Kaufberatung Automatik Chronograph mit gut ablesbarer & nutzbarer Minuten Skala

Diskutiere Automatik Chronograph mit gut ablesbarer & nutzbarer Minuten Skala im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin auf der Suche nach einem schönen, sportlichen Automatik Chronographen, der klar strukturiert, möglichst wasserdicht bis 100m ist und...
butch

butch

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.985
Ort
THE WORLD
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem schönen, sportlichen Automatik Chronographen, der klar strukturiert, möglichst wasserdicht bis 100m ist und zwischen 42-44mm liegt. Besonders wichtig ist mir ein klar ablesbahrer Minutencounter. Farbe blau, schwarz, grau o weiß bis 1,5k.

Bin auf eure Vorschläge gespannt. ;)
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
461
Ort
im Ruhrpott
Mir fällt da als erstes mein Fortis Official Cosmonaut Chrono ein. Bei dem, wie bei jedem Chrono mit Lemania 5100, wird die Chrono Minute auf der Außenskala angezeigt und dort sind die Minuten sehr gut ablesbar.fortis 3.jpg

also eine schönen Vintage Chrono mit Lemania 5100. Als das nicht mehr gebaut wurde, hatten die bei Fortis auch ein modifiziertes Valjoux mit Chronominute aus der Mitte. Wie das heißt weis ich leider nicht.

LG Jörg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.845
Hallo Jörg, das ist ja optimal, gut ablesbare gezählte Minuten sind mir auch sehr wichtig.
Hat dieses Werk dann je einen großen Zeiger für gestoppte Sekunden und Minuten? Die sieht man dann im Bild wohl nicht, weil sie jetzt übereinanderstehen?
Danke und Grüsse Christoph
 
guwipa

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
952
Ort
Südheide
Ja genau, das Lemania 5100 (heißt bei Omega 1045) hat dieses Feature. Genau wie das Omegakaliber 1040 was der erste automatische Chrono von Omega war.
Sehr geile Teile imho.
image.jpg
Ich hoffe man kanns erkennen. Die Minute hat zwei Flügel.

Allerdings ist die hier gezeigte Mark 4.5 nur 60m wasserdicht.

Besser macht das zum Beispiel die Sinn 157, die hat - glaube ich - sogar 200m.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
461
Ort
im Ruhrpott
Bei guwipas Omega kann man das sehr schön sehen. Der schlanke Zeiger ist für die Chronosekunde und der geflügelte Zeiger ist für die ChronomInute. Stoppzeit 4:36 Minuten, bei der Fortis sind die Zeiger orange.
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.284
Ort
Philadelphia, PA
Das wusste ich noch garnicht, cool.
Was zeigt der 3. Toti neben laufender Sek. und Chronostunde an ?
 
DerSammler

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
461
Ort
im Ruhrpott
Der Toti bei der 12 ist ne 24 Std. Anzeige, permanente Sekunde auf 9 Uhr und Chronostunde bei 6 Uhr.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.483
Ort
Wien, Oida ;-)
Zentrale Minutenzeiger gibts auch - bitte korrigiert mich - bei Tutima und Damasko (?), allerdings jenseits des Budgets (??), dafür in der gefragte Größe. Die Fortis hat <40mm.
 
Thema:

Automatik Chronograph mit gut ablesbarer & nutzbarer Minuten Skala

Automatik Chronograph mit gut ablesbarer & nutzbarer Minuten Skala - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamilton H76416155 Pilot Automatik Chronograph Cal. H-31 (Valjoux 7753) aus Juli 2020, mit zwei Stahlbändern, Top!

    [Verkauf] Hamilton H76416155 Pilot Automatik Chronograph Cal. H-31 (Valjoux 7753) aus Juli 2020, mit zwei Stahlbändern, Top!: Werte Mitinsassen, gerade habe ich die neue Zelos Nova erstanden und dafür muss geopfert werden, denn so will es das Gesetz! Es trifft diesen...
  • Tissot T Navigator Chronograph Automatik

    Tissot T Navigator Chronograph Automatik: Hallo zusammen. Da ich jetzt ja in der Freistellungsphase bin, das heißt bekomme vom Geschäft noch 3 Jahre mein Gehalt. freue mich jetzt so...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Bucherer BLUE

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Bucherer BLUE: Gehäuse: Stahl-Rosé (mit oder ohne Glitzer) Durchmesser: 37,0mm bzw. 42mm Höhe: 11,8mm bzw. 14,54mm WaDi: 100m Werk: 2385 bzw. 3126/3840...
  • [Erledigt] Sinn 103 Ti Ar Fullset OVP 07/2012 Valjoux 7750 Chronograph Automatik

    [Erledigt] Sinn 103 Ti Ar Fullset OVP 07/2012 Valjoux 7750 Chronograph Automatik: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne meine sehr gut erhaltene Sinn 103 Ti Ar am Titan-Massivband mit Box und Papieren aus 07/2012 zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Hamilton H76416155 Pilot Automatik Chronograph Cal. H-31 (Valjoux 7753) aus Juli 2020, mit zwei Stahlbändern, Top!

    [Verkauf] Hamilton H76416155 Pilot Automatik Chronograph Cal. H-31 (Valjoux 7753) aus Juli 2020, mit zwei Stahlbändern, Top!: Werte Mitinsassen, gerade habe ich die neue Zelos Nova erstanden und dafür muss geopfert werden, denn so will es das Gesetz! Es trifft diesen...
  • Tissot T Navigator Chronograph Automatik

    Tissot T Navigator Chronograph Automatik: Hallo zusammen. Da ich jetzt ja in der Freistellungsphase bin, das heißt bekomme vom Geschäft noch 3 Jahre mein Gehalt. freue mich jetzt so...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Bucherer BLUE

    Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Bucherer BLUE: Gehäuse: Stahl-Rosé (mit oder ohne Glitzer) Durchmesser: 37,0mm bzw. 42mm Höhe: 11,8mm bzw. 14,54mm WaDi: 100m Werk: 2385 bzw. 3126/3840...
  • [Erledigt] Sinn 103 Ti Ar Fullset OVP 07/2012 Valjoux 7750 Chronograph Automatik

    [Erledigt] Sinn 103 Ti Ar Fullset OVP 07/2012 Valjoux 7750 Chronograph Automatik: Liebe Forianer, Anbei möchte ich gerne meine sehr gut erhaltene Sinn 103 Ti Ar am Titan-Massivband mit Box und Papieren aus 07/2012 zum Verkauf...
  • Oben