Automatik - Uhren Aufzug (rechts- links oder beide Richtunge

Diskutiere Automatik - Uhren Aufzug (rechts- links oder beide Richtunge im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu zu diesem Forum gestoßen. Habe ein wenig gelesen und möchte eine Frage stellen, die mich seit längerem brennend interessiert...
G

guterrat

Gast
Hallo,
ich bin neu zu diesem Forum gestoßen. Habe ein wenig gelesen und möchte eine Frage stellen, die mich seit längerem brennend interessiert.

Ich habe mehrere Automatik-Uhren, und weiß nicht von der einzelnen Uhr, in welche Richtung sie sich im Uhrenbeweger drehen muß.
Gibt es Infos über einzelne Werke oder Fabrikate bzgl. der Drehrichtung zum Zwecke des Aufzuges.

Für die sicher eingehenden Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Jupp

omegahunter

omegahunter

kann ich so pauschal nix zu sagen. 7750er chronos habe einseitige aufzüge und 5100er auch. 2824er und 2892 haben beidseitige aufzüge.

japan: citizen myota hat einseitige und seikos haben beidseitige aufzüge.

Y

yogie

Gast
Hallo,
lässt sich mittels des Bewegers einfach rausfinden.
Warten bis Uhr steht,dann mittels Beweger in eine Richtung drehen und abwarten ob die Uhr zu laufen beginnt. Das ganze in anderer Richtung wiederholen.
Entweder läuft die Uhr in beiden Richtungen an, oder halt nur in einer.
Gruß,Yogie

Thema:

Automatik - Uhren Aufzug (rechts- links oder beide Richtunge

Automatik - Uhren Aufzug (rechts- links oder beide Richtunge - Ähnliche Themen

• [Suche] Roamer Competence Diver oder ähnliche Automatik-Uhr

[Suche] Roamer Competence Diver oder ähnliche Automatik-Uhr: Suche Roamer Competence Diver..... oder ähnliche Automatik-Uhr mit mindestens 45 mm Durchmesser .... weißes Zifferblatt und schwarzer Lünette...
  • Erste Automatik Uhr

Erste Automatik Uhr: Hallo zusammen Erstmal Danke für die Aufnahme :) Ich suche seit ein paar Wochen intensiv nach einer Automatik Uhr Sie sollte max. 200€ kosten...
  • Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer

Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer: Moin, mir ist durch Zufall eine etwas abgerockte alte DDR Automatikuhr, Meister Anker Cal 75 mit dem wohl recht robusten Spezimatik Werk...
  • [Verkauf] 3 Vintage-Uhren für Bastler Sammler 2 x Automatik Diehl + Baliwa 1 x Handaufzug von Yema

[Verkauf] 3 Vintage-Uhren für Bastler Sammler 2 x Automatik Diehl + Baliwa 1 x Handaufzug von Yema: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mich nicht mehr mit...
  • Kaufberatung: Automatik-Uhren mit Automatik-Aufzug

Kaufberatung: Automatik-Uhren mit Automatik-Aufzug: Hallo, nach dem es so scheint, als sei die Swiss Hanowa (mein Wunschmodell war die Predator) doch China-Teile-Lastig, will ich mich weiter...