Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe

Diskutiere Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw...
  • Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe Beitrag #1
G

Grilo

Themenstarter
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw. eine mechanische oder eine Quarz-Uhr sein soll.

Ich habe leider KEINE Ahnung von Uhren und habe bisher bis auf meine Garmin-Uhr nur günstige Uhren um die 100-150€. Da ich mich aber immer öfter dabei ertappe, dass ich einfach eine Analoge Uhr möchte und die Vorteile einer Smartwatch für mich persönlich nicht gegeben sind, soll jetzt was neues her.

Für den Einstieg ist mein Budget leider recht niedrig und beläuft sich auf 750€, wenn was richtig schönes dabei ist auch bis 850€.

Im folgenden kurz meine "Anforderungen" an die Uhr und dann die Uhren die ich mir bereits angerschaut habe:

Anforderungen:
Nicht zu globig (Ø bis 48mm)
robust (ja ist ein dehnabarer Begriff hierzu unten mehr)
Am liebsten einen "Taktisch" / und oder Minimalistisch angehauchten Stil aber klassisch - Keine übertrieben G-Shock Mudmaster oder so
langlebigkeit - ich will die Uhr gerne lange haben ich finde es besonders schön, wenn man Gegenstände lange benutzen kann und man irgendwann eine Geschichte damit verbindet
Datumsanzeige - ist mir sehr wichtig
Wasserdicht - muss keine Diver sein, da ich nicht tauche sondern gelegentlich mal Schnorcheln gehe
Armband gerne Nato-Armband oder ähnliches

Folgende Uhren habe ich mir angeschaut und finde ich sehr schön:

Hamilton Field Mechanical
Traser H3 P68 Pathfinder

Die Hauptfrage ist jetzt könnt Ihr mir davon eine Empfehlen oder habt ihr auch andere Empfehlungen, die vielleicht mehr Sinn machen?