Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller?

Diskutiere Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi Leute, Plus bietet eine Automatikuhr mit Gangreserve und Tag/Nacht-Anzeige für 70,- EUR an. Der "Hersteller" ist "Minior"...
  • Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #1
H

Hessi

Gast
Hi Leute,

Plus bietet eine Automatikuhr mit Gangreserve und Tag/Nacht-Anzeige für 70,- EUR an.
Der "Hersteller" ist "Minior".
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...bi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text

Es gibt die Uhr in zwei Varianten:
[http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...nI_57q?Path=/productimages/97557400_ImageBig2
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...nI_57q?Path=/productimages/97557500_ImageBig2
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...nI_57q?Path=/productimages/97557400_ImageBig2
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...nI_57q?Path=/productimages/97557500_ImageBig2

Erst konnte ich nix finden, da Plus "Minior" statt "Minoir" auf der Website schreibt.

Auch hier im Forum konnte ich nicht viel finden, ausser der Vermutung, dass es sich um China-Ware handelt. Weiss jemand mehr?

Gruß
Michael

P.S.: Die Anzeige der Reserve der weissen Uhr sieht defekt aus, oder ist das normal? Auch sonst finde ich die Uhr auf der Abbildung qualitativ eher suboptimal. Oder täuscht das? Ich habe da eigentlich keinen Blick für.

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Gruselige China-Ware! Finger weg!!!

Viele Grüße

Wolfgang

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #3
Tictras

Tictras

... und das "Design" ist auch gruselig, für sowas hab ich nur einen Kotzsmilie übrig:

h040.gif

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #4
H

Hessi

Gast
... vor allem, wenn man für weniger Geld eine Seiko 5 bekommt.
Da kreieren die Gelben mal selber eine Uhr, und dann kommt sowas dabei raus. China-Barock eben. :lol2:

cu
Michael

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #5
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Autsch! :-(((

BB (<= ist mal kurz weg: kotzen *gg*)

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #6
Cave

Cave

Dieses uhrenähnliche Ding hatte ich auch mal (~30 Euro bei ibäh). War ihr Geld nicht wert.

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #7
eastwest

eastwest

Bei der Uhr stimmt nichts.

eastwest

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #8
Chronos

Chronos

Hessi schrieb:
P.S.: Die Anzeige der Reserve der weissen Uhr sieht defekt aus, oder ist das normal? Auch sonst finde ich die Uhr auf der Abbildung qualitativ eher suboptimal. Oder täuscht das? Ich habe da eigentlich keinen Blick für.

Defekt könnt´s schon sein, bei der Herkunft. :twisted:

Aber mal ernsthaft - das ist keine Gangreserveanzeige sondern ein 24 Stunden-Indikator. Da wird mal wieder was vorgegaukelt, was es garnicht ist. Ähnlich wie offene Unruhen immer mal wieder mit Tourbillon tituliert werden.

Bei der ersten ist es kurz nach 22 Uhr, bei der zweiten kurz nach 10 Uhr.

Mein Rat: Finger weg. (vielleicht färbt sie auch ab - das wäre noch übeler)

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #9
mecaline

mecaline

Bitte beachten (lt. Anzeigetext)

Voll-Automatikuhrwerk

So! Jetzt seit ihr platt was?

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #11
S

Submariner

Koennte einer der Uhren-"Experten" seine These mal belegen, oder erschoepft man sich, dumm herumzulabbern, weil die Uhr bei Plus verkauft wird ? Ich konnte in der Anzeige kein Made in China entnehmen. Minoir Uhren sind naemlich Made in Germany.
Und vorgegaukelt wird hier gar nichts, wenn man des Lesens maechtig ist.
Uebrigens, Minoir laesst sich auch ganz leicht ergooglen, vorausgesetzt, man weiss, wie es geht.

Cheers.

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #12
Frank78

Frank78

Gesperrt
Danke Submariner für die legale Ausstellung des Jagdscheins:

Wo ist eigentlich Dein Problem? Kommst hier rein, nölst Dir in den ersten 9 (sic!) Posts einen ab! Beleidigst uns und machst Dich "beliebt"?

ADS?

Wir sind keine Experten, sondern einfach nur interessierte Laien, die sich gern über Uhren und auch über anderes unterhalten! Von uns hat sich keiner "Experte" auf die Fahne geschrieben oder die Visitenkarte drucken lassen. Es geht darum Spaß zu haben und Gedanken und auch Fachwissen (ja, auch solches) zu tauschen!
Aber hier solch ein destruktives Denken und Schreiben an den Tag zu legen, das geht hier nicht!

Und wenn man schon Voll-Automatic schreibt sollte man sich darüber im klaren sein, daß so ein dummer Spruch kommt.
KWKG ist im übrigen das Kriegswaffenkontrollgesetz, nur zum Thema LaBerei! Und Vollautomatik ist ne verbotene Waffe in Deutschland.

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #14
Seeker

Seeker

Ui... die kann man auch vom Obernobelshopping Center im TV Bestellen..

https://www.1-2-3.tv/index/?id=90&productDetails=904836

5-2-3.vt ist ja bekannt für beste deutsche Ware aus traditionsreichen Häusern, da wo die Welt noch in Ordnung ist.

Ich habe gehört das die Zahnräder der Minoir Uhren vo einem deutschen Schäferhund gefräst werden.

Ein Blick auf Hinterteil einer Minoir Uhr lässt vermuten, daß die Hersteller sich nicht getraut haben "Made in" Germany zu schreiben.

http://www.besorgs-dir-schnell.de/Bilder/Minoir_gold_schw_03_4b.jpg

Warum schreibt man dann nur "Germany" dauf?

Oh Rätsel, oh Rästel....

Grüße aus Germany

Daniel

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #15
Seeker

Seeker

@Doc

Ich muß sagen der Verkäufer deines Links hat auch sehr schöne andere in Deutschland hergestellte Uhren im Angebot :D
Ich finde es auch sehr gut, daß die alle sehr unterschiedlich aussehen. Jaja... die deutschen Uhrmacher verstehen halt etwas von individuellem Design..

:D

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #16
rainers

rainers

Submariner schrieb:
Koennte einer der Uhren-"Experten" seine These mal belegen, oder erschoepft man sich, dumm herumzulabbern, weil die Uhr bei Plus verkauft wird ? Ich konnte in der Anzeige kein Made in China entnehmen. Minoir Uhren sind naemlich Made in Germany.
Und vorgegaukelt wird hier gar nichts, wenn man des Lesens maechtig ist.
Uebrigens, Minoir laesst sich auch ganz leicht ergooglen, vorausgesetzt, man weiss, wie es geht.

Cheers.

Nachdem ich deine bisherigen Posts gelesen habe,fällt mir nur das Wort
"Troll"zu Dir ein oder wie die Saarländer sagen "Dummschwätzer"

Rainer

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #17
DocThor

DocThor

eben...wo Deutschland drauf steht muss auch Deutschland drin sein...wie beim Fernseher...komme ja auch nur Deutsche Sendungen raus ;-)

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #18
H

Hessi

Gast
Hi,

naja, also das Ding bei Ebay könnte mir aber wiederum gefallen. Wenn das aber keine optische Täuschung ist, dann sind die Zeiger nicht sonderlich gut verarbeitet, oder?

@Submariner:
Locker bleiben. Wer googeln kann ist klar im Vorteil, wer Impressums (Impressi?! Impressen?!?) lesen kann erst recht. Deine "deutsche Traditionsmarke" Minoir hat in Deutschland nur einen Importeur, keine Manufaktur.

Zudem steht überall wieder "unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (Phantasiesumme) auf der Minoir Website. Wer denn nun der Hersteller ist, das bleibt offen.

Gruß
Michael, der sich in der Bucht gestern eine "edle Madinson" für nicht mal 15,- EUR geschossen hat! :lol2:

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #19
H

Hessi

Gast
Seeker schrieb:
Warum schreibt man dann nur "Germany" dauf?

Oh Rätsel, oh Rästel....

Grüße aus Germany

Daniel

Hi Daniel,

neulich habe ich aus dem Kia Picanto meiner Frau die durchgebrannte H4-Birne ausgetauscht. Es war noch die originale Lampe drin. auf der stand
"Philips H4 12342 12V 60/55W E1 2C3 U H4 26 Germany"

Wir rätselten und rätselten. Die schlüssigste Erklärung scheint zu sein, dass die Lampe von Philips in Korea für den deutschen Markt gefertigt wurde. Lampen aus NL oder D nach Korea zu verschiffen traue ich denen zwar auch zu, aber neeeee....

Aber das "Germany" auf der Minoir-Uhr heisst nicht "Deutschland", sondern ist deren Typnummer, die zufällig eben auch das Wort "Germany" ergibt. So einfach ist das, oder?

Gruß
Michael

• Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? Beitrag #20
Seeker

Seeker

Hessi schrieb:
Aber das "Germany" auf der Minoir-Uhr heisst nicht "Deutschland", sondern ist deren Typnummer, die zufällig eben auch das Wort "Germany" ergibt. So einfach ist das, oder?

Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.. Es steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf allen Uhren von denen Germany. Somit kann das doch keine Typnummer sein.

Die Typnummer ist doch T21764-58

?!?

Fragen über Fragen...

;O)

Daniel

Thema:

Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller?

Automatik-Uhr bei Plus - Chinaböller? - Ähnliche Themen

Formex 4 Speed TS 725 Automatik: gibt es gerade für 125€ inkl. Versand in zwei Varianten. Ist zwar Channel 21, aber die Uhren sind nicht schlecht. Habe mir gerade eine bestellt...
Meister Anker Uhr: Hallo, ich bin neu hier und habe grad mal ne Frage. Was haltet ihr von dieser Uhr...
Lorus Automatik für 15,99 Euro!: Lorus Automatikuhr RL411AX9 mit Glasboden, anthrazitfarbenes Ziffernblatt für sage und schreibe nur 25,99 Euro (- 10 Euro Rabatt) bei...
Mechanische Uhren sind gesund!: Angebot zum schmunzeln. Wie man Elektronik (Chib-Element)?) noch in Uhren vermarkten kann. Ich denke die Verkaufszahlen werden sich in Grenzen...
Quelle, 2.Wahl Uhren -35%: Hallo Leutes, lese gerade bei Quelle eine Rabattaktion. Na, ne günstige Casio ist doch nie verkehrt, und sogar ein 7750er ist dabei (aber...
Oben