Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen

Diskutiere Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich hab eine Automatik Uhr die ewig stehen bleibt. Ich trage die nicht den ganzen Tag. Meistens nur Abens für 2-3 Stunden. wenn ich dann...
J

Jimmy Bones

Gast
Hallo,
Ich hab eine Automatik Uhr die ewig stehen bleibt.
Ich trage die nicht den ganzen Tag. Meistens nur Abens für 2-3 Stunden. wenn ich dann am nächten Tag nachsehe ist die schonwieder stehen geblieben. Müsste ne Automatik Uhr, wenn sie 3 Stunden getragen wurde nicht ganz aufgeladen sein?
 
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
Jimmy Bones schrieb:
Hallo,
Ich hab eine Automatik Uhr die ewig stehen bleibt.
Ich trage die nicht den ganzen Tag. Meistens nur Abens für 2-3 Stunden. wenn ich dann am nächten Tag nachsehe ist die schonwieder stehen geblieben. Müsste ne Automatik Uhr, wenn sie 3 Stunden getragen wurde nicht ganz aufgeladen sein?

naja, es wäre doch einen versuch wert die uhr einmal per hand voll aufziehen und dann schauen wie lang sie läuft :idea:
 
J

Jimmy Bones

Gast
Wie zieht man die den per Hand auf?
Da steht was in der Anleitung das aber irgenwie nicht funtioniert.

Man soll die Krone aufschrauben und dann 10 - 15 mal drehen. Die Uhr fängt dann aber nicht an zu laufen. Ist es richtig das die Uhr beim aufziehen so ein knackendes geräusch macht wie ne eieruhr?

Ein rolex blender ist das nicht.
 
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
Jimmy Bones schrieb:
Wie zieht man die den per Hand auf?
Da steht was in der Anleitung das aber irgenwie nicht funtioniert.

Man soll die Krone aufschrauben und dann 10 - 15 mal drehen. Die Uhr fängt dann aber nicht an zu laufen. Ist es richtig das die Uhr beim aufziehen so ein knackendes geräusch macht wie ne eieruhr?

Ein rolex blender ist das nicht.

der verkäufer sollte sein produkt erklären können :!:
welche uhr ist es :?:
 
J

Jimmy Bones

Gast
Ja aber ich hab den Verkäufer nicht gefragt.

Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob das angehen kann oder ob ich damit zum Verkaüfer gehen soll.
Die Uhr ist von Mühle.
 
Doc

Doc

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
74
Ort
Hannover
In Deiner Mühle tickt mit Scherheit ein solides ETA-Werk und das sollte 38-48h Stunden laufen, je nach Typ. Einfach mal aufziehen und testen...
 
J

Jimmy Bones

Gast
Das Modell heisst City 99 und die Uhr ist neu. Ich glaub aber das ich da was falsch mache mit dem aufziehen. Ich will da auch nicht warlos an der Krone rumdrehen. Morgen werde ich mal beim Verkäufer anrufen. Falls die dann wieder Stehen geblieben ist.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
... sind 3 Stunden Tragezeit nicht etwas wenig? Kommt natürlich auch darauf an, wie sehr man die Uhr innerhalb der 3 Stunden bewegt.
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Wenn man seine Uhr nur bei extreme couching trägt braut man sich nicht wundern wenn sie stehn bleibt.
Aber zurück zur Uhr, Du sagst die Uhr ist von Mühle, Herstellungsort ist Glashütte und das Modell ist City99????
Ich glaube da passt was nicht zusammen, denn so ein Modell gibt es glaube ich garnicht.
 
J

Jimmy Bones

Gast
Die Uhr Funktioniert doch richtg. Das die nich so lange lief lag daran das ich die nur so kurze Zeit getragen hab.

@ kuddel

Wenn man seine Uhr nur bei extreme couching trägt braut man sich nicht wundern wenn sie stehn bleibt.
:lol2: Stimmt, aber nach dem extremecouching brauchst du dich auch nicht über Kratzer an der Uhr ärgern.

Aber zurück zur Uhr, Du sagst die Uhr ist von Mühle, Herstellungsort ist Glashütte und das Modell ist City99????
Ich glaube da passt was nicht zusammen, denn so ein Modell gibt es glaube ich garnicht.
Mach dir ma keine Sorgen, so ein Modell gibt es.
Wie kommst du denn auf die Idee das es die Uhr nicht gibt?

http://www.muehle-glashuette.de/index.php?cat=2.5.5&page=2
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
@ Jimmy Bones
Auf dem Gebiet der Muehle Uhren bin ich nicht so bewandert. Deshalb kam bei mir der Verdacht auf das es sich um ein Fake aus China handelt was auch die schlechten Werte bei der Gangreserve erklären würde.
 
Thema:

Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen

Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen - Ähnliche Themen

Orient Automatik bleibt stehen: Hi. Hab gerade einen Schreck bekommen. Als ich meine Orient Mako XL abgelegt habe, ist mir aufgefallen das sie vor einer halben Stunde stehen...
Seiko 4R36 Gangreserve: Hallo, welche Gangreserve haben Eure Uhren mit o.g. Wrrk in der Praxis? Meine Seiko 5 Sport ist angegeben mit einer Gangreserve von 41...
Sinn U1 S E irgendwas ist immer, Thema Gangreserve: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich die U1 schon ein paar Tage und mein Erwartungen wurden noch übertroffen. Verarbeitung: Als kleiner Monk...
Quarz Uhr bleibt immer nach 2 Stunden stehen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meiner Armbanduhr. Vorab: Ich bin im Besitz einer MTM Black Hawk Military...
Wann/Wie oft Automatik Uhren aufziehen: Hallo Liebe mit User, Bin neu hier und erstelle das erste Mal einen "Thread" bzw. Eine Frage. Ich hab eine neue Automatikuhr mit Handaufzug...
Oben