Kaufberatung Authentizität Omega Speedmaster 145.022 - 71ST

Diskutiere Authentizität Omega Speedmaster 145.022 - 71ST im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; 28er Seriennummer ist aus Ende 69 Anfang 70. Vergiss alle Listen, die Daten passen oftmals nicht zu den Archivauszügen. Daten von Speedmaster 101...
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.498
Ort
bei Stuttgart
28er Seriennummer ist aus Ende 69 Anfang 70.
Vergiss alle Listen, die Daten passen oftmals nicht zu den Archivauszügen.
Daten von Speedmaster 101 und 1lovemyspeedmaster passen.
 
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
250
Ort
Konstanz
@RLX-Rookie Bilder bekomme ich leider keine. Ist wie oben geschrieben eine Auktion von jemanden, der sonst nicht viel mit Uhren am Hut hat.

Danke für das Bild. Aber dennoch ist ja nicht auszuschließen, dass die Uhr trotzdem das Werk von omega so verlassen hat. Da ja zwischen 68 und 74 auch noch die älteren Werke verbaut werden konnten.
 
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
250
Ort
Konstanz
28er Seriennummer ist aus Ende 69 Anfang 70.
Vergiss alle Listen, die Daten passen oftmals nicht zu den Archivauszügen.
Daten von Speedmaster 101 und 1lovemyspeedmaster passen.
Genau, daher ist es doch gut möglich, dass ein 70iger Werk mit 71iger Deckel stimmig ist - oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
CertinaLover

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.597
Ort
Wien
Daher geht nur auf gut Glück und dann mit Archivauszug...ich bin weniger Experte als andere hier, rein persönlich würde ich sie nicht nehmen wäre mir zu unsicher
 
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
2.380
Ort
Home is where the lake is!
Vielleicht kann er die Leuchtkraft der Zeiger kontrollieren?
Wenn es Zeiger mit Luminova sind und dich lediglich die helle Farbe stört, kannst du künstlich gealterte Zeiger einsetzen lassen. Man kann die Leuchtmasse durch erhitzen gelblich einfärben.
 
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.498
Ort
bei Stuttgart
Genau, daher ist es doch gut möglich, dass ein 70iger Werk mit 71iger Deckel stimmig ist - oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ja, du hast was falsch verstanden.
Das Jahr im Deckel ist in der Regel ein Jahr jünger als das Produktionsdatum der Uhr.
Zu einem 28er Werk passt also kein Deckel mit 70 oder später.
Wenn dir die Uhr gefällt und der Preis ok ist kaufen. Passender Deckel wird sich dann auch noch finden.
Im Idealfall ist die Werknummer höher und alles passt zusammen.
 
CertinaLover

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.597
Ort
Wien
Wie kann die Werknummer plötzlich höher sein wenn schon bekannt mit 28.... anfängt?
 
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.498
Ort
bei Stuttgart
Früherer Deckel passt zu späteren Produktionsdatum, andersrum nicht.
69 er Deckel waren Premoon also mit Seepferdchen. Deines ist ein späterer Deckel mit Beschriftung
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.603
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Du kennst aber sicherlich "Only Moonwatch" und dieses eBook dazu ? Speedy Tuesday – Moonwatch Only – Speedmaster-Identifizierungsguide iBook Review Könnte alles passen, mehr sage ich erst, wenn Uhr neben meinen Büchern liegt und ich ca. 15 Minuten Zeit habe....
...es gibt nur eine Referenz und ohne weitere Fotos vom Inneren macht ein Kopfzerbrechen, was ist oder möglich/sinnvoll, wirklich keinen Sinn. Passt der Preis für die Uhr, sodass DU sie tragen willst, dann kauf sie, denn im Groben sieht alles gut und stimmig aus, wenn Du für ein kleines Geld den ultimativen 70er Klassiker voll Original haben willst, wirds schwierig.
 
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
250
Ort
Konstanz
Steht bei ca. 3200€...... bei falschem Deckel wäre das dann schon bald meine Schmerzgrenze. Ich hoffe man darf das auch schreiben ?
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.005
was ich spannend finde ist der Archivauszug von 9/70 mit Seriennummer 32Mio und ich habe einen Archivauszug aus 1/70 mit 28Mio Nummer. Gibts dafür eine vernünftige Erklärung? Die haben in einem Jahr doch nicht soo viele Uhren produziert. Ist das Datum hinter produced das Verkaufsdatum und meine 28Mio Uhr mit -69ST Deckel wurde nur später verkauft?...oder ist Omega egal was auf dem Auszug steht???
 
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.498
Ort
bei Stuttgart
So weit ich weiß ist im Archivauszug das Datum vermerkt an dem die Uhr Omega verlassen hat.
Wann der Händler die Uhr dann verkauft hat kann natürlich deutlich später sein.
Das 1970 sich die Speedmaster stark verkauft hat bzw. viele Uhren verkauft wurden zeigt wie gut Omega die Mondlandung zum Vermarkten genutzt hat. Deshalb eben auch viele verschiedene Seriennummern in 1970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
250
Ort
Konstanz
Update :) Die Uhr wurde soeben für 3750€ verkauft. Mein Limit lag leider drunter. Aber ich glaube somit wurde mir die richtige Entscheidung genommen.

Die Jagd geht also weiter:ok:

Vielen Dank an Alle Beteiligten!
 
Thema:

Authentizität Omega Speedmaster 145.022 - 71ST

Authentizität Omega Speedmaster 145.022 - 71ST - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Authentizität - Omega Cal 266

    Hilfe bei Authentizität - Omega Cal 266: Hallo, es wäre klasse, wenn ihr mir mit einer Rückfrage zum Ziffernblatt der nachfolgenden Uhr weiterhelfen könntet: Omega 2609 10 Jumbo 37mm...
  • Kaufberatung Authentizität Omega Railmaster 2503.52

    Kaufberatung Authentizität Omega Railmaster 2503.52: Hallo zusammen, ich benötige Mal eure Hilfe in Form der Schwarmintelligenz des Uhrforums :D. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Omega...
  • Authentizität Omega Edelstahlarmband 1998/849

    Authentizität Omega Edelstahlarmband 1998/849: Habe in der Bucht zu einem guten Tarif ein ungetragenes Omega Edelstahlarmband 1998/849 passend zur Moonwatch ersteigert. Wollte mich von Euch...
  • Kaufberatung Oris Classic Date 42mm gebraucht Authentizität?

    Kaufberatung Oris Classic Date 42mm gebraucht Authentizität?: Guten Tag zusammen, ich interessiere mich erst seit kurzem für Uhren. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Uhr für den Alltag und die Oris...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Authentizität - Omega Cal 266

    Hilfe bei Authentizität - Omega Cal 266: Hallo, es wäre klasse, wenn ihr mir mit einer Rückfrage zum Ziffernblatt der nachfolgenden Uhr weiterhelfen könntet: Omega 2609 10 Jumbo 37mm...
  • Kaufberatung Authentizität Omega Railmaster 2503.52

    Kaufberatung Authentizität Omega Railmaster 2503.52: Hallo zusammen, ich benötige Mal eure Hilfe in Form der Schwarmintelligenz des Uhrforums :D. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Omega...
  • Authentizität Omega Edelstahlarmband 1998/849

    Authentizität Omega Edelstahlarmband 1998/849: Habe in der Bucht zu einem guten Tarif ein ungetragenes Omega Edelstahlarmband 1998/849 passend zur Moonwatch ersteigert. Wollte mich von Euch...
  • Kaufberatung Oris Classic Date 42mm gebraucht Authentizität?

    Kaufberatung Oris Classic Date 42mm gebraucht Authentizität?: Guten Tag zusammen, ich interessiere mich erst seit kurzem für Uhren. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Uhr für den Alltag und die Oris...
  • Oben