Kaufberatung Automatik Uhr bis etwa 3.000€

Diskutiere Automatik Uhr bis etwa 3.000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Automatik-Uhr. Budget liegt bei rund 3.000€. Habe schon die ein oder...
S

Slashii

Themenstarter
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Automatik-Uhr. Budget liegt bei rund 3.000€.

Habe schon die ein oder andere Uhr im Auge gehabt:
  • Tag Heuer Carrera Automatic Day Date 41mm
  • Iwc Portugieser / Portofino (Ja die liegen deutlich über meinem Budget, geht da eher um die Optik, gefällt mir sehr.
  • Stowa Antea
  • Lebois & Co Venturist

Optisch soll die Uhr elegant/sportlich sein. Ich mag „aufgeräumte“ Zifferblätter. Fände es schon wenn der Boden der Uhr aus Glas ist.Ob das Armband Leder oder Metall ist, da bin ich flexibel (Tendenz Leder). Chronograph ist kein Muss.

Liebe Grüße

Aminona

Aminona

Tja, sowas gibt es! So ziemlich von jedem Hersteller...

Vielleicht solltest du dir überlegen, wo die Gewichtung liegt, ehr etwas sportlicher oder ehr dressiger? Farbliche Präferenzen? Date, Day Date, ohne Datum? Römische-, Arabische- oder Strichindizes?
Ist ja bei deinen Beispielen alles vertreten... Und ein Chronograph darfs auch sein.
Alles sehr undefiniert, oder?

akrisios

akrisios

Ich würde niemals neu kaufen. Wenn Du „gebraucht wie neu“ kaufst merkst Du es nach drei Minuten ohnehin nicht mehr und kannst Dir eine deutlich wertigere Auswahl geben.

6tiwon

6tiwon

Sie mal hier im UF die Angebote. Gibt es zu hauf alles wie und was du willst. Einfach mal durchblättern wenn du dich nicht festlegen kannst. Und danach hier nochmal konkret was schreiben. Sonst wird das hier ellenlang und führt zu nix

JuelzHSV

JuelzHSV

Da du schon die Stowa Antea genannt hast werfe ich Mal den Nomos Tangomat ins Rennen, auch im Bauhaus Stil und da gefällt mir das ZB noch besser. Glasboden hat er auch und kommt am wunderbaren Shell-Cordovan Leder. Preislich auch locker im Budget. Wenn Automatik kein Muss ist bietet sich auch die Tangente an, gibt es auch mit Glasboden, hat das bewährte Manufakturwerk Alpha und ist noch deutlich unter Budget zu haben..

LG

JuelzHSV

TomS2

TomS2

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Automatik-Uhr. Budget liegt bei rund 3.000€.

• Iwc Portugieser / Portofino (Ja die liegen deutlich über meinem Budget, geht da eher um die Optik, gefällt mir sehr.
  • Stowa Antea
  • Lebois & Co Venturist
Da wirst du dir die Karten legen müssen, wie du mit der IWC umgehst. M.M.n. eine andere Liga bzgl. Optik, Wertigkeit ... und Preis. Wenn es aber die Uhr ist, die du wirklich willst, dann vergiss die anderen und spare lieber etwas länger.

B

brainless

M.M.n. eine andere Liga bzgl. Optik, Wertigkeit ... und Preis.

Falls in M.M.n. das zweite M für Meinung stehen sollte, garantiert Artikel 5 Absatz 1 GG Dir jegliche Freiheit.

Vielleicht könntest Du uns teilhaben lassen an den von Dir ermittelten -auf Dich positiv wirkenden- Unterschieden bezüglich Optik und Wertigkeit.
Den -allgemein negativ wirkenden- Unterschied beim Preis kennen wohl die meisten hier.

Bin gespannt,

Volker

stephan120272

stephan120272

Ich empfehle mal wieder die Baume & Mercier Clifton Baumatic. Manufakturwerk, 5 Tage Gangreserve, chronometerzertifiziert, Glasboden, elegant, farblich passende Datumsanzeige. Gibt es auch mit weißem oder schwarzen ZB sowie Edelstahlband , je nach Geschmack:

3439255
LP meines Wissens 2700,- grau sicher deutlich darunter. Angesichts des Gebotenen finde ich das mehr als fair.

Viele Grüße,
STEPHAN

johro

johro

Hallo zusammen,

was spricht denn gegen diese Uhr?

ich habe die Date in Grau, bei CR24 immer wieder mit guten Preisen zu finden.
Tolle Uhr, gefällt mir immer wieder aufs neue. :super:

full

Paulchen

Paulchen

mit ein wenig pipapo ~2500 €

cache_2475673206.jpg

Art Deco 40 Decorated SCDG mit Pferdelederband * 1.625,- Euro

Art Deco 40 Decorated SCDG mit Alligatorband * 1.700,- Euro

Extras:
Umbau auf Zylinder-Krone * kostenlos
Faltschließe + 50,- Euro
Sonnenschliff Aufzugsräder + 150,- Euro
Schwanenhals-Feinregulierung + 250,- Euro
Upgrade Premium Handaufzugswerk + 600,- Euro
Upgrade Top Grade Premium Handaufzugswerk + 1250,- Euro
Teilweise von Hand graviertes Werk + 600,- Euro
Komplett von Hand graviertes Werk + 1800,- Euro

auch in 43/45 mm
Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Art Deco 40

S

Slashii

Themenstarter
Tja, sowas gibt es! So ziemlich von jedem Hersteller...

Vielleicht solltest du dir überlegen, wo die Gewichtung liegt, ehr etwas sportlicher oder ehr dressiger? Farbliche Präferenzen? Date, Day Date, ohne Datum? Römische-, Arabische- oder Strichindizes?
Ist ja bei deinen Beispielen alles vertreten... Und ein Chronograph darfs auch sein.
Alles sehr undefiniert, oder?
Ja ist schon sehr „undefiniert“... da hast du recht^^ aber letztlich sollte die Uhr elegant sein, aber auch nicht altbacken. Farblich sollte das Blatt weiß oder schwarz sein. Generell wie die Zahlen sind hab ich noch keine Präferenz, denke eher arabisch. Prinzipiell sollte das Zifferblatt aufgeräumt sein, nicht überlagert. Wie eine Uhr im Stil der oben genannten^^

Die angegangene Iwc finde ich wunderschön, aber leider viel zu teuer ...

Anhänge

• 3ED16C58-E866-4047-914E-E4F3F88FE137.jpeg
    3ED16C58-E866-4047-914E-E4F3F88FE137.jpeg
    598,6 KB · Aufrufe: 20
Ian S.

Ian S.

Hallo TS!
Na dann mal die neue Aquis von Oris mit Manufakturkaliber anlegen.
Am Gummi 2.9 T€ und Stahl 3 T€.
Gruß Ian

S

Slashii

Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Die Jazzmaster gefällt mir echt gut, nur die goldenen Ziffern, da weiß ich noch nicht so ganz ^^ die Junghans ist mir schon etwas zu schlicht.
Die Loginess ist mir schon etwas zu „verspielt“

S

Slashii

Themenstarter
Ich empfehle mal wieder die Baume & Mercier Clifton Baumatic. Manufakturwerk, 5 Tage Gangreserve, chronometerzertifiziert, Glasboden, elegant, farblich passende Datumsanzeige. Gibt es auch mit weißem oder schwarzen ZB sowie Edelstahlband , je nach Geschmack:

Anhang anzeigen 3439255
LP meines Wissens 2700,- grau sicher deutlich darunter. Angesichts des Gebotenen finde ich das mehr als fair.

Viele Grüße,
STEPHAN
Die gefällt mir echt gut muss ich sagen! Wie ist es hier mit der Qualität im Vergleich zur Carrera zB

6tiwon

6tiwon

Die gefällt mir echt gut muss ich sagen! Wie ist es hier mit der Qualität im Vergleich zur Carrera zB
Die Fragen deineseits sind alle ein bisschen schwammig formuliert.

Welche Qualität meinst? Die Verarbeitung vom Gehäuse oder wie oder die Qualität vom verbautem Kaliber? Da wird an allen angebotenen Uhren nix kaputtgehen...
Die Baume&Mercier mit den "Fadenkreuzen" im ZB sind COSC zertifiziert.

Thema:

Automatik Uhr bis etwa 3.000€

Automatik Uhr bis etwa 3.000€ - Ähnliche Themen

Elegant-Sportliche Uhr bis 3.000€ gesucht: Hallo zusammen, direkt vorab: ich bin etwas kompliziert. Eine Uhr kann qualitativ hochwertig und für andere wunderschön sein, wenn mich jedoch...
Longines Spirit oder BM Baumatic - oder doch was ganz anderes..?: Einen schönen guten Nachmittag, nach der Uhr ist vor der Uhr.. nachdem ich jemand bin der immer alles genau im Voraus planen und überdenken muss...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Sportlich-eleganter Allrounder bis 2000€ gesucht!: Hallo Uhrenfreunde, ich plane mir im Laufe des Jahres noch eine Uhr zuzulegen; ich habe diesbezüglich keine Eile - ich bin mit meinen drei...
Kaufberatung "Sportliche" Automatik +/- 2.000€: Hallo zusammen, was lange währt wird endlich gut fertig - oder anders gesagt ich habe nun endlich mein Studium abgeschlossen. Der Zeitpunkt ist...
Oben