[Erledigt] Autavia 11630 in "Viceroy"-Farben, neues Heuer Rally-Strap und Händlergarantie Vintage

Diskutiere Autavia 11630 in "Viceroy"-Farben, neues Heuer Rally-Strap und Händlergarantie Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Im Dezember 2014 bei Bachmannn & Scher in München gekauft, muss diese 70er-Jahre-Schönheit schon wieder gehen, da mir ein "Holy Grail" kurz darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirMixalot

Themenstarter
Im Dezember 2014 bei Bachmannn & Scher in München gekauft, muss diese 70er-Jahre-Schönheit schon wieder gehen, da mir ein "Holy Grail" kurz darauf untergekommen ist....

Die Uhr ist dementsprechend gut in Schuß, frisch gewartet, reguliert und verfügt über noch fast ein komplettes Jahr Händlergarantie. Mit dabei ist auch ein nagelneues original (TAG-)Heuer Rally-Strap mit Heuer-Schließe aus der Re-Editon-Serie der Autavia, das allein schon gut 200 Euro kostet.

Die Uhr selbst ist das Modell 11630 MH im "Viceroy-Look", das heißt mit roten Index-Akzenten und Zeigern, aber schon im (etwas) größeren Gehäuse, dem verbesserten Kaliber 12 und einem Mineralglas anstelle des Plexis aus der Viceroy-Promotion.

Die Uhr ist unverbastelt und m.W. komplett original. Der Gehäuseboden, das Glas und die Lünette zeigen natürlich nach 40 Jahren Nutzung einige Riefen, der einzig sichtbare im Alltag ist aber der beim Tachy an der "400" und auf dem Mineralglas am Lünettenrand zwischen 8 und 9 Uhr - quasi materialtypisch. Alle weiteren Mikrokratzerchen sind vielleicht auf den angehängten Makrofotos sichtbar, beim Real-Life-Anschauen aber eher nicht.

Das Ziffernblatt ist wunderbar erhalten, ebenso die Zeiger. Die angehängten Fotos (!) zeigen hier allenfalls Staubeinschlüsse. Die Drücker und die Aufzugskrone verrichten Ihren Dienst butterweich, das Uhrwerk sowieso (letztens +6 sec/Tag, habe aber nicht alle Lagen getestet). BTW: Der leicht verrutschte 30-Minuten-Toti auf einem Teil der Fotos rsultiert aus dem nicht aufgezogenen Uhrwerk, der Chrono nullt in Wirklichkeit völlig sauber.

Ich verschicke die Uhr in einer Tag-Heuer-Servicebox samt allen Rechnungspapieren per versichertem DHL-Versand und persönlicher Zustellung. Alternative Versandarten trägt der Käufer. Für das Gesamtpaket inkl. Versand erlaube ich mir deshalb faire 2450 Euro aufzurufen.

Anhänge

S

SirMixalot

Themenstarter
Peisupdate: 2350,- Euro zzgl. Kosten für den Wunschversand. Die Händler-Garantie besteht im übrigen noch 9 Monate!

S

SirMixalot

Themenstarter
Preisupdate 2, aber richtig: 2200,- Euro Damit ist die Autavia m.W. die derzeit günstigste 11630 (im vergleichbaren Zustand und mit Garantie) derzeit im Web. Preis zzgl. Wunschversand!

S

SirMixalot

Themenstarter
letztes Update mit Preissprung: 1999 Euro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autavia 11630 in "Viceroy"-Farben, neues Heuer Rally-Strap und Händlergarantie Vintage

Autavia 11630 in "Viceroy"-Farben, neues Heuer Rally-Strap und Händlergarantie Vintage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Heuer Autavia 11630

[Erledigt] Heuer Autavia 11630: Zum Verkauf kommt eine Heuer Autavia 11630 Die Uhr läuft und hält die Zeit. Chrono funktioniert einwandfrei. Revisionen sind mir nicht bekannt...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband

[Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband: Verkaufe hier mein Vintage Heuer Autavia 11630 im schönes unpoliertes originalzustand. Das Werk läuft sofort an und läuft einwandfrei, chrono...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630

[Erledigt] Heuer Autavia 11630: Hallo zusammen, da auch diese nicht mehr an den Arm kommt, darf sie jemand anderen beglücken :-). Die Autavia ist in einem sehr schönen...
  • [Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband

[Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht ein seltenes GAY FRERES HEUER Original Vintage Armband datiert auf 1/71 passend für eine Heuer...
  • [Erledigt] Heuer Autavia Viceroy 11630 Kaliber 12, in Bestzustand

[Erledigt] Heuer Autavia Viceroy 11630 Kaliber 12, in Bestzustand: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Heuer Autavia Viceroy mit der Referenznummer 11630. Die Uhr ist in einem aussergewöhnlich gutem...