Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Uhren-Forum
Uhrencafé
Automatik Probleme (Uhr "zieht sich nicht auf")
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="BerlinAir, post: 30828"] Hallo erstmal, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Montblanc Flyback; ihr seid fast meine letzte Hoffnung. Die Uhr habe ich jetzt seit ca. 4 Jahren und fuer mich ist sie die schoenste Uhr die ich je gesehen habe; darum moechte ich sie auch unbedingt behalten und zwar funktionierend. Anfangs gab es keinerlei Probleme, ich habe keine andere Uhr, trug also immer diese und sie ist mir nicht ein einziges Mal stehen geblieben. Seit ca. einem Jahr gab es jedoch wiederholt das Problem, dass ich die Uhr abends ablege und nach den ueblichen 6-8 Stunden Schlaf steht sie dann (ueblicherewise sogar nach 4-6 h). Das passiert nicht jeden Tag, aber ca. 1x pro Woche. Da sowieso eine routinemaessige Wartung anstand (200 euro :( ), habe ich das Problem beschrieben. Bei Montblanc in Hamburg wurde angeblich das gesamte Uhrwerk gewechselt, obwohl in einem Versuch der Fehler "nicht nachvollziehbar" war. Kaum hatte ich sie wieder, bleibt sie wieder stehen...im Laden sagen sie mir, ich wuerde mich wahrscheinlich zu wenig bewegen (bin Motorradfaher und gehe 3x pro Woche zum Sport, ansonsten bewege ich mich wie jeder andere gesunde Mensch auch), was ich als Erklaerung etwas duenn finde. Tatsache ist, dass - wenn man die Uhr von Hand aufzieht - sie wohl die komplette Gangreserve von 40 h schafft. Also scheint mir die einzige logische Erklaerung zu sein, dass sie sich eben im Alltag nicht so aufzieht, wie es sein sollte. Habt ihr eine Idee? Gibt es vielleicht in Berlin einen Uhrmacher, der sich das anschauen koennte (da ist wohl ein Standard ETA Werk drin)? Was wuerdet ihr machen? Ich habe (fuer meine Frau) schon diverse MB-Uhren gekauft, aber fuer mich wuerde ich keine mehr kaufen, bis dieses Problem beseitigt ist. Bin fuer jeden Tip sehr dankbar. Wie gesagt, ich will die Uhr unbedingt behalten und sie soll vor allem auch zuverlaessig funktionieren. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Uhren-Forum
Uhrencafé
Automatik Probleme (Uhr "zieht sich nicht auf")
Oben