[Crowdfunding] AUTOMATIC WATCH - LIMITED EDITION OKEANOS BRONZE

Diskutiere AUTOMATIC WATCH - LIMITED EDITION OKEANOS BRONZE im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter - hübsche Bronze Diver im Kompressor Stil. Insbesondere das blaue ZB sieht in meinen Augen sehr gut aus...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu auf Kickstarter - hübsche Bronze Diver im Kompressor Stil. Insbesondere das blaue ZB sieht in meinen Augen sehr gut aus. Allerdings gab es vor ca. zwei Jahren ein sehr ähnliches Design einer in Malaysia designten Uhr namens Scuro. Die haben das Design aber als Vintage Piloten Uhren verkauft. Nun ja - Namen und Bezeichnungen sind heutzutage wohl eher austauschbare Größen. Egal - wer damals nicht schon zugeschlagen hat, kann es hier tun.

Bilder:

1568829172671.png

1568829196682.png

1568829215305.png

1568829227930.png

1568829246696.png

1568829261989.png

Specs:

Case Diameter: 42MM Compressor Case

Case Material: CUSN8 Bronze

Case Thickness: 13.3MM

Crown: Reeses Cup 6MM Screw Down With Deep Press Logo at 4 o'clock and 6mm non screw down Reese Cup Crown at 2 o'clock to turn internal Bezel

Lug Width: 22MM

Lug-to-Lug: 50MM

Crystal: Sapphire, Dome with Anti Reflective Coating on the underside of the Crystal

Caseback: Screw Down Stainless Steel 316L with Deep Press Okeanos Explorer Logo

Strap: 22mm Handmade Vintage Italian Leather with Rose Gold SS Buckle

Water Resistance: 10ATM (due to the 2 o'clock crown not being a screw down crown to rotate the inner bezel).

Mechanical Movement: Automatic, Seiko NH35

___

Und natürlich der Link: AUTOMATIC WATCH - LIMITED EDITION OKEANOS BRONZE

Beste Grüße..... Franz

expa

expa

299 für ein Seiko NH35 ist nichts was mich aufhorchen lässt. Design hin oder her.
Wenn ich Kickstarter mache muss ich einen Designvorteil oder einen Preisvorteil sehen. Beides sehe ich nicht.

MRBIG

MRBIG

Die 6 und die 9 sind schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Arindal

Arindal

Das Gehäuse hat was, und auf Uhren mit zwei Kronen und Réhaut stehe ich ohnehin. Schwarzes und weißes Zifferblatt sehen mit den aufgesetzten Indizes und dem fehlplazierten Datum leider eher billig aus. Aber das blaue Fumé Sandwich Dial ist wirklich super.

Ich frage mich, ob die Foto Varianten mit Patina künstlich gealtert worden sind und ob das das endgültige Material ist. Dann wäre ich leider raus, denn diese Art von Bronze Patina finde ich zu speckig.

Uhrbene

Uhrbene

Die wird ihren Weg machen, nicht völlig misslungen und sehr aktiv in den sozialen Medien. 299 ist in meinen Augen nicht überzogen.

zeekaa

zeekaa

Hm. Auf "-itis" enden doch med. Infektionen, oder?

grmpf

grmpf

Oder Entzündungen z.B. Bronchitis.
Dann hätten wir eine He-Itis, also Helium-Entzündung. Sind wird dann nicht im Bereich der Fision. Ich hoffe, dass die Uhr nicht so heiß ist, dass sie einem den Arm weg brennt. :-P

Thema:

AUTOMATIC WATCH - LIMITED EDITION OKEANOS BRONZE

AUTOMATIC WATCH - LIMITED EDITION OKEANOS BRONZE - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Eine Uhr fürs Leben? - Limited Edition Automatic Watches, Guaranteed for a Lifetime

[Crowdfunding] Eine Uhr fürs Leben? - Limited Edition Automatic Watches, Guaranteed for a Lifetime: Hallo, als ich heute Morgen diese Neue Kickstarter Anzeige sah, war mein erster Gedanke: Was für ein Unsinn - welche Lebenszeit meinen sie...
  • [Crowdfunding] P51 Automatic Sapphire Limited Edition Watches - 82D7

[Crowdfunding] P51 Automatic Sapphire Limited Edition Watches - 82D7: Hallo, sicher nichts Besonderes sind diese "Pilotenuhren", typisch für Uhren aus Hong Kong, möchte man fast sagen, und trotzdem haben sie...
  • [Erledigt] HÆMMER GERMANY - Big Watch for big Boys - Automatic Limited Edition 022/999

[Erledigt] HÆMMER GERMANY - Big Watch for big Boys - Automatic Limited Edition 022/999: Hallo Forianer, biete euch eine relativ große Armband Uhr von Haemmer Germany! Für mich eindeutig viel zu groß, wollte es aber umbedingt...
  • [Erledigt] HEROIC18 M9400 CuSn8 Bronze Watch Automatic Limited Edition vom 20/06.16

[Erledigt] HEROIC18 M9400 CuSn8 Bronze Watch Automatic Limited Edition vom 20/06.16: Bronze ist doch nicht so meins.....am 20.06.2016 bei Seriouswatches (NL) gekauft und nun darf sie weiterziehen! Box, Rechnung, Uhr......alles...
  • ManchesterWatchWorks The Tatoskok Automatic Dive Watch Limited Edition

ManchesterWatchWorks The Tatoskok Automatic Dive Watch Limited Edition: Specifications: -42.5mm corrosion resistant 316L stainless steel case with bead blasted finish -47mm lug to lug -11mm in height -20 ATM/200 m...