Kaufberatung Automatik oder Chronograph bis 150-200 Euro gesucht (oder Tipps zu Herstellern)

Diskutiere Automatik oder Chronograph bis 150-200 Euro gesucht (oder Tipps zu Herstellern) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bisher war ich hier immer nur stiller Mitleser, deswegen setze ich jetzt auf eure Kompetenz für eine Kaufberatung. Ich suche...
B

Broti

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bisher war ich hier immer nur stiller Mitleser, deswegen setze ich jetzt auf eure Kompetenz für eine Kaufberatung.
Ich suche Ideen, Modelle oder auch ganz einfach nur Tipps zu Herstellern, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist. Ich habe die Suche bemüht und schon einige Anregungen daraus entnommen, bin aber noch für weitere Hinweise dankbar.

Sorry für den langen ersten Post, hier kurz die Zusammenfassung:
- Welche Hersteller außer Seiko und Orient sind bei Automatikuhren bis 150-200 Euro zu empfehlen?
- Welche Hersteller empfehlt ihr bei Quarz-Chronographen in dem Preissegment? Welche sollte ich meiden?
- Gibt es Timex-Händler vor Ort in Dortmund?
- Herstellerempfehlungen genügen mir, dann suche ich selber, aber für Modellvorschläge bin ich auch dankbar
- Keine Taucheruhr, nicht minimalistisch, Kalender muss sein, Farbe in Richtung braun (oder neutral)


Hier die Langfassung:
Zuerst eine Übersicht, was ich habe und was ich schon weiß:
- Ich besitze eine Seiko 5 SNK807K2 Automatik in Blau (trage ich täglich, bin damit sehr zufrieden) und ein paar ältere Quarzuhren, die mir alle mal gefallen haben, aber bei denen bei allen die Batterie leer ist :-)
- Ich weiß schon, dass in dem Preisrahmen die Automatikuhren von Seiko und Orient empfohlen werden. Ich habe das Angebot mal so gut es geht durchgesehen, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Die Seiko 5 sind alle schön, aber sie sehen für mich alle sehr ähnlich aus, als ob man nur ein paar andere Farben verwendet hat, das grundsätzliche Design aber gleich bleibt. Bei Orient ist da schon eher was dabei, zum Beispiel FEU00002PW oder FER02006A0
- Ich suche nach einer Uhr zum täglichen Gebrauch, die in Richtung Braun geht (meine Frau meint, das passe gut zu meiner Kleidung). Ich bin nicht der Typ, bei dem der Gürtel zum Schnürsenkel passen muss, aber wenn die Uhr ins Farbschema passt, umso besser.
- Taucheruhren mag ich nicht. Kalender muss sein. Es muss keine Automatikuhr sein, aber wenn Quarz, dann was Besonderes mit ein paar Komplikationen und irgendwas Besonderem. Welche Hersteller von Chronographen wären denn bis 150-200 Euro zu empfehlen?
- Bei Chronographen gefallen mir zum Beispiel einige aus der Intelligent Quartz-Reihe von Timex, vor allem die Idee mit der Indiglo-Leuchtanzeige. Ich habe die nur bisher nicht in Echt gesehen. Gibt es Einzelhändler, die Timex im Raum Dortmund haben? Oder bleibt mir da nur Bestellen im Netz und zurückschicken?
- Mein Armumfang bei der Uhr sind 17,5cm, zu groß sollte die Uhr deshalb auch nicht sein.

Wonach könnte ich mich wohl umsehen? Irgendwelche Ideen?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.339
Also ich habe gerade mal "Casio Edifice braun" eingegeben und da ein paar richtig schöne Sachen gefunden. Die hier scheint noch recht neu zu sein. Braune Weltkarte und Alarm ist doch optisch wie funktional was besonderes.

https://de.casio-shop.eu/p/etd-300d-5avuef/
 
Thema:

Automatik oder Chronograph bis 150-200 Euro gesucht (oder Tipps zu Herstellern)

Automatik oder Chronograph bis 150-200 Euro gesucht (oder Tipps zu Herstellern) - Ähnliche Themen

Gesucht wird eine Automatik Diver Uhr bis um die 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe mich vor einiger Zeit, durch zahlreiche Hilfe eurerseits, für eine Orient Kamasu als erste Uhr entschieden und...
Günstige, schlichte Quarzuhr mit weißem, silber umrandeten Ziffernblatt gesucht: Liebe Community, ich bin seit einigen Tagen dabei, mich in das Thema "Uhren" einzulesen - also noch ein blutiger Anfänger, wenn man so will. Ich...
Suche eine Automatik Diver Uhr für maximal 400 Euro: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich heiße Marius und bin noch relativ neu hier. Ich hoffe daher beim Erstellen dieses Threads alles richtig gemacht zu...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Oben