Kaufberatung Automatik GMT - max. 40mm - bis 500 Euro

Diskutiere Automatik GMT - max. 40mm - bis 500 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebes Uhrforum! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Uhr mit folgenden Merkmalen: - Marke: egal - Automatik - GMT -...
T

Traxx555

Themenstarter
Hallo liebes Uhrforum!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Uhr mit folgenden Merkmalen:

- Marke: egal
- Automatik
- GMT
- max. 40mm (zur Not 41 - ab 36mm)
- Stahlband
- Sofort Verfügbar
- gebraucht oder neu
- Budget bis ~ 500 Euro

nice to have:
Diver look (ja, eine Steinhart Ocean 39 GMT wäre ein Sofortkauf), aber auch anderes möglich.

Fällt euch was in der Richtung ein? Ich kam auf nichts bei meiner Suche. Orient Stars z.B. sind nicht Verfügbar, zudem 42 mm.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße.

P

preowned

Hi,

meine Wahl wäre ne gebrauchte Davosa Ternos mit Keramiklünette oder eventuell eine Marcello C Nettuno. Beide gebraucht wohl für 500,- € machbar. Würde beide von der Haptik/Verarbeitung leicht vor der Steini sehen.

VG, Thomas

I

Ic3cube3

Vielleicht eine gebrauchte Christopher Ward C60 Trident GMT, wobei es hier mit 500€ knapp werden könnte. Bis 600€ solltest du aber locker fündig werden :super:

T

Traxx555

Themenstarter
@Ic3cube3 und @preowned
Danke für die Tipps, nach diesen Uhren hatte ich bereits auch geschaut aber fand ich nicht im Budget, auch nur annähernd nicht.
Eine schwarze Ward C60 Trident GMT für 600 würde ich direkt kaufen. Allerdings hab nichts außer weit drüber gefunden.

Falls ich falsch gesucht hab, bin ich gern für direkte Links zum verfügbaren Shop dankbar.

S

schloeri

Hallo Traxx555,

ich habe die Orient FDJ05003W Polaris. Die ist weiß, aber leider gerade nicht verfügbar. In schwarz ist das die FDJ05002B. Eine tolle Uhr, sehr schönes Ziffernblatt. Ist mit 42 mm etwas größer. Das Lederband ist nicht der Brüller. Ich habe eine sehr hochwertiges Milanese daran gemacht. Zusammen bist du dann bei etwa EUR 500.

Viel Erfolg bei der Wahl

Stefan

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie ist es denn mit der hier im Marktplatz??

I

Ic3cube3

Bei Christopher Ward gibt es immer mal wieder Rabattaktionen (bis zu 20%) und Nearly-New-Aktionen (bis zu 50%), da sollte was für dich dabei sein. Allerdings würde ich im Zweifel lieber etwas mehr ausgeben und dafür wirklich zufrieden sein - alles andere führt auf Dauer zu chronischer Flipperitis.

Mueller27

Mueller27

Eine schwarze Ward C60 Trident GMT für 600 würde ich direkt kaufen.
Na dann leg mal los.

hier läuft genau die gewünschte Uhr bei Ebay. Neu und ungetragen:

https://www.ebay.de/itm/Christopher...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1431.l2649

Höchstbietender bin im Moment ich.
Ich lass mich aber gerne von Dir überbieten. :-)

Für 600€ könnte das sogar klappen, da bei dieser GMT Trident kein Stahlband dabei ist.
Sonst gehen die Preise ein Stück höher.

Qualitativ sicher auch ein deutliches Stücken über Steinhart.

Good Luck !

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
L

l.art

Da gerade IBES läuft, hab ich momentan keine Lust nach Verfügbarkeit der nachfolgenden (die oben im Bild) Uhr auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen.
...
Erweiter deine Suche um "Robert Poseidon GMT".
Wenn man sie findet sollte sie auf jedenfall im Budget liegen. Gab es auch als quasi Schwestermodell von Grovana ebenfalls in 39mm & mit einem anderen, von mir nachgerüsteten Band (zur Schließe verjüngend) eine meiner Lieblinge in der Box - ärgere mich nur, daß ich das gezeigte Modell mal verkauft hatte... :-/

fubini

fubini

Bei orientuhren.de ist die Orient Star SDJ00002W0 verfügbar. Bleibt aber bei 42mm. Und leicht über Budget.

T

Traxx555

Themenstarter
Danke euch für die vielen Vorschläge und Unterstützung.
Eine Uhr ohne passend integriertes Stahlband fällt leider raus.

Bei der Roberts sieht der Markt aktuell wohl schlecht aus.

Ebenso bei der Ward, wo ich bereits hier im Marktplatz angefragt hab. Und leider gibt es momentan keine Preisaktion.

Die Squale lass ich mir mal durch den Kopf gehen wegen der 42 mm, ansonsten perfekt. Vielen Dank nochmals!

Thema:

Automatik GMT - max. 40mm - bis 500 Euro

Automatik GMT - max. 40mm - bis 500 Euro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Montblanc Star World-Time GMT Automatik Uhr Fullset vom 30.10.2018

[Erledigt] Montblanc Star World-Time GMT Automatik Uhr Fullset vom 30.10.2018: Liebe Uhrfreunde, ihr kennt das ja bestimmt. Zuerst entdeckt man eine Uhr, verliebt sich und will diese unbedingt besitzen. Und im Anschluss...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT Automatik, Ref. 2007- 4

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3 GMT Automatik, Ref. 2007- 4: Hallo Zusammen, ich biete hier eine schöne Marcello Nettuno 3 GMT an. Sie ist gebraucht und hat auf der Lünette ein paar kleine Macken, aber ohne...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Professional TT GMT Automatik Batman

[Erledigt] Davosa Ternos Professional TT GMT Automatik Batman: Ich verkaufe hier meine Davos Ternos Professional TT GMT Automatik Batman Die Uhr wurde im Mai 2017 bei Häffner/Watch.de gekauft Da die Uhr noch...
  • [Erledigt] Omega Great White Ref 2538.20.00 GMT 41 mm Automatik

[Erledigt] Omega Great White Ref 2538.20.00 GMT 41 mm Automatik: Hallo zusammen, es ist Zeit sich von einem Teil meiner Sammlung zu trennen, daher werden diverse schöne Stücke hier in den nächsten Wochen von...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Automatik 27.3500 gegen Automatik Chronograph oder Automatik GMT

[Erledigt] Junghans Max Bill Automatik 27.3500 gegen Automatik Chronograph oder Automatik GMT: Servus, ich möchte meine wenig getragene Max Bill entweder verkaufen oder gegen einen Automatik Chronographen oder eine Automatik GMT tauschen...