Kaufberatung "Authentische" Fliegeruhr?

Diskutiere "Authentische" Fliegeruhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren-Forum! Bevor ich mein Anliegen loswerde, stelle ich mich kurz vor, denn ich bin "Neu";-) Ich heisse Christian,bin Kaufmann, wohne...
C

chrille_wupp

Themenstarter
Hallo Uhren-Forum!
Bevor ich mein Anliegen loswerde, stelle ich mich kurz vor, denn ich bin "Neu";-)
Ich heisse Christian,bin Kaufmann, wohne ich Wuppertal und bin erst seit kurzem zum Thema Uhren gekommen. Habe einen sog. *********** geschenkt bekommen...eigentlich ein Reinfall, aber es hat mein interesse geweckt.
Seitdem ich denken kann interessiere ich mich für Luftfahrt, und insbesondere für Flugzeuge der ehemaligen deutschen Luftwaffe, und der Royal Air Force im 2.WK.
Da liegt natürlich der Gedanke nahe, sich so bald wie möglich ein Exemplar einer Fliegeruhr (möglichst Automatik oder Handaufzug) zu kaufen.
Die von Laco gefallen mir beispielsweise sehr gut, und sind bezahlbar.
Doch welches der angebotenen Modelle aller verschiedener Hersteller ist die Authentischste, d.H. welches kommt dem Original möglichst nahe?
Und zweitens:
Ist das von Laco angebotene "Fliegerarmband" praktisch im täglichen Umgang?
Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.
Grüße,
Christian

matsbug

matsbug

Hallo Christian - und Willkommen im Forum!

Zur Orientierung kannst Du hier einige authentische Uhren sehen:

Knirim: Militaeruhren/Military Timepieces

Meiner Meinung nach kommen die LACO Fliegeruhren (Laco Flieger Replika) den authentischen Uhren aus dieser Zeit sehr nahe.

Gruss Matthias

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Grundsätzlich gab es im 2. WW 5 Remonteure der sog. Beobachter-Uhr. IWC, Lange, Wempe, Stowa und Laco.

Weiters waren Marken wie Tutima und Hanhard dort besonders aktiv.

Wenn man auf die Authentizität achtet, dürfte man, den Preis nicht aus den Augen lassend, tatsächlich bei Laco oder Stowa landen.