Auteur Circle - neuer Bauhaus-schlicht-Style, ohne Krone: Erfahrungen?

Diskutiere Auteur Circle - neuer Bauhaus-schlicht-Style, ohne Krone: Erfahrungen? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Miteinander, bin heute über eine jüngere Uhrenmarke (Start 2011) von 2 Franzosen - die sie wohl aus Honkong heraus betreiben - gestolpert...
Chronosaddict

Chronosaddict

Themenstarter
Hallo Miteinander,

bin heute über eine jüngere Uhrenmarke (Start 2011) von 2 Franzosen - die sie wohl aus Honkong heraus betreiben - gestolpert: AUTEUR.
Und da ich hier im Forum nichts fand, wollte ich sie mal zur Kenntnis bringen und gleichzeitig fragen, was ihr davon haltet, mit wem ihr sie vergleichen würdet und ob es Erfahrungen gibt.

Ihre analogen Quarz-Uhren bieten sehr minimalistisches Design, was mich grundsätzlich immer anspricht.
Aber sie bieten einen besonderen Twist dabei: die Uhren haben nicht mal mehr eine Krone.
Die Zeit wird beim Schweizer ISA-Werk auf der Rückseite über ein versenktes Druckknöpfchen gestellt.
Dazu das 4-fach kannelierte Gehäuse in meiner Lieblingsgröße 38 mm ... es zuckt bei mir :-P
Und sie scheinen noch keinen Ärger mit Klassik-Designinhabern zu haben wie jüngstens STERNGLAS aus Hamburg mit ihrem Bauhaus angelehntem Design.

Ich fand bisher nur 2 Reviews über die Uhren von Auteur:
Also, wer weiß mehr, oder hat schon Erfahrungen? Was denkt ihr über die Uhr? Würdet ihr stattdessen Alternativen empfehlen?

PS: Habe keine Bilder gepostet, da ich ja noch nicht zugeschlagen habe, aber man findet sehr schöne bei den genannten Adressen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auteur Circle - neuer Bauhaus-schlicht-Style, ohne Krone: Erfahrungen?

Auteur Circle - neuer Bauhaus-schlicht-Style, ohne Krone: Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Xicorr Circle

[Erledigt] Xicorr Circle: Hallo, schöner als in diesem Beitrag hätte man die Uhr kaum beschreiben können...
  • [Erledigt] NIvada Antarctic Circle Vintage Dresser

[Erledigt] NIvada Antarctic Circle Vintage Dresser: Auch aus der Projektbox kommt dieser schöne Dresser zum Verkauf: Eine Nivada Antarctic Circle, die allerdings ein anderes Gehäuse und Werk...
  • Abseits des Mainstream..... Xicorr Circle BC

Abseits des Mainstream..... Xicorr Circle BC: Diese Uhr hatte ich schon lange im Kopf und Heute, wo ich sie mit meinen Fingern befühle, mit meinen Augen mustere und am Arm trage frage ich ich...
  • [Erledigt] Audi Design by Sinn Circle Chronograph mit Valjoux 7750

[Erledigt] Audi Design by Sinn Circle Chronograph mit Valjoux 7750: Nachdem die Instandsetzung meiner Cartier leider doch etwas teurer wie erwartet ist, muss leider kurzfristig eine Uhr meine Sammlung verlassen und...
  • [Erledigt] Sinn Automatik Chronograph Circle Audi Design

[Erledigt] Sinn Automatik Chronograph Circle Audi Design: Zum Verkauf steht mein Sinn Audi Design Chronograph aus ca. 2005 Modell : Circle Diese Uhr wurde von Sinn Spezialuhren / Frankfurt a.M...