Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen

Diskutiere Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte bei meiner Regulateur eine Faltschließe anbringen. Nur lässt sich die Verschraubung der Stiftschließe nicht lösen. Die soll durch eine...
C

CB_GO

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
8
Ich möchte bei meiner Regulateur eine Faltschließe anbringen. Nur lässt sich die Verschraubung der Stiftschließe nicht lösen. Die soll durch eine patentierte Autoblock-Verschraubung gesichert sein.

Wer weiß Rat?

Danke,

CB_GO
 
C

CB_GO

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
8
Hallo,

das scheint wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse zu sein. Schade.

Viele Grüße
CB_GO
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.123
Mit dem einen oder anderen Bildchen in erkennbarer Qualität sind die Chancen auf Hilfe deutlich besser.

Grüsse,

Günter
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.834
Ort
Bärlin
Nicht wirklich, ein Bild der Uhr ist zwar schön, aber ein Bild der Faltschließe, wäre "hundertmal besser" würde es im Märchen heißen! ;-)
 
C

CB_GO

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
8
Nun ja, ich habe mir die Regulateur vor Weihnachten gegönnt, weil sie mir schon immer gefallen hat. Sie ist mit einer VERSCHRAUBTEN Stiftschließe ausgestattet. Weil es sicherer ist, das Band schont und zudem bequem ist, soll da eine Faltschließe ran. Aber die 300 € für eine von CS habe ich derzeit nicht und der nächste Konzessionär weit, weit weg! Ich glaube auch, dass weder der Konzi, noch CS begeistert wären, wenn ich eine andere, neutrale Schließe dranmachen wollte.

Die Schrauben aus der Stiftschließe lassen sich nicht ausdrehen, wegen der besagten Autoblock-Verschraubung. Das ist mein Problem.

Viele Grüße
CB_GO
 
Thema:

Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen

Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen - Ähnliche Themen

Miltat - feste Schraube: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Miltatband - vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Schraube am letzten Endgloed lässt sich nicht...
Werktausch Seagull gegen ETA: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die am offenen Herzen Arbeitenden: Ich habe mir eine billige Massenuhr (nautec no limit) eingetreten...
Passender Schraubendreher für Titanschrauben: Ich brauche mal euren Rat. Ich möchte mir einen Satz Schraubendreher kaufen, bevorzugt Bergeon oder Beco. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass...
Krone entfernen Fossil Quarzwerk: Hallo liebe Community, das Thema wurde hier schon öfters behandelt, allerdings konnten mir die Beiträge nicht weiterhelfen. Möchte bei einer...
[Suche] Omega Seamaster Professional 2332.2000: Hallo ins Forum! Neulich habe ich ganz zufällig oben genannte Seamaster entdeckt und nun lässt sie mich nicht mehr los! Haben will! 😉 Es handelt...
Oben