Automatik Chrono gesucht

Diskutiere Automatik Chrono gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo leute, ich bin auf der suche nach A) einem sportlichen chronograph mit folgenden eigenschaften: - vom stil her wie... certina ds...
  • Automatik Chrono gesucht Beitrag #1
T

tylo

Themenstarter
hallo leute,

ich bin auf der suche nach

A) einem sportlichen chronograph mit folgenden eigenschaften:

- vom stil her wie...
certina ds podium (40 mm durchmesser zu klein), tag heuer carrera (preis ist außerhalb des budgets), zeno pilot chrono classic (40 mm zu klein/und die oversize variante ist mir mit 47 mm zu groß).

- mit edalstahlband

- größe ca. 42, 43 mm durchmesser

- automatik

- preis 1.500 € max/gerne natürlich unter 1.000€

- robust bzw. altagstauglich

- dunkles ziffernblatt/ die einzelnen funktionszifferblätter hell

B) handaufzug 3 zeiger uhr

- sportlicher look (gerne taucheruhr)

- edelstahl band

- gangreserveanzeige (muss!)

- handaufzug

- preis bis ca. 800 €

- größe mind. 41 mm

was bietet der markt??
freu mich auf euren input.
grüße
tylo

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #2
K

Korny

Gast
B) Wenn es was mit schweizer Werk sein soll, dann korrigiere deine Preisvorstellung nach oben oder hoffe, dass der Stefan (Durcaticorse) was hat. Denn Reserve de Marche bei nem Handaufzug kostet über 800,- neu! In Italien hatte ich ein Angebot für 900,- aber das war mir zu heiß bei dem Betrag.
Dann hat es die Comor Dr. Benz für 950,-. Die sind die aber beide zu unsportlich würde ich sagen, da die sehr elegant sind.
Von Zeno hat es Automatikuhren mit RdM. Die Handaufzug habe ich aber da liegst mit 800,- weit entfernt vom Neupreis der Uhr.

Sonst halt: Orient Diver mit RdM für 199,- beim roten Stefan.

A) Revue Thommen, Guinand, Christ, die üblichen Verdächtigen.

Wenn du unbedingt den Handaufzug möchtest, dann muss die Preise tauschen! Also 800,- für den Chrono, was kein Problem darstellt und 1500,- für den Handaufzug. So kannst eher hinkommen.

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #3
S

Semmo

Gast
Hi Tylo,

zu A) kann ich dir die SINN Modell 203 Arktis empfehlen. Hier ein http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=203.013 direkt zum Hersteller. Alle relevanten Daten stehen auf der Seite. Vorteile sind das Saphirglas, welches man eigentlich nicht zerkratzen kann (z.b. schleift man an nem Geländer oder der verputzten Wand lang, nichts passiert). Wasserdicht bis 300m, arbeitet zuverlässig zwischen -45 und + 80 Grad (also auch Saunatauglich), ist mit Argon gefüllt, um ein Beschlagen in großen Tiefen zu vermeiden, verfügt über eine Trockenkapsel, um jedmögliche Feuchtigkeit zu entfernen. Habe mir noch das Massivband bestellt, damit gefällt sie mir richtig gut. Hier ein Bild an meinem Arm:
uhr.jpg

Natürlich sieht so eine Uhr auf Bildern anders aus als in Wirklichkeit, von daher würde ich dir empfehlen, ein paar Modelle in die engere Auswahl zu nehmen und dann Händler raussuchen, bei denen du sie live und in Farbe anschauen und vorallem auch mal ans Handgelenk legen kannst..

Grüße
Simon

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #4
schredder66

schredder66

Moin Tylo,

zu A: Meine Tipps (ohne spezielle Modellangabe) lauten in diesem Segment Mido, Oris, Sinn, Guinand, Hamilton - die Preise der Chronos dürften in deinem Rahmen liegen, manche eher 1.500 als 1.000 Euro! Für ca. 1.500 Euro könntest Du mit viel Glück eine Omega Speedmaster bekommen! Ein heisses Teil ist m. E. auch der recht neue Archimede Fliegerchrono (675 Euro) - leider ist mir seine Gehäusegrösse nicht bekannt.

Zu B fällt mir irgendwie nichts ein :roll: ?! Was auch kein Wunder ist, denn Dreizeiger-Uhren sind nicht so mein Ding - ich bin eher der Chrono-Fan 8) !

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #5
G

garbarek

@Harry:
Hast Du für mich einen Tipp: suche einen Chrono mit Lederarmband in der Preisklasse 300-600 Euro wenn möglich mit röm. Ziffern. Hast Du ein paar Vorschläge?

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #6
G

Geisterfahrer

Gast
garbarek schrieb:
@Harry:
Hast Du für mich einen Tipp: suche einen Chrono mit Lederarmband in der Preisklasse 300-600 Euro wenn möglich mit röm. Ziffern. Hast Du ein paar Vorschläge?

www.google.de
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 190.000 für:
Chrono mit Lederarmband.
in (0,12 Sekunden)

:roll:

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #7
schredder66

schredder66

garbarek schrieb:
@Harry:
Guck mal hier ins Verkaufsforum, dort biete ich einen Zeppelin Chrono mit ETA 7750 (schwarzes ZB, schwarzes Lederband, Strichindicies statt römischer Ziffern) an :idea: !

KLICK!

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #8
T

tylo

Themenstarter
danke für die tipps. die sinn chronographen kommen bei mir definitiv in die engere auswahl.

grüße
tylo

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #9
berlioz73

berlioz73

hallo - mir kommen da gleich die üblichen verdächtigen in den sinn

- certina podium chrono
- sinn auf jeden fall ein tipp
- wenn es günstiger sein soll, wäre hacher eine adresse
- frederique constant hat zur zeit einen schönen retro-chrono im programm
- longines bringt was neues raus...soweit ich es beurteilen kann sehr cool....
- vielleícht auch mal bei limes vorbeischauen.

gruß dirk :-)

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #10
T

tylo

Themenstarter
super dirk,
die hacher airtime pilot würde auch von der größe ganz gut passen.
und mit 43 mm genau meine kragenweite.
ist etwas zur qualität zu sagen?

· Kaliber ETA - Valjoux 7750
· Automatikwerk 25 Steine
· Gangreserve 42 Stunden

Gehäuse
· Edelstahl poliert
· 43 mm
· Höhe ca. 14mm
· Stahl- oder Glasboden
· 110g (inkl. Lederband), 230g (inkl. Stahlband)
Glas
· Saphirglas

klingt ja wirklich super für 790€...hat jemand eine?

grüße
tylo

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #11
R

ricci007

Mir wuerden noch einige Chronographen von TUDOR und TUTIMA einfallen. Die haben sehr schoene - auch sportliche - Chronographen. Ob du da mit 1000 EUR hinkommst; kA. Aber fuer 1500 EUR waere da sicherlich was dabei ^^.

Z. B. bei TUDOR diese hier:
TUDOR_2_thumb.JPG

Oder bei TUTIMA diese da:
fxchronoutc-14m.jpg

(Geklaut von timezone.com)

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #12
Cave

Cave

Einen gebrauchten Tudor Prince Date Chrono könnte er für 1500 Euro bekommen. Allerdings kommt die nicht auf 43mm (bzw. nur wenn man die Krone dazuzählt).

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #13
berlioz73

berlioz73

auch wenn ich zu hacher-uhren nicht viel sagen kann, da ich keine besitze...so denke ich doch, dass du viel uhr bekommst für wenig geld - gerade die chronos gefallen mir persönlich sehr gut.

falsch machen kannst du meines erachtens mit dieser uhr nichts - wenn dir also eine gefällt, schlag zu - würde ich mir mal einen chrono holen, käme für mich u.a. auch eine uhr von hacher in frage.

gruß dirk ;-)

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #14
R

ricci007

Was mich persoenlich an den Hacher Chronos (speziell H500) stoert ist, dass die WR nur 5 ATM betraegt.

• Automatik Chrono gesucht Beitrag #15
R

ricci007

EPOS wuerde auch noch nicht gesagt...

Thema:

Automatik Chrono gesucht

Automatik Chrono gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Kleiner Diver gesucht, am liebsten Automatik: Jetzt muss ich nochmal das Schwarmwissen des UF befragen... Ich mag grundsätzlich eher kleine Uhren. Sweet Spot ist 36mm. Im Sommer hätte ich...
[Erledigt] ROAMER - VanGuard 315, Automatik, MST 471: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund! Aus meiner Sammlung verkaufe ich: ROAMER VanGuard 315 Automatik Werk: MST 471 Edelstahlgehäuse im...
[Erledigt] Citizen NJ0150-81Z Gelb 40mm Automatik: Ich biete meine Citizen NJ0150-81Z 40mm Automatik zum Verkauf Ich habe die Uhr im August 2022 gekauft und nur wenig getragen. Die Uhr hat...
[Erledigt] Citizen NJ0150-81Z Gelb 40mm Automatik: Ich biete meine Citizen NJ0150-81Z 40mm Automatik zum Verkauf Ich habe die Uhr im August 2022 gekauft und nur ein Mal getragen. Die Uhr hat...
[Erledigt] Orient M-Force „Beast“ SEL07002H0 mit rotem Zifferblatt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient M-Force „Beast“ SEL07002H0 mit rotem Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben