Automatik/Chrono

Diskutiere Automatik/Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bin grad auf der suche nach nem nicht zu bulligem Chronographen, der am allerbesten eine Automatik sein sollten. Als armer Student...
F

fatal

Gast
Hallo Leute, bin grad auf der suche nach nem nicht zu bulligem Chronographen, der am allerbesten eine Automatik sein sollten. Als armer Student will ich aber net mehr als 200 € ausgeben. Ist das realistisch? Wenn net dann reicht ne normale Chrono auch. Vom design her so ähnlich wie diese Rothenschild: http://www.timeshop24.de/rothenschi....html?sessID=6c5ba65410651f2d818b9d046f1ecbcf
Zum glück hab ich auf genau dieser Seite erfahren, dass diese teile alle aus China kommen, also lass ich die finger weg. Bin auch noch auf ne seite mit russischen uhren von vostok und sturmanskie gestossen. Kann man denen trauen? Danke schonmal.
p.s.:bevor jemand jetzt den hinweis auf die suchfunktion anmerkt, hab die ausprobiert und da kommt mir bei "automatik/chrono" viel zu viele unbrauchbare threads rein.vielleicht bin ich auch zu doof um das passend zu nutzen.

P

Phase-de-Lune

Hallo fatal..... Mit 200 Euro und einem Automatik-Chronographen wird das nichts werden. Diese ganzen Cina-Marken bezeichnen sich häufig als Chronograph, sind aber gar keine. Mit ca. 500 Euro mindestens musst du wohl schon rechnen. Eine Alternative wären Chronos mit Handaufzug, die bekommst du schon deutlich billiger. Dürfte es denn auch Quartz sein? Wenn ja, hättest du eine große Auswahl an Uhren z.B. von Festina, Seiko, Citizen, Casio und andere....

Hier einmal eine Seite mit russischen Uhren, die Chronographen mit Handaufzug sind....

http://www.ruwatch.com/cgi-bin/shop...=7609-8327&lang=de&cur=&Art_gr=Chrono&lang=de

astoria

astoria

Also wenn du das Design der Rothenschild willst, kommst du um alle Chronographen mit Poljot 3133 nicht rum!

Wie Phase-de-Lune schon sagte, guck dir die Russen an!

F

fatal

Gast
Ja das geht ja schnell. Ist hier echt ein sehr tolles Forum mit richtig netten Mitgliedern, die nicht die Neulinge gleich angiften. Super! Danke für die Hilfe. Ja die Russen sind wirklich designtechnisch genau mein geschmack. Aber ich weiss nicht ob ich mich mit dem ständigen Aufziehen anfreunden kann. Dann evtl lieber ne Quarz. Oder ne Automatik, die keine Chrono ist. So wie diese hier etwa: http://www.ruwatch.com/cgi-bin/shop...8327&Preisklasse=&lang=de&cur=&Art_nr=2203765
oder die http://www.ruwatch.com/cgi-bin/shop...8327&Preisklasse=&lang=de&cur=&Art_nr=2203767
oder die sturmanksie automatik 2616/2627
Taugen diese relativ billigen Automatikuhren was? Mach mir noch gedanken, was ich will. Ist meine erste richtig schöne Uhr und da will der Kauf wohl überlegt sein. Danke nochmal für die fachkundige Hilfe. Ich stöbere mal weiter. CU

R

Russenfreund

in der Nähe von der Til Eulenspiegelstadt Mölln
Hallo fatal,

willkommen auch von mir.

hab mir vor ca. 8 Wochen eine Uhr mit russischem Handaufzugskaliber( Poljot P 3311) zugelegt. Ist ein Jukers Chronograph geworden.
Ich kann nur sagen das ich super zufrieden bin habe durchschnittliche Gangwerte von +-2 sec. am Tag. :!:

Und das mit dem aufziehen, daran gewöhnst du dich ganz schnell :wink: , hatte am Anfang auch so meine Bedenken und wollte aus dem gleichen Grund den du angegeben hast auch einen Automatikchrono. Da aber wie die anderen schon sagten da nichts unter 500€ zu machen ist, habe ich mich dann doch für ein Handaufzugscrono entschieden.

Für mich war da letztendlich das Chronodesign am ausschlagsgebendsten.

Ich empfehle dir auf jeden fall mal den Besuch von: www.pointtec.de und www.chrononet.de

Viel Spaß weiterhin hier

Grüße

F

fatal

Gast
Nochmal vielen Danke für die tollen Tips. Die mechanischen Russen sind sehr schön aber immer noch etwas über meinem gesetztem Limit(bin einfach zu geizig...noch!). Jene dieser Uhren, die mir richtig gefallen, kosten immer noch 250- 500 €. Hab jetzt beschlossen zwischen den sehr schönen Vostok/Navigator/Aviator-Automatik Uhren oder einem Quarz-Chrono zu entscheiden. Zu letzterem hab ich aber immer noch nichts richtiges in meiner Preisklasse bis 200€ gefunden. Die Jacques Lemans sind schonmal net schlecht, aber da gibts bestimmt noch mehr Marken, die ich nicht kenne und nicht verpasst haben will. Könnt ihr mir da noch einige MArken/Shops nennen? Wär echt supi! Vielen Dank für euere Mühe! CU Fatal

DocThor

DocThor

naja...es stimmt das in den Firefox Uhren Seikowerke verbaut werden, doch dann hört es auch schon auf. Sicher sind das keine schlechten Uhren, von der Wertigkeit evtl. so wie J. Springs evtl. ein wenig drunter. Der angegebene UVP ist einfach nur frech, schwerer Chronograph ist sicher ansichtssache, bei mir muss ein Chronograph schon deutlich über 180g mitbringen damit ich ihn als schwer bezeichne. Das an der Uhr auch nur ein Krümel Titan bei ist bezweifle ich, ebenso die Aussage das die Krone verschraubt ist.
Die FirefoxUhren sind sicher sooo schlecht nicht, doch die Auktion als solches ist es, denn bei dieser sollen unwissende über den Tisch gezogen werden. Mehr als 25€ darf eine solche Uhr nicht kosten (meine Meinung).

Grüsse

Doc :)

wilson24de

wilson24de

ich empfehle entweder Certina Podium DS quartz oder Tissot PRC200 quartz.
Beides geniale Uhren, sowohl optisch (verschiedene Ausführungen je nach geschmack) als auch qualitativ sehr hochwertig. Ist zwar Quartz und knapp 300,- Euro. Aber ich habe sie mir auch bei ebay geschossen. Manchmal bekommt man sie für gut 200,- Euro (siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270168776359&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017)

Da haste deutlich mehr fürs Geld als für ne Automaik in der Preisregion.
Da sollte es schon mindestens 500 Euro kosten (Die Automatikversionen der Tissot und Certina kosten ca 800-900 Euro).

Gruss wilson

F

fatal

Gast
Ja die certina ist sehr schön, aber ich tendier langsam zu ner seiko. Hab folgende 4 ausgesucht: 2 Chronos: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fatal/Desktop/Uhren/mli_viewItem.asp.htm
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fatal/Desktop/Uhren/seiko%20snd253p-l.htm
oder die automatik: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fatal/Desktop/Uhren/SNZE13J1.htm
jetzt meine allerletzte frage: wer hat erfahrung mit dem händler, kommt ja aus USA. Gibts da schwierigkeiten mit dem Zoll und wie lange dauert die lieferung? Die Automatik gibts auch in ähnlicher ausführung in Deutschland aber die Chronos hab ich nirgendwo gefunden. Danke für die Hilfe! CU Fatal.

DocThor

DocThor

:lol:...ist Dein Rechner soo dermassen offen das Du davon ausgehst das jeder Zugriff auf Dein C Laufwerk hat oder ist Dir doch nur ein kleines Missgeschick passiert??? :lol:

mecaline

mecaline

DocThor schrieb:
:lol:...ist Dein Rechner soo dermassen offen das Du davon ausgehst das jeder Zugriff auf Dein C Laufwerk hat oder ist Dir doch nur ein kleines Missgeschick passiert??? :lol:
Soll auch schon mal ein Hacker seinen Virus auf IP 127.0.0.1 losgelassen haben 8)

F

fatal

Gast
au mann, wasn das? ich hab halt die seiten, auf denen die modelle, die bei mir in der engeren auswahl stehen auf dem desktop gespeichert. Hab die dann einfach aufgerufen und dann die url kopiert und eingefügt. hehe, das geht wohl nich. :wand: dann halt aufm gewöhnlichen weg:
2x chrono: http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=762
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1142
und die automatik:
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2073
sodala!. Jetzt mal ernsthaft, wer hat erfahrung mit bestellungen von dieser seite? Gibts da keine probleme mit dem zoll? und wie siehts mit der lieferzeit aus? Danke Euch! Fatal

DocThor

DocThor

Zoll musste ich noch nicht einmal bezahlen bei meinen Bestellungen von chronograph.com. Wenn die Uhr aber beim Zoll hängenbleibt, dann kostet es auch richtig was, da leww (wohl der Besitzer/Verkäufer) immer den bezahlten Betrag und die genaue gekaufte Uhr ausweisst, anders als die meisten anderen die meist nur Watch und ein zehntel des bezahlten in die Zollpapiere eintragen. Lieferzeiten waren bei mir bisher hervorragend, meist war die Uhr innerhalb von 5-8 Arbeitstagen bei mir.

Thema:

Automatik/Chrono

Automatik/Chrono - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS3 Limited Edition Automatik Chrono 7750

[Verkauf] Certina DS3 Limited Edition Automatik Chrono 7750: Hallo zusammen, auch dieser Klassiker muss mich verlassen, ich räume gerade meine alten Schätze um Platz für eine einzige neue Uhr zu...
  • TAG Heuer Formula 1 Automatik Chrono CAZ2012.BA0970

TAG Heuer Formula 1 Automatik Chrono CAZ2012.BA0970: Ich bin neulich zufällig über die TAG Formula 1 Chrono Calibre 16 Automatik gestoßen und hatte dann nach weiteren Infos gesucht, u.A auch hier...
  • Alexander Shorokhoff Unikate „Pushkin“ und „Chrono-Automatik CA02“

Alexander Shorokhoff Unikate „Pushkin“ und „Chrono-Automatik CA02“: Alexander Shorokhoff bietet auf seiner Homepage zwei Modelle an, die es je Ausführung nur ein einziges Mal gibt! Dabei sind die Preise aber ganz...
  • Alexander Shorokhoff - Chrono-Automatik CA02 (Specials)

Alexander Shorokhoff - Chrono-Automatik CA02 (Specials): Hallo liebe Uhrenfreunde und Uhrenfreundinnen, derzeit bieten wir auf unserem Onlineshop unter der Rubrik "Specials" besondere Modelle an, die...