Automatik mit Rolex-Explorer II Design ?

Diskutiere Automatik mit Rolex-Explorer II Design ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nabend; Da mir das Design unglaublich gut gefällt (aber leider das Geld doch nicht reicht für das Orginal), wollte ich mal anfragen ob jemand...
V

Vierm

Themenstarter
nabend;

Da mir das Design unglaublich gut gefällt (aber leider das Geld doch nicht reicht für das Orginal), wollte ich mal anfragen ob jemand eine Automatikuhr kennt die der Rolex Explorer II sehr ähnlich ist und qualitativ auf einem akzeptablen Niveau ist wie z.B. Invictas die leider nur als Quartz zu bekommen sind.

Die Preisliga dürfte damit auch klar sein. Bis max 250 €.

Das es dafür kein Manufakturwerk gibt ist mir klar, aber Miyotas sind für den Alltag auch nicht das schlechteste und bezahlbar für arme Gehaltsempfänger wie mich :?

Danke für evt. Tips.

Ciao

Cave

Cave

Puh, mit einer echten GMT-Funktion dürfte es bis 250 Euro etwas knapp werden...

Wenn du 355 ausgeben würdest, würde eine Robert Poseidon GMT in Frage kommen:

http://www.uhren-onlineshop24.de/artikel_detail_5470_robert_gmtposeidon_r3_05_black_automatik_swiss_made.html

Die ist dann sogar Swiss Made (obwohl Robert auch Chinaticker auf dem Markt hat)...

Oder die baugleiche Steinhart (Steinhart = Robert soweit ich weiß):

http://www.steinhartwatches.eu/index.php?id=67&artnr=9&Sel_ID=9#9

Oder du kaufst dir höchste Qualität aus Asien:

http://www.alpha-watch.com/details.php?myid=8

Die hat dann aber keine echte GMT-Funktion (der Zeiger läuft nur etwas unmotiviert mit) und die Qualität ist mittelmässig. Auf der anderen Seite kann man für 30, 35 Euro nicht viel falsch machen.

Treets

Treets

Hi Vierm!

Wie kommst du darauf, dass es die entsprechenden Invictas nur als Quartz-Uhren geben würde?

Hier gibt es das gewünschte Design mit Miyota-Automatikwerk für 169 EUR:
http://www.uhrenking.de/shop/shop/artikel.php?K_ID=33&rubrik_ID=69

Die Netuno 3 von MarcelloC. gibt es bei Ebay manchmal auch schon für den von Dir als Höchstpreis angegebenen Betrag. Diese Uhr soll qualitativ wohl über jeden Zweifel erhaben sein und beinhaltet ein ETA-Werk.

Gruß

Treets

Treets

Treets

Ups, das nächste Mal lese ich etwas genauer...
Habe die GMT-Funktion glatt überlesen. Sorry!!! :oops:

Somit kannst Du meine Vorschläge also missachten.

Gruß

Der Treets

V

Vierm

Themenstarter
Guten morgen!!! :-D

Sorry, habe was verwechselt!!! :oops:

ich meinte die Explorer II :!: und nicht die GMT.

Das die als Automatik nicht für 250 geht ist klar.

Also eine Explorer II ähnliche ist gemeint. (und die gibt es bei Invicat nur als Quarz)

Ciao

V

Vierm

Themenstarter
@Cave

Erstmal Thanks für Deine Infos! :-D

Optisch sind die Alphas ja genau richtig. Allerdings frage ich mich ernsthaft welches Uhrwerk z.B.: in der "Daytona-Designuhr" eingebaut sein soll.

Das dann als Automatik für 50 USD!!?? NEVER!

Wenn sie dazu schreiben würden: No Function , dann wäre es OK aber da steht nichts, und das macht das ganze sehr unseriös.

...dann noch 3ATM Water Resist was heisst: Nicht Duschen, nicht baden usw...

Der Preis ist Super, aber "for Nothing" wiederum zu teuer.

Ciao

Cave

Cave

Du meinst diese hier?

http://www.alpha-watch.com/details.php?myid=351

Nun, die Uhr hat zwar ein Automatikwerk - allerdings kein Chronographenwerk. Sie zeigt über die Zeiger nur Tag, Datum, Monat an. Und das ist bei weitem nicht so komplex. Meine Alpha mit identischem Werk bietet für die nicht mal 40 Euro die ich bezahlt habe jedenfalls eine faire Gegenleistung :)

(Und "nothing" bekommt man bei Alpha ebensowenig wie Premium-Qualität.)

/e: Und mal abgesehen davon: Wer duscht und badet denn bitte mit der Uhr am Handgelenk? :lol2:

Siebengebirgler

Siebengebirgler

..............wenn ich mir diese Alpha Homepage anschaue bekomme ich das große Kot... :stupid: :lol:

K

Korny

Guest
Bei Ebay hat der Verkäufer "Zeno-Shop" eine Zeno in der Preisklasse.
Hat ein ETA drin, Metallband, ....

V

Vierm

Themenstarter
@Cave

/e: Und mal abgesehen davon: Wer duscht und badet denn bitte mit der Uhr am Handgelenk?

Ich! Und ins Meer gehe ich auch damit (wenn ich mal wieder dort bin)

Ciao

mecaline

mecaline

@siebengebirgler

Weiss gar nicht, was Du hast. Endlich mal ein Tourbillon für 70 USD ;-)

V

Vierm

Themenstarter
Weiss gar nicht, was Du hast. Endlich mal ein Tourbillon für 70 USD
Das z.B.: meine ich wenn ich sage: Wirkung = Unseriös :!:

Das sollte sich Alpha schenken, die Uhren als das verkaufen was sie sind und schon ist alles OK!

Aber so tun als ob, und dann im schlimmsten Fall noch argumentieren:

Ja glaubten Sie denn zu diesem Preis.... bla bla...

Ciao

Cave

Cave

Vierm schrieb:
@Cave

/e: Und mal abgesehen davon: Wer duscht und badet denn bitte mit der Uhr am Handgelenk?

Ich! Und ins Meer gehe ich auch damit (wenn ich mal wieder dort bin)

Ciao
Eiwei, das würde ich ja nicht mal mit meiner Seiko Samurai oder Omega Seamaster machen - und die sind beide garantiert wasserdicht genug :wink:

Denn Meerwasser mag bei einer Taucheruhr ja noch in Ordnung sein, Seife und ähnliches hingegen? Soweit ich weiss kann das die Dichtungen auf die Dauer zersetzen... :?

Und zu den "Tourbillons": Gib mal bei ebay Tourbillon ein und schau wie viele offene-Unruh Uhren du zurückbekommst :lol2: Und wenn du von einer Firma wie Alpha höchste Seriosität erwartest... :wink:

Dachte eben nur das dir der Billigheimer die Zeit, bis du eine echte EX II zusammengespaart hast verkürzen könnte. Eine billige Uhr wollte ich dir also auf jeden Fall unterjubeln, Mist allerdings nicht :)

V

Vierm

Themenstarter
@Cave

sollte keine Kritik an Dir sein!!

Ich habe nur so meinen Macken bezüglich "Marketing"!

Wenn mehr versprochen als geboten wird, oder auf "Nichtwissenden Blödmann" gesetzt wird reagiere ich mich totaler Blockade.

Selbst wenn die Uhren jeden der wenigen Euros Wert sind, gefällt mir einfach nicht das man die ganzen "Nichtfunktionen" nicht aufführt. Sondern einfach darauf spekuliert das der Käufer selber schuld ist wenn er glaubt das was er sieht (soweit er es überhaupt sehen kann!) auch zu bekommen.

Derartiges gebaren im Verkauf heisst für mich: Danke Nein!

...was das sparen betrifft: Da bin ich wie ein kleines Kind, kann nie warten (fragt mal meine Frau :-D )

Ciao

berlioz73

berlioz73

@ vierm - spar dir lieber das geld, welches du für so einen alpha-böller ausgeben würdest, für deine echte explorer II.

ich persönlich würde eine alpha-uhr nicht mal tragen, wenn du mir dafür noch geld gibst!!!

noch schlimmer gehts wohl nimma - aber jeder so wie er will.

gruß dirk ;)

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
berlioz73 schrieb:
@ vierm - spar dir lieber das geld, welches du für so einen alpha-böller ausgeben würdest, für deine echte explorer II.

ich persönlich würde eine alpha-uhr nicht mal tragen, wenn du mir dafür noch geld gibst!!!

gruß dirk ;)
dem kann ich zustimmen. Und egal was Du als Alternative kaufst, es wird nie die von Dir geliebte ersetzen. Schau doch mal im r-l-x oder sonstwo, wie die Uhren zurZeit gebraucht gehandelt werden und spare dann drauf. :wink:

Edit: in der Lounge bietet jemand zur Zeit eine NOS (2,5 jahr alt) für 3,3 Kilo an. Kanns ja mal Handeln. Für ne gebraucht gut erhalten muss Du derzeit mit knapp 2,5 Kilo rechnen.

Cave

Cave

berlioz73 schrieb:

gruß dirk ;)
Jau, dann fehlen ihm zu einer gebrauchten EX II nämlich nur noch 2465 Euro :lol2: :wink:

Aber ernsthaft: Warum ist das mit dem Alphas so ein Reizthema? Weil sie Optikkopien sind? Nunja, das sind viele Uhren von Robert, Marello C., Invicta und früher auch Poljot ebenfalls. Liegt es am Preis, weil es sich um billige wegwerf-Uhren handelt?

/e: Oder ist es weil sie aus China kommen?

K

Korny

Guest
Und solange das Design nicht zu 100% geschützt ist spricht da absolut nichts dagegen.
Außer evtl. der Rolexbesitzer, der sich damit nicht abfinden kann auch nur eine Uhr zu besitzen.

Thema:

Automatik mit Rolex-Explorer II Design ?

Automatik mit Rolex-Explorer II Design ? - Ähnliche Themen

• [Suche] Automatischer „Alltagsrocker“ (insb. Omega/ Rolex)

[Suche] Automatischer „Alltagsrocker“ (insb. Omega/ Rolex): Hallo Zusammen, nachdem ich nun jahrelang mit einer Invicta ProDiver am NATO-Strap im Alltag (Büro, Einsatzdienst, Sport, Schwimmbad, Meer...
  • [Verkauf] Rolex Deepsea Stahl Keramik Automatik 44mm Ref.116660 LC100 Full Set Box inkl Papiere

[Verkauf] Rolex Deepsea Stahl Keramik Automatik 44mm Ref.116660 LC100 Full Set Box inkl Papiere: Rolex Deepsea Stahl Keramik Automatik Gehäuse Edelstahl poliert und satiniert, Gehäusedurchmesser ohne Krone 44mm, Gehäusehöhe 17,8mm...
  • Rolex Precision 6694 Automatik aus 1977 stoppt nach 2 Tagen

Rolex Precision 6694 Automatik aus 1977 stoppt nach 2 Tagen: Hallo, habe meiner Frau eine Rolex Precision 6694 Automatik aus ihrem Geburtsjahrgang geschenkt. Schlicht, elegant und damit "a girl's best...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Automatik 35115000 Fullset Tausch Rolex/Omega

[Erledigt] Omega Speedmaster Automatik 35115000 Fullset Tausch Rolex/Omega: Guten Tag Zusammen, Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster mit der Referenz 35115000. Einen Verkauf würde ich präferieren, jedoch bin ich an...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 35115000 Automatik Fullset Tausch Rolex

[Erledigt] Omega Speedmaster 35115000 Automatik Fullset Tausch Rolex: Guten Tag Zusammen, Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster mit der Referenz 35115000. Einen Verkauf würde ich präferieren, jedoch bin ich an...