Austauschglas Armani Uhr

Diskutiere Austauschglas Armani Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich sehe da auch einen Einpressring. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das Glas direkt ins Gehäuse gepresst ist. Das scheint ein...
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ich sehe da auch einen Einpressring. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das Glas direkt ins Gehäuse gepresst ist. Das scheint ein Lupenglas zu sein. Also innen flach und außen gewölbt.
Was willst Du denn mit einem Gartenschlauch?

E

Eяasmus

Ja, ich habe sie im Endeffekt bemerkt 🙈
Die Dichtung ist im Gehäuse verblieben...

Das Schlauchstück wählt man so, dass man mit der Presse Druck auf den Scheibenrand ausübt und sonst nirgends.

Mal sehen, ob es was wird 😱

B1884

B1884

mir kommt so vor , dass man am oberen Bild die Glasdichtung erkennen kann.
Das sehe ich auch so!

@Fadenersteller und Hobbybastler: Du weißt wie eine Glasdichtung aussieht, oder? Das ist keine Dichtung wie du sie vermutlich erwartest. Das ist ein matt durchsichtiger ganz dünner Ring der einmal um den gesamten Glasrand geht. Durch das Pressen des Glases verschweißt der sich sozusagen mit dem Glasrand.

batery_99

batery_99

Das sehe ich auch so!

@Fadenersteller und Hobbybastler: Du weißt wie eine Glasdichtung aussieht, oder? Das ist keine Dichtung wie du sie vermutlich erwartest. Das ist ein matt durchsichtiger ganz dünner Ring der einmal um den gesamten Glasrand geht. Durch das Pressen des Glases verschweißt der sich sozusagen mit dem Glasrand.
Also verschweißt wird da nichts.
Aber die Dinger sind tückisch... ein kleines Bisschen verkanntet und die Dichtung wird gequetscht und dadurch unbrauchbar.
Viele Grüße
Marco

B1884

B1884

Also verschweißt wird da nichts.
Aber die Dinger sind tückisch... ein kleines Bisschen verkanntet und die Dichtung wird gequetscht und dadurch unbrauchbar.
Viele Grüße
Marco
verschweißt in dem Sinne, dass die stark an die Bauteile gepresst wird und daher gerne übersehen wird.

batery_99

batery_99

Ach so meinst Du das... das ist natürlich richtig:prost:.
Viele Grüße
Marco

hiltibrant

hiltibrant

Ist die Eingangsfrage eigentlich schon beantwortet :hmm:? Oder verselbständigt sich der Thread (mal wieder) zur philosophischen Abhandlung über Glasdichtungen und deren angebliche „Verschweißung“ mit dem Gehäuse?

B1884

B1884

Ist die Eingangsfrage eigentlich schon beantwortet :hmm:? Oder verselbständigt sich der Thread (mal wieder) zur philosophischen Abhandlung über Glasdichtungen und deren angebliche „Verschweißung“ mit dem Gehäuse?
Tipp:
Lies erst mal den gesamten Faden und die Folgefrage des Fadenerstellers inkl. abhandenkomme Dichtung.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Wenn die Glasdichtung schon länger drin war, wird die wohl nicht mehr richtig halten und sollte auf jeden Fall ersetzt werden.

hiltibrant

hiltibrant

... bevor du hier den Hilfssheriff mokierst.
Danke für die wirklich nette Belehrung, Herr Oberlehrer. Lies mal nach, was „mokieren“ bedeutet, und du wirst feststellen, dass ... ach was soll’s :ok:

Einen schönen Avatar hast du da - dein Niveau?

B1884

B1884

Danke für die wirklich nette Belehrung, Herr Oberlehrer. Lies mal nach, was „mokieren“ bedeutet, und du wirst feststellen, dass ... ach was soll’s :ok:

Einen schönen Avatar hast du da - dein Niveau?
Ich hab bereits den ganzen Halbsatz wieder raus genommen. Liebster Hiltibrant, wenn du mir etwas zu sagen hast, dann sags mir über die Mailfunktion, melde meinen Beitrag an die Rennleitung oder sags mir persönlich bei einem Uhrentreffen. Jetzt wäre es aber schön, wenn hier der Faden, bei dem es weiterhin ums Thema geht, nicht zerredet wird und die Energie und Zeit vllt. fürs Durchlesen des gesamten Fadens genutzt werden könnte.

P.S. Mein Avatar ist eine Ikone.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Austauschglas Armani Uhr

Austauschglas Armani Uhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Emporio Armani AR03377

[Verkauf] Emporio Armani AR03377: Hallo zusammen, ich verkaufe meine gut erhaltene, selten getragene Armanduhr von Emporio Armani mit der Typenbezeichnung AR0337. Weitere Deteils...
  • [Verkauf] Emporio Armani Armbanduhr AR0337

[Verkauf] Emporio Armani Armbanduhr AR0337: Hallo zusammen, ich verkaufe eine ca 3 Jahre alte, selten getragene Armbanduhr von Emporio Armani mit der Typenbezeichnung AR0337. Weitere...
  • [Verkauf] Emporio Armani AR0382 - neuwertig

[Verkauf] Emporio Armani AR0382 - neuwertig: Hallo, ich biete hier als Privatverkauf meine nahezu ungetragene Emporio Armani AR0382 an. Die Uhr habe ich als Mode-Uhr gekauft aber selten...
  • [Erledigt] Armani Leder Band

[Erledigt] Armani Leder Band: Biete ein neues, ungetragenes Emporio Armani Leder Band an. Farbe ist Schlammgrau. Die Schließe ist mit Armani gekennzeichnet. Breite: 23/20 mm...
  • [Erledigt] Armani 2 Zeiger schwarz

[Erledigt] Armani 2 Zeiger schwarz: Hallo Uhrenfreunde, Ich habe die Boxen aufgeräumt und dabei noch die eine oder andere Uhr gefunden. Hier nun eine schwarze Armani. Die Uhr...