Automatic/Chrono - Kaufberatung

Diskutiere Automatic/Chrono - Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiß das so ein Thema sehr oft eröffnet wird, würde mich aber über eure Hilfe freuen. Und zwar geht es darum, dass ich mir eine neue Uhr...
B

bw5281

Themenstarter
Ich weiß das so ein Thema sehr oft eröffnet wird, würde mich aber über eure Hilfe freuen.
Und zwar geht es darum, dass ich mir eine neue Uhr kaufen möchte. Diese sollte

Automatic
Chrono
Stahl
bis 1000€

dies erfüllen.
Ich suche schon relativ lange, aber ich denke so eine Kaufentscheidung sollte gut überlegt sein.
Momentan tendiere ich zu Hamilton-uhren. Die Field-Chrono oder Navi-Frogman.

Was meint ihr? Bin für fast alles offen.

astoria

astoria

Frag doch mal bei Ducaticorse an, bezüglich ner Epos!

Gruss

BTW: Willkommen im Forum

B

bw5281

Themenstarter
danke erstmal. Ich muss sagen, die Certina kommt schon dem ganz nahe was ich suche.

Paulchen

Paulchen

Bis 1000 € würde ich eine Sinn oder eine Guinand/Chronosport empfehlen. Oder den Fliegerchrono von Archimede

Treets

Treets

Moin!

Der von Dir erwähnte Hamilton Khaki Field Chrono ist eine großartige Uhr. Seit gestern nenne ich nämlich auch so ein gutes Stück mein Eigen (jaja, liebe Gemeinde, Fotos folgen noch...).

Habe mir die braune Version ausgesucht:

Wirklich schön verarbeitet und mit dem millionenfach bewährten ETA 7750 ausgestattet - und ich habe beim Konzi gerade mal 660 EUR bezahlt. Somit dürfte das Preis-/Leistungsverhältnis wohl absolut unschlagbar sein.

Ansonsten kann ich auch von Sinn nur Gutes berichten.

Viele Grüße
Treets

Tourbi

Tourbi

@Treets

Dann mal Glückwunsch zur Hamilton!
Für das Geld ein richtiges Schnäppchen. Vor allem im Vergleich zur oben gezeigten Archimed. Die wollen immerhin 795/895,-€ für ein abgespecktes 7750 (Werk ohne Datumsmechanismus!)

Gruß

Tourbi

Paulchen

Paulchen

Tourbi schrieb:
@Treets

Dann mal Glückwunsch zur Hamilton!
Für das Geld ein richtiges Schnäppchen. Vor allem im Vergleich zur oben gezeigten Archimed. Die wollen immerhin 795/895,-€ für ein abgespecktes 7750 (Werk ohne Datumsmechanismus!)

Gruß

Tourbi
Du hast beide Uhren schon einmal live gesehen?
Die Archimede ist ein richtig leckeres Teil. Das Gehäuse wird von der Fa. Ickler (u. a. auch LIMES Uhren) hergestellt. Und das sie kein Datum hat wäre mir neu. :roll:

B

bw5281

Themenstarter
Noch bischen neu hier. Konzi? Was ist das für ein Laden?

Tourbi

Tourbi

Paulchen schrieb:
Du hast beide Uhren schon einmal live gesehen?
Die Archimede ist ein richtig leckeres Teil. Das Gehäuse wird von der Fa. Ickler (u. a. auch LIMES Uhren) hergestellt. Und das sie kein Datum hat wäre mir neu. :roll:
Sorry, hab das Datum nicht gesehen. Trotz Brille. :oops:
In der Hand hatte ich die Archimed noch nicht, die Hamilton dagegen schon am Arm.
Ich find´s bei der Archimed nur schade, das man wegen des Schriftzugs das Datum nach unten in den Totalisator verbannt, und die Tages-Anzeige ganz dran glauben muß.
Ansonsten eine schöne Uhr mit wirklich klassischer Flieger-Optik.

Tourbi

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Guck' mal in das "Uhren allgemein -Unterforum. Passender Thread steht aktuell auf Platz sechs. Damit dürfte sich die Frage klären. ;)

Treets

Treets

Hi BW!

Konzi ist kein spezieller Laden.
Mit Konzi ist Konzessionär gemeint - also allgemein ein autorisierter Händler. Steht hier also stellvertretend für den traditionellen Uhrenladen, in den man althergebracht hineingeht und nach einem netten Gespräch und hunderten angefassten und fachmännisch kommentierten Uhren sein Wunschmodell in Empfang nimmt.
Im Gegensatz dazu steht dann der Kauf im Internet!

Viele Grüße
Treets

N

Nighthawk

Gast
Schon mal bei Sinn nachgeschaut?

Da wäre die 356er Reihe:

oder

(c) Sinn GmbH & Co KG

Die schwarze liegt mit Lederband bei 790 € mit Stahlband bei 915 €.
Die mit dem kupferfarbenen Blatt mit Lederband bei 900 € und mit Stahlband bei 1.035 €.

Oder einige Modelle aus der Baureihe 103:

oder

(c) Sinn GmbH & Co KG

Die liegen beide bei 760 € mit Lederband und 905 €mit Stahlband.

Dann wär da noch die 144 St Sa

(c) Sinn GmbH & Co KG

Mit Lederband 840 € und mit Stahlband 965 €

die 256 und 256 Ty

oder

(c) Sinn GmbH & Co KG

Die linke kostet 760 € mit Lederband und 885 € mit Stahlband.
Die rechte kostet 850 € mit Lederband und 975 mit Stahlband

Und auch die 303 käme zumindest mit Lederband noch in Deine Preisklasse.

(c) Sinn GmbH & Co KG

Kostet mit Lederband 920 € und mit Stahlband 1.065 €

Qualitativ ist Sinn erste Sahne.

Norbert 66

Norbert 66

@ lighthunter

Ich stimme voll mit Dir überein, Steinhart ist vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen wirklich nicht schlecht....aber glaubst Du wirklich das der TS nach fast zwei Jahren immer noch sucht? ;-)

Gruß Norbert

Colnagorot

Colnagorot

@ lighthunter

Ich stimme voll mit Dir überein, Steinhart ist vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen wirklich nicht schlecht....aber glaubst Du wirklich das der TS nach fast zwei Jahren immer noch sucht? ;-)

Gruß Norbert

Bei dem großen Angebot durchaus denkbar. Gibt ja auch immer Neuigkeiten. :-D

Thema:

Automatic/Chrono - Kaufberatung

Automatic/Chrono - Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Junghans Piazza Automatic Chrono 027/4412.00

Kaufberatung - Junghans Piazza Automatic Chrono 027/4412.00: Hallo liebe Uhrengemeinde, hätte gerne eure Meinung zu folgendem Wecker - Junghans Piazza Automatic Chrono 027/4412.00 Junghans Piazza...
  • Kaufberatung zu Breil Automatic Chrono

Kaufberatung zu Breil Automatic Chrono: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinungen zu folgender Uhr: Breil Milano Herren Chronograph Manta Automatic BW0496 Prodotti, Orologi...
  • [Erledigt] Tissot C450 PR Chrono PR100 Automatic Chronograph Saphirglas Valjoux 7750 mit OVP

[Erledigt] Tissot C450 PR Chrono PR100 Automatic Chronograph Saphirglas Valjoux 7750 mit OVP: Anbei möchte ich gerne einen besonders seltenen Automatik Chronographen der Marke Tissot zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das Modell C450...
  • [Erledigt] Zenith el Primero Vintage Automatic Chrono - 01-0210-415

[Erledigt] Zenith el Primero Vintage Automatic Chrono - 01-0210-415: Hallo zusammen, leider muss ich mich aufgrund zu hoher Uhrenanzahl in meiner Uhrenbox von dieser Schönheit trennen. Sie ist in einem sehr guten...