Automatik nur an der Uhr?

Diskutiere Automatik nur an der Uhr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Mögt ihr eigentlich nur Automatikuhren oder darfs auch beim Auto automatisch zugehen?
  • Automatik nur an der Uhr? Beitrag #1
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Mögt ihr eigentlich nur Automatikuhren oder darfs auch beim Auto automatisch zugehen?

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #2
astoria

astoria

Beim Auto manuell, macht mehr Spass und man kann besser driften

:D

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #3
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Schaumig!

Automatics nur ans Handgelenk! :D

Schaltautomaten ein paarmal probiert - kein Vergleich!

Halbautomaten könnten aber eine Sünde wert sein - aber weniger wegen des Schaltens als der Autos wegen!

Gruß, Richard

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #5
O

OlWi

Am liebsten laß ich automatisch schalten. Allerdings gabs beim Punto nur so ne merkwürdige stufenlose Schaltung mit so Riemen. Deshalb ist der ein Handschalter.

Oliver

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #6
skysven

skysven

Hallo,

also wenn das "volle Programm"

Automatik am Arm und als Auto...dazu noch eine "Heckschleuder"

Gruß Sven

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #7
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Oh, dass geht ja zackig.

Hm, Halbautomatik find ich persönlich ganz blöd. Wenn schon schalten dann auch kuppeln.

Die Option Fahrstufen selbst zu wählen haben ja heut fast alle Automatikgetriebe - stellt sich aber meist als Spielerei heraus.

Ich persönlich fahre Schaltgetriebe - mein Bruder hat ne Wandlerautomatik - die ist wundervoll. Mein Vater fährt ne Stufenlose mit zusätzlichem Wandler - auch grandios. Automatisierte Schaltgetriebe find ich auch interessant - frag mich aber wie Dauerhaft die wohl sind. Aber bin halt mehr nen Cruisertyp - oder ne Automatikschwutte :lol2: Je nach Sichtweise.

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #8
Holzmichel

Holzmichel

Nach Jahren von handschalten hätte ich ein Problem, da meine Hand automatisch immer schalten will. Will ja schon manchmal in den 6. Gang schalten, der nicht vorhanden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen auf Automatik umzusteigen.

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #9
Tictras

Tictras

... schon jahrelang nur mit Automatik - ich möchte diesen Komfort nicht mehr missen.

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #10
astoria

astoria

Holzmichel schrieb:
Nach Jahren von handschalten hätte ich ein Problem, da meine Hand automatisch immer schalten will. Will ja schon manchmal in den 6. Gang schalten, der nicht vorhanden ist.

Wieviele Getriebe hast du dann mit dem Rückwärtsgang schon geschossen? :lol2:

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #14
Holzmichel

Holzmichel

astoria schrieb:
Holzmichel schrieb:

Wieviele Getriebe hast du dann mit dem Rückwärtsgang schon geschossen? :lol2:

Woher weist du, daß dort mein Rückwärtsgang ist? :lol2:

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #15
DocThor

DocThor

achja...wenn der mehrverbrauch nicht wäre, dann auch im Auto ne Automatik, es gibt nichts besseres. Und wer behauptet das er mit nem Schalter irgendwas besser kann als mit ner Automatik, der ist noch kein "gescheites" Auto mit Automatik gefahren. Kein normalsterblicher schaltet schneller als ne Automatik die ja auch noch ohne Kraftschlussverlust auskommt und auch mit ner Automatik kann man wunderbar Drifts hinlegen, man(n) muss nur wissen wie ;-).

Automatische Grüsse

Doc

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #16
P

P.Henlein

Holzmichel schrieb:

das mit der hand ist ein kleineres problem.wenn du denkst es ist die kupplung und latschst mit links auf die bremse,hast du ein groesseres problem. :lol2:

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #17
Holzmichel

Holzmichel

Wie beim Go-Kart da lege ich auch öfters mal eine Vollbremsung hin. :P

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #18
schredder66

schredder66

Holzmichel schrieb:
Will ja schon manchmal in den 6. Gang schalten, der nicht vorhanden ist.
Hi, hi, kenn ich: Im 5. Gang beschleunigen, Kupplung treten, Griff zum Schalthebel, kurzes Nachdenken, innerliches Kopfschütteln wegen Blödheit, sanft wieder den 5. Gang eingekuppelt und weiter geht die Fahrt 8) !

Ein Automatikgetriebe wünsche ich mir manchmal im Stau, wenn mein Kupplungsknie schon so oft ein und ausgekuppelt hat, das es hörbar quietscht :lol2: !

Beste Erfahrungen mit Automatik habe ich in den USA gemacht - da passt das perfekt. Umsteigen auf Automatik werde ich, solange ich zwei Beine und ebensoviele Arme habe, nicht :wink: !

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #19
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Warnung an die Automatikfraktion: DENKT DARAN, DASS IHR MÖGLICHERWEISE MAL ABGESCHLEPPT WERDEN MÜSST! (Und da denke ich nicht an eine wunderschön anzusehende Blondine mit Mörder-Möp*en *gg*)

Bei den Damen unter uns möchte ich mich für dieses Statement bezüglich nichtzutreffend gleichmal entschuldigen.

Gruß, Richard

• Automatik nur an der Uhr? Beitrag #20
skysven

skysven

Hallo,

also jetzt mal entgegen allen Vorurteilen...

stellt euch folgenden Situation vor...

morgens

es ist kalt

es ist arg früh

ihr müßt los

der Kaffee aus dem Sa..automat schmeckt mal wieder prima...

ihr wollt noch einen mitnehmen(für die Saarländer holen)

also,nochmal auf die Taste gedrückt

dann raus

das automatische Garagentor hochfahren lassen

rein ins Auto

den Motor an,die Automatik auf R

Auto raus

das automatische Garagentor wieder schließen lassen

und in Stellung D,durch den stockendne Berufsverkehr "cruisen"

und gaaaaanz gemütlich den Kaffee schlürfen

was will man(n) mehr

Gruß Sven

Thema:

Automatik nur an der Uhr?

Automatik nur an der Uhr? - Ähnliche Themen

Geliebte Uhr mit ungeliebtem Designelement: Hallo allerseits! Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, ich hoffe nicht. Habt ihr euch schon mal eine Uhr gekauft, die ein oder mehrere...
Kaufberatung Automatik-Chronograph ohne Glasboden bis ~ 1000 €: Hallo zusammen, Ich besitze 3 Citizen Eco Drive, möchte aber jetzt auch mal eine Automatik-Uhr mein Eigen nennen. Gewünscht ist Folgendes...
Automatikuhren schütteln: Hallo, Ich muss es mir dringend abgewöhnen, aber Unsitten die sich einschleichen sind schwer aus dem Kopf zu bekommen. Meisst fällt es mir erst...
Kaufberatung Automatikuhr für Reisen: Hallo liebe Forengemeinde, ich werde in nächster Zeit viel im tropischen Ausland sein und eine Luxusuhr kann hier zu mehr Problemen führen als...
[Suche] Corgeut 41mm Dresswatch: Suche diese Corgeut 41mm Automatikuhr. Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Bild Quelle: Aliexpress.com
Oben