Kaufberatung Automatik-Fliegeruhr im unteren Preissegment gesucht

Diskutiere Automatik-Fliegeruhr im unteren Preissegment gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bisher habe ich eine Laco, nun möchte ich mir zu Weihnachten eine neue Uhr schenken. Meine "Anforderungen": - schlichtes...
P

peter_h

Themenstarter
Hallo,

bisher habe ich eine Laco, nun möchte ich mir zu Weihnachten eine neue Uhr schenken.

Meine "Anforderungen":
- schlichtes Ziffernblatt
- Datumsanzeige (evt.)
- Lederarmband
- Automatik
- Preis bis max. 250 EUR

Die hier gefällt mir z.B. sehr gut: Aristo Uhr - 46 mm Fliegeruhr - Automatikuhr - Yatego.com
Aber leider ist sie mir neu zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen (zumindest habe ich sie nirgends gebraucht gefunden).

Kennt ihr noch schöne günstige Fliegeruhren oder welche Uhr kann man auch gebraucht in dieser Preisklasse gut finden?

MFG;
Peter

Bagheera

Bagheera

also da spricht doch alles für eine Laco Baumuster A/B mit Miyota-werk ?!

Ich habe selber nach einer Fliegeruhr gesucht und nichts gefunden, was ich besser finden würde (für <250€)

/sind halt 'nur' 42mm und nicht wie die Aristo aus deinem link ~46mm

Delta 47

Delta 47

Oder mal nach einer gebrauchten Steinhart ausschau halten.

Stepoi

Stepoi

Mir gefallen die Seikos der SNK8-er Reihe noch sehr gut. Sicher nicht so authentisch wie eine Laco oder Stowa, aber bei Preisen unter 100 € sicher einen Blick wert.

Erhältlich z.B. bei Rob:
Aviator

Gruss
Phonso

Zuletzt bearbeitet:
Bagheera

Bagheera

was aber eher eine Anlehnung an das Baumuster B ist. Gemäß der für schön befundenen Aristo und der Anforderung "schlichtes ZB" sucht er eher ein Baumuster A ;)

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Poljot tralala Poljot tralala und Aviator auch ))

BBouvier

BBouvier

Muss es denn zwingend eine Automatik sein?
Zu dem Stil passt doch ganz hervorragend ein Handaufzugswerk!
=>
Und dann "baut" Dir Kemmner Deine Wunschuhr ganz nach Deinen Vorstellungen
mit einem Seagull, das dem UNITAS-Original eigentlich um nichts nachsteht.

Auch an eine Ticino wäre zu denken.
Ticino 47mm Automatic Big Pilot Watch Aviator - eBay (item 200552797581 end time Dec-11-10 12:38:46 PST)

Oder eine Parnis:
parnis items - Get great deals on Wristwatches, parnis 40mm items on eBay.com!

...und hier wirst Du auch bei Automaten fündig...

http://cgi.ebay.com/PARNIS-PI15A-PILOT-POWER-RESEVER-TAN-BAND-AUTO-SS-WATCH-/280600136663?pt=Wristwatches&hash=item4155124bd7

- Automatik
- Datum
- Flieger
- Leder
- $89 + $20 Versand + 19% Einfuhrabgaben => 97.-€
=>
http://cgi.ebay.com/PARNIS-PI1-47MM-PILOT-JUMBO-BIG-CROWN-AUTO-SS-WATCH-/370463455985?pt=Wristwatches&hash=item564157baf1

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatik-Fliegeruhr im unteren Preissegment gesucht

Automatik-Fliegeruhr im unteren Preissegment gesucht - Ähnliche Themen

• AUTRAN & VIALA NightFlight - Automatik Fliegeruhr

AUTRAN & VIALA NightFlight - Automatik Fliegeruhr: Hier etwas neues aus Pforzheim! Die NightFlight ist die Fliegeruhr von AUTRAN & VIALA. Der funktionale Zeitmesser ist mit einem sehr gut...
  • [Erledigt] J Springs BEB587 Automatik Fliegeruhr

[Erledigt] J Springs BEB587 Automatik Fliegeruhr: Guten Abend Foristi, Vorweg wie jetzt immer, ich bin privater Sammler und Uhrenflipper, ich handle nicht gewerblich. Ich verkaufe hier diese mal...
  • [Erledigt] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1

[Erledigt] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1: Fliegeruhr / Dresswatch aus 10/2018 Hochwertig gemacht Poliertes Stahlgehäuse, elegantes Design Japanisches Automatikwerk, Miyota 8205...
  • [Erledigt] Liv Morris Fliegeruhr Automat 1966 Lübeck „der Leuchtkeks“

[Erledigt] Liv Morris Fliegeruhr Automat 1966 Lübeck „der Leuchtkeks“: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine hübsche Liv Morris 1966 Lübeck zum Kauf an. Der Ø beträgt 40 mm, drinnen tickt ein Automatikwerk SeaGull...
  • [Erledigt] Laco Ref. 861749 Paderborn, Fliegeruhr Typ B, 42mm, Automatik ETA 2824-2

[Erledigt] Laco Ref. 861749 Paderborn, Fliegeruhr Typ B, 42mm, Automatik ETA 2824-2: Zum Verkauf kommt diese Laco Ref. 861749 Paderborn, Fliegeruhr Typ B, 42mm, Automatik ETA 2824-2 aus 07/2012. Die Uhr wurde nur wenige Male...