Kaufberatung Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber

Diskutiere Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine schöne Uhr! Hat aber eine Drehlünette.
  • Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #21
G

Gast87530

Gast
Eine schöne Uhr! Hat aber eine Drehlünette.

• Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #22
IvyGreen

IvyGreen

Darf ich mal fragen wie diese spezielle Anforderung mit dem Datum zustande kommt? :D

• Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #23
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Bei Raymond Weil gibt's das eine oder andere in diese Richtung, ist aber eher obere Grenze des Budgets.
Auch Bulowa stellt solche Uhren her, halt mit Miyota-Kaliber. Wenn's egal ist, ist das vielleicht eine Option...

• Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #24
I

ikarishinji

Nummer bestätigt
Ah, OK. Dass die Uhr keine Drehlünette haben soll, hatte ich irgendwie übersehen. Ich habe hier nochmal zwei weitere Exemplare mit dem Miyota 9039:
Geckota E-01 Mk II (Lünette ist nicht drehbar!)
Seals Watch Co Dark Seal Automatic

Meines Erachtens müssten auch die neueren YEMAs mit dem überarbeiteten YEMA2000-Kaliber in Betracht kommen. Wenn die jeweilige Uhr kein Datum hat, wird die Datumskomplikation komplett entfernt (zumindest verstehe ich die Webseite so). Dann wäre auch die hier was:
YEMA Flygraf Pilot M1

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #25
G

Gast87530

Gast
Herzlichen Dank nochmals euch allen, es wird offenbar die Damasko. Sollte ich meinen Freund damit am Handgelenk erwischen, gibt es hier dann gelegentlich einen Wristshot ;-)

Danke @wolke :super:

• Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #26
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Unitas 6498-1. < € 1000.

3451456

• Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber Beitrag #27
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Herzlichen Dank nochmals euch allen, es wird offenbar die Damasko. Sollte ich meinen Freund damit am Handgelenk erwischen, gibt es hier dann gelegentlich einen Wristshot ;-)

Danke @wolke :super:

:super: Die DK30 ist imho eine ganz tolle Uhr.

Hier mal eine Fachmeinung zum neuen Werk:

Thema:

Automatik ohne Datum bis ca. EUR/CHF 1'500 - mit reinem Dreizeigerkaliber

Oben