Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen

Diskutiere Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte bei meiner Regulateur eine Faltschließe anbringen. Nur lässt sich die Verschraubung der Stiftschließe nicht lösen. Die soll durch eine...
C

CB_GO

Themenstarter
Ich möchte bei meiner Regulateur eine Faltschließe anbringen. Nur lässt sich die Verschraubung der Stiftschließe nicht lösen. Die soll durch eine patentierte Autoblock-Verschraubung gesichert sein.

Wer weiß Rat?

Danke,

CB_GO

C

CB_GO

Themenstarter
Hallo,

das scheint wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse zu sein. Schade.

Viele Grüße
CB_GO

Oelfinger

Oelfinger

Mit dem einen oder anderen Bildchen in erkennbarer Qualität sind die Chancen auf Hilfe deutlich besser.

Grüsse,

Günter

Sectorfan

Sectorfan

Nicht wirklich, ein Bild der Uhr ist zwar schön, aber ein Bild der Faltschließe, wäre "hundertmal besser" würde es im Märchen heißen! ;-)

donny.76

donny.76

Einfach bei Chronoswiss anrufen und fragen! ;-)

Gruß Donald

C

CB_GO

Themenstarter
Nun ja, ich habe mir die Regulateur vor Weihnachten gegönnt, weil sie mir schon immer gefallen hat. Sie ist mit einer VERSCHRAUBTEN Stiftschließe ausgestattet. Weil es sicherer ist, das Band schont und zudem bequem ist, soll da eine Faltschließe ran. Aber die 300 € für eine von CS habe ich derzeit nicht und der nächste Konzessionär weit, weit weg! Ich glaube auch, dass weder der Konzi, noch CS begeistert wären, wenn ich eine andere, neutrale Schließe dranmachen wollte.

Die Schrauben aus der Stiftschließe lassen sich nicht ausdrehen, wegen der besagten Autoblock-Verschraubung. Das ist mein Problem.

Viele Grüße
CB_GO

Thema:

Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen

Autoblock Bandverschraubung Chronoswiss lösen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340

Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340: Hallo werte Uhrengemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Automatik. Zur Wahl stehen die beiden Modelle: Chronoswiss Sirius...
  • Wer kennt diese Le Phare / Chronoswiss

Wer kennt diese Le Phare / Chronoswiss: Darf ich mich kurz vorstellen? Ich wohne in München und bin seit einiger Zeit begeisterter Mitlesen des UFOs und habe auch schon einige Male den...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Regulator Classic mit Stahlband

Neue Uhr: Chronoswiss Regulator Classic mit Stahlband: Bin auf Instagram auf diese Uhr gestossen. Hatten wir hier (glaube ich) noch nicht. Es gibt sie in 41mm und 37mm, Wasserdicht bis 100m, Glasboden...
  • [Erledigt] Chronoswiss Pacific 100m Stahl / Gold

[Erledigt] Chronoswiss Pacific 100m Stahl / Gold: Hallo zusammen, aus einer Haushaltsauflösung möchte ich eine Chronoswiss Pacific 100m veräußern: Chronoswiss Pacific 100m Edelstahlgehäuse 38mm...
  • [Verkauf] Chronoswiss Timemaster 24h Unitas 44mm

[Verkauf] Chronoswiss Timemaster 24h Unitas 44mm: Verkaufe meine sehr schöne und nahezu im Neuzustand erhaltene Chronoswiss in der seltenen Ausführung mit kompletten Leuchtzifferblatt aus 2013...