das Werk?
Andere Frage: Wie wirkt es sich aus, meine, wird sie langsamer oder schneller bei einer betsimmten Lage?
Meine Uhr geht so 14 bis 20 Sekunden am Tag vor, muss das erst wieder ausmessen. Denke hat da was ob ich sie auf die Krone lege oder nicht.
Über Erfahrungsberichte freut sich Nas. 8)