Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen

Diskutiere Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Ich hab eine Automatik Uhr die ewig stehen bleibt. Ich trage die nicht den ganzen Tag. Meistens nur Abens für 2-3 Stunden. wenn ich dann...
J

Jimmy Bones

Guest
Hallo,
Ich hab eine Automatik Uhr die ewig stehen bleibt.
Ich trage die nicht den ganzen Tag. Meistens nur Abens für 2-3 Stunden. wenn ich dann am nächten Tag nachsehe ist die schonwieder stehen geblieben. Müsste ne Automatik Uhr, wenn sie 3 Stunden getragen wurde nicht ganz aufgeladen sein?

Rob
Jimmy Bones hat gesagt.:
Hallo,
Ich hab eine Automatik Uhr die ewig stehen bleibt.
Ich trage die nicht den ganzen Tag. Meistens nur Abens für 2-3 Stunden. wenn ich dann am nächten Tag nachsehe ist die schonwieder stehen geblieben. Müsste ne Automatik Uhr, wenn sie 3 Stunden getragen wurde nicht ganz aufgeladen sein?
naja, es wäre doch einen versuch wert die uhr einmal per hand voll aufziehen und dann schauen wie lang sie läuft :idea:

J

Jimmy Bones

Guest
Wie zieht man die den per Hand auf?
Da steht was in der Anleitung das aber irgenwie nicht funtioniert.

Man soll die Krone aufschrauben und dann 10 - 15 mal drehen. Die Uhr fängt dann aber nicht an zu laufen. Ist es richtig das die Uhr beim aufziehen so ein knackendes geräusch macht wie ne eieruhr?

Ein rolex blender ist das nicht.

Rob
Jimmy Bones hat gesagt.:
Wie zieht man die den per Hand auf?
Da steht was in der Anleitung das aber irgenwie nicht funtioniert.

Man soll die Krone aufschrauben und dann 10 - 15 mal drehen. Die Uhr fängt dann aber nicht an zu laufen. Ist es richtig das die Uhr beim aufziehen so ein knackendes geräusch macht wie ne eieruhr?

Ein rolex blender ist das nicht.
der verkäufer sollte sein produkt erklären können :!:
welche uhr ist es :?:

J

Jimmy Bones

Guest
Ja aber ich hab den Verkäufer nicht gefragt.

Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob das angehen kann oder ob ich damit zum Verkaüfer gehen soll.
Die Uhr ist von Mühle.

Doc
In Deiner Mühle tickt mit Scherheit ein solides ETA-Werk und das sollte 38-48h Stunden laufen, je nach Typ. Einfach mal aufziehen und testen...

J

Jimmy Bones

Guest
Das Modell heisst City 99 und die Uhr ist neu. Ich glaub aber das ich da was falsch mache mit dem aufziehen. Ich will da auch nicht warlos an der Krone rumdrehen. Morgen werde ich mal beim Verkäufer anrufen. Falls die dann wieder Stehen geblieben ist.

Tictras

Tictras

... sind 3 Stunden Tragezeit nicht etwas wenig? Kommt natürlich auch darauf an, wie sehr man die Uhr innerhalb der 3 Stunden bewegt.

K

kuddel

Wenn man seine Uhr nur bei extreme couching trägt braut man sich nicht wundern wenn sie stehn bleibt.
Aber zurück zur Uhr, Du sagst die Uhr ist von Mühle, Herstellungsort ist Glashütte und das Modell ist City99????
Ich glaube da passt was nicht zusammen, denn so ein Modell gibt es glaube ich garnicht.

J

Jimmy Bones

Guest
Die Uhr Funktioniert doch richtg. Das die nich so lange lief lag daran das ich die nur so kurze Zeit getragen hab.

@ kuddel

Wenn man seine Uhr nur bei extreme couching trägt braut man sich nicht wundern wenn sie stehn bleibt.
:lol2: Stimmt, aber nach dem extremecouching brauchst du dich auch nicht über Kratzer an der Uhr ärgern.

Aber zurück zur Uhr, Du sagst die Uhr ist von Mühle, Herstellungsort ist Glashütte und das Modell ist City99????
Ich glaube da passt was nicht zusammen, denn so ein Modell gibt es glaube ich garnicht.
Mach dir ma keine Sorgen, so ein Modell gibt es.
Wie kommst du denn auf die Idee das es die Uhr nicht gibt?

http://www.muehle-glashuette.de/index.php?cat=2.5.5&page=2

K

kuddel

@ Jimmy Bones
Auf dem Gebiet der Muehle Uhren bin ich nicht so bewandert. Deshalb kam bei mir der Verdacht auf das es sich um ein Fake aus China handelt was auch die schlechten Werte bei der Gangreserve erklären würde.

Thema:

Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen

Automatik Uhr bleibt nach einem Tag stehen - Ähnliche Themen

• Savoy Automatik Uhr einstellen Frage

Savoy Automatik Uhr einstellen Frage: Hey liebe Community, ich habe mir eine Savoy Automatik Uhr gekauft, jedoch weiß ich nicht wie ich die Uhrzeit und das Datum einstellen soll...
  • [Erledigt] Seiko SNK809K1 Automatik Uhr mit Edelstahl Armband

[Erledigt] Seiko SNK809K1 Automatik Uhr mit Edelstahl Armband: Verkaufe hier meine Seiko SNK809K1 als Privatanbieter und NICHT als gewerblicher Anbieter . Die Uhr ist knapp 2 Jahre alt und wurde nur 2-3x...
  • Kaufberatung Automatik Uhr bis 1500 €?

Kaufberatung Automatik Uhr bis 1500 €?: Hallo zusammen, wir möchten meinem Schwiegervater zu seinem 70er seine erste höherwertige Automatikuhr schenken, da er ein riesiger Uhrenfan ist...
  • Automatik Uhr bleibt stehen

Automatik Uhr bleibt stehen: Hallo zusammen, 2 Monate nach dem ich mir meine Orient cfm00001b0 ("Planet Orinet") gekauft habe, blieb sie heute zweimal mal stehen, obwohl...
  • automatik-uhr bleibt immer wieder stehen

automatik-uhr bleibt immer wieder stehen: guten abend an alle! seit vorgestern bleibt meine festina classic automatik immer wieder stehen. die uhr ist knapp ein jahr alt und hat ein...