Authentische Uhrmacher

Diskutiere Authentische Uhrmacher im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ! Ich bin auf der suche nach authentischen "kleinen" Uhrmachern (im vergleich zu konzernen wie omega etc...) - ähnlich wie Rainer Brand. Gibt...
L

Losange of Time

Gast
Hi !
Ich bin auf der suche nach authentischen "kleinen" Uhrmachern (im vergleich zu konzernen wie omega etc...) - ähnlich wie Rainer Brand. Gibt es solche auch in Österreich oder nur in Deutschland und der Schweiz ?

Danke im Vorraus
LoT

P

pille2k5

Gast
ach so, ne erklärung hätte ich so wie käfer auch abgeben können, zumindest zu dennen ich die geschichte kenne ;-)

also hol ich es hier nach ;-) !!!!

der herr meer, stand früher auf der gehaltsliste von omega, und das 20 jahre lang.

der helmut sinn, ist wie der name vermuten läßt, der gründer der marke SINN ....

gruß

mecaline

mecaline

Richtig, der Hinweis auf den ahci. Wahnsinn, was die Mitglieder dort teilweise für Uhren zusammenbauen. Da wird noch jedes Rad selbst hergestellt.

Auf jeden Fall muss noch erwähnt werden:

http://dufourwatches.free.fr/

K

Kurzbesuch

Laco hat ein paar brauchbare Modelle, Certina, Tutima ... richtig klein sind die zwar nicht aber doch Underdogs zu den Großen.

Recht ´umstritten´ Marcello, Robert, Steinhart ... :-D

Wenns teurer sein darf, fällt mir noch D. Dornblüth & Sohn und die in einem anderen Thema genannte Firma Perrelet ein ...

EDIT: ach ja ... Mühle ist auch noch ein überschaubarer Betrieb ... kommt drauf an was man unter klein versteht.

Tourbi

Tourbi

Hallo Leute!

Ich glaube, die meisten hier haben "Losange of Time" falsch verstanden. Er sucht nach unabhängigen Uhrmachern.
Links und Hinweise zu Meer, Aristo, MSC, Archimed, Christopher Ward, Certina, Tutima, Marcello, Robert, Steinhart und Mühle sind hier fehl am Platz. Alles Einschaler von Fremdwerken.
Unabhängige Uhrmacher bauen auch ihre Werke selbst. Und das ohne Hilfe einer Swatch-Group oder Richmond, und wie sie alle heißen. Solche Leute findet man in der AHCI.
Kleine Ausnahmen sind noch Jörg Schauer (Nicht Stowa!). Der baut zumindest seine Gehäuse selbst.
Habring macht einiges aus dem Unitas. Ist aber nach wie vor nicht selbst entwickelt und gebaut.
Dornblüth geht hier schon eher richtung AHCI. Bei ihm sind nur noch Fragmente des Unitas vorhanden.

Ich habe großen Respekt vor den Männern des AHCI, wie zb den erst vor kurzem aufgenommenen McGonigle Brüdern aus Irland.

http://www.mcgonigle.ie/

Gruß

Tourbi

Käfer

Käfer

Tourbi schrieb:
Hallo Leute!

Ich glaube, die meisten hier haben "Losange of Time" falsch verstanden. Er sucht nach unabhängigen Uhrmachern.
Links und Hinweise zu Meer, Aristo, MSC, Archimed, Christopher Ward, Certina, Tutima, Marcello, Robert, Steinhart und Mühle sind hier fehl am Platz. Alles Einschaler von Fremdwerken.
Unabhängige Uhrmacher bauen auch ihre Werke selbst. Und das ohne Hilfe einer Swatch-Group oder Richmond, und wie sie alle heißen. Solche Leute findet man in der AHCI.
Kleine Ausnahmen sind noch Jörg Schauer (Nicht Stowa!). Der baut zumindest seine Gehäuse selbst.
Habring macht einiges aus dem Unitas. Ist aber nach wie vor nicht selbst entwickelt und gebaut.
Dornblüth geht hier schon eher richtung AHCI. Bei ihm sind nur noch Fragmente des Unitas vorhanden.

Ich habe großen Respekt vor den Männern des AHCI, wie zb den erst vor kurzem aufgenommenen McGonigle Brüdern aus Irland.

http://www.mcgonigle.ie/

Gruß

Tourbi
Es könnte ja aber auch sein, DU ihn falsch verstanden hast, schliesslich erwähnt er schon mal Rainer Brand...... :wink:

P

pille2k5

Gast
das was käfer eben geschrieben hat, wollte ich auch gerade schreiben ;-) .... rainer brand benutzt auch werke von ETA .....

Tourbi

Tourbi

@Käfer; pille2k5

Richtig, aber dann darf er nicht nach "authentischen Uhrmachern" fragen. Rainer Brand gehört hier auch nicht dazu.
Solche Uhrmacher führen die Tradition von Männern wie Breguet, Lange, Assmann, Schneider usw. fort. Werke entwickeln und bauen, ohne Unterstützung von großen Fabriken oder Zulieferern.

Etwas stöbern im AHCI ist auf jeden Fall schön. Kann aber auch teuer werden. :(

Tourbi

P

pille2k5

Gast
@Tourbi ... da hast du recht. wir einigen uns darauf, unsere postings bezogen sich auf den vergleich zu rainer brand, deine zu "authentischen uhrmachern" ...... also haben wir alle recht ;-) ;-) ;-) ........ right?

Thema:

Authentische Uhrmacher

Authentische Uhrmacher - Ähnliche Themen

• Vintage Girard-Perregaux Sea Hawk - authentisch?

Vintage Girard-Perregaux Sea Hawk - authentisch?: Hallo allerseits, Ich liebäugle momentan mit einer Girard-Perregaux Sea Hawk aus den 1960ern, bin mir aber nicht ganz sicher, ob daran wirklich...
  • Inlay für 79090 authentisch?

Inlay für 79090 authentisch?: Guten Abend Ich hoffe auf diesem Wege um Hilfe. Ich habe folgende 2 x 79090. Beide Uhren haben das t-Swiss-t Ziffernblatt. Beide kommen am...
  • Kaufberatung Tudor Submariner - authentische 7528?

Kaufberatung Tudor Submariner - authentische 7528?: Hallo zusammen, eine Frage an Kenner in Sachen Tudor Submariner. Vorab: Ich wohne zurzeit in Tokio, daher auch die japanische Webseite ->...
  • Tudor Date-Day 36 mm: Was ist authentisch?

Tudor Date-Day 36 mm: Was ist authentisch?: Hallo zusammen, lange habe ich nur noch sporadisch mitgelesen, da ich mich nicht zu sehr in die Gefahr eines Neuerwerbs bringen wollte. Aber Ihr...