Austauschglas Armani Uhr

Diskutiere Austauschglas Armani Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habt ihr eine Tip für einen Uhrmacher der zu fairen Preisen ein Glas einer Armani Uhr tauscht? Liebe Grüße Meil
M

Meil

Themenstarter
Hallo zusammen,

habt ihr eine Tip für einen Uhrmacher der zu fairen Preisen ein Glas einer Armani Uhr tauscht?

Liebe Grüße

Meil

Mueller27

Mueller27

Hi,

blöde Frage, aber was ist bei einem deutschen Handwerks-Meisterbtreib für dich ein "fairer Preis"?

Beispiel: Wenn ich vom örtlichen Fachbetrieb jemanden kommen lassen muss, der meine Öl-Heizung checkt, dann kostet mich das selbst für kleinste Arbeiten die in 15 Minuten gemacht sind, auch immer als Mindestbetrag 50€ + Anfahrt.

Was möchtest Du einem Uhrmacher-Meister denn zahlen?

Carsten

P.S.
Meine Erfahrungen mit sog. "Modeuhren" ist die, dass es am einfachsten und günstigen ist diese "Prozesskonkorm" beim Händler abzugeben, für meine bei CHRIST oder Karstadt gekauften "Modeuhren" waren das nie mehr als 30 bis 60€ was Glasbruch und ähnliche Kleinigkeiten am Ende gekostet haben, in der Regel also günstiger als wenn Dir selbst einen Fachbetrieb suchst, der dann erst noch ein Ersatzteil bestellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
JackDaniels83

JackDaniels83

Das kommt ganz auf Art und Form des Glases an. Zeig uns doch mal um was es geht.

Mueller27

Mueller27

Noch mal:

Zum Händler zurück und gut ist. Der schickt das Teil ins Service-Center von FOSSIL - zu denen gehört "Armani" - und gut ist.

Die rennomierten Uhrmacher-Meister die ich hier in Hannover kenne, rollen doch nur noch die Augen wenn sie "Modeuhren" reparieren sollen.
Die sind über Monate mit Reparaturen und Revisionen von Hochpreis-Uhren ausgebucht.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander k 90

Glas kostet bei Ebay nen par Euro, Werk raus, Glas mit den Fingern rausdrücken, sitzt bei dem Moderamsch meist locker drin, ausmessen mit Messschieber, bestellen, neues Glas sauber machen und reindrücken mit den Fingern, fertig.
Würde das Teil einfach mal bei Karstadt abgeben, Christ langt meist gut zu ;-)

hermannH

hermannH

Glas kostet bei Ebay nen par Euro, Werk raus, Glas mit den Fingern rausdrücken, sitzt bei dem Moderamsch meist locker drin, ausmessen mit Messschieber, bestellen, neues Glas sauber machen und reindrücken mit den Fingern, fertig.
Würde das Teil einfach mal bei Karstadt abgeben, Christ langt meist gut zu ;-)
Wow, so viel "Fingerfertigkeit".
Dann kann ich wohl meine Geräte in den Keller stellen, die dafür sorgen dass das Glas sauber in die Dichtung gepresst wird, ohne diese zu beschädigen. ;-)

Gruß hermann

A

Alexander k 90

Wow, so viel "Fingerfertigkeit".
Dann kann ich wohl meine Geräte in den Keller stellen, die dafür sorgen dass das Glas sauber in die Dichtung gepresst wird, ohne diese zu beschädigen. ;-)

Gruß hermann
Ja klar, habe ich auch, benutze ich i.d.R. auch aber bei diesem Chinazeug kannst du dir das sparen, meiner Erfahrung nach, da das Glas sowieso sehr locker sitzt, habe schon bei einigen Armanis das Glas getauscht auch ohne entsprechendes Werkzeug kein Problem und den WaDi Test haben sie anschließend auch bestanden mit meiner Elma Leak Controller ;-)
Aber natürlich, für alle die es bei dem Chinazeug genauer als genau nehmen habe ich xx Werkzeuge und Einsätze da mit denen man alles munter rein und raus pressen, drücken, etc pp blabla kann :D

M

Meil

Themenstarter
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten.
Ich werde Karstadt eine Chance geben.

Gruß Meil

E

Eяasmus

Hallo,

ich habe selbiges Problem bei einer Rivado Uhr von Karstadt.
Drin werkelt ein schnödes Miyota 8215 und die Uhr hat seinerzeit 60€ gekostet.
Was schätzt ihr in etwa, was der Glastausch bei Karstadt kostet?
Grund ist der, dass der nächste Karstadt für mich relativ weit weg ist...

Der lokale Uhrmacher will knapp das Zweifache des Neuwertes der Uhr... :-(

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Karstadt wird die einschicken und dann das selbe verlangen wie der lokale Uhrmacher. Wenn die sich der Uhr überhaupt annehmen und nicht gleich eine neue verkaufen wollen

Zuletzt bearbeitet:
E

Eяasmus

Das ist schade...
Ein neues Gehäuse inkl Saphirglas bekommt man schon für 80€...

Harpye

Harpye

Weshalb das Eine als Uhr und das andere mit dem schoenen Wort Accessoir bedacht wird.
Bei Geldbeuteln das gleiche.. fuer einen Geldbeutel bezahlt man zwischen 50 und 150 Euro ein Accessoir kriegt man fuer 9.90 nachgeworfen unterschied Zweiteres riecht stark nach kleber und Kunstharz ist nach 2 Wochen kaputt Ersteres nach leder und kann bei einigermassen Pflege durchaus 10..15 Jahre halten..

andi2

andi2

Wenn ich es richtig verstehe, möchte der Uhrmacher 120 Euro für den Glastausch haben. Das klingt für mich schon etwas verwegen. Ist es denn ein rundes Glas?
Gruss Andi

E

Eяasmus

Konkret meint er, dass das zw. 100-120€ kosten würde inkl. USt.
Mineralglas, 36mm, rund, nicht gewölbt.
Habe mir jetzt mal 5 Gläser gekauft, schneide ein passendes Stück Schlauch zurecht und versuche mich mal am Schraubstock :)

Uhrbene

Uhrbene

Uhren der 60-Euro-Klasse sind vom Hersteller nicht unbedingt zur Reparatur vorgesehen, wirtschaftlich lohnt sich das nie.

Wobei ich die 120 Euro auch eher als Abschreckpreis sehen würde, der wollte einfach nicht.

E

Eяasmus

Das glaube ich weniger, da er mich kennt. Ich habe bei ihm auch bereits im vierstelligen Bereich gekauft.
Wie gesagt: Perfekt! (Also der Tempus)Für mich ist derjenige ein Geier...
Dennoch dachte ich, dass er es ggf preiswert macht.

Das Glas raus zu holen war sehr einfach.
Werk muss also nicht mehr raus.

Ich betrachte es als sportliche Herausforderung :)

E

Eяasmus

Nur eines erschien mir merkwürdig:
Es war keinerlei Dichtmasse oder Gummiring verbaut. Nicht mal ein hauchdünner Ring oder Kleber oder so.
Keine Ahnung, wie das hat dicht halten sollen...
Muss sie aber auch nicht :)

E

Eяasmus

Wie ist eure Einschätzung? Gibt es etwas Besonderes zu beachten?
P.S.: es handelt sich hierbei um das alte, kaputte Glas.

Anhänge

T

tojota

mir kommt so vor , dass man am oberen Bild die Glasdichtung erkennen kann.

Thema:

Austauschglas Armani Uhr

Austauschglas Armani Uhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Emporio Armani AR03377

[Verkauf] Emporio Armani AR03377: Hallo zusammen, ich verkaufe meine gut erhaltene, selten getragene Armanduhr von Emporio Armani mit der Typenbezeichnung AR0337. Weitere Deteils...
  • [Verkauf] Emporio Armani Armbanduhr AR0337

[Verkauf] Emporio Armani Armbanduhr AR0337: Hallo zusammen, ich verkaufe eine ca 3 Jahre alte, selten getragene Armbanduhr von Emporio Armani mit der Typenbezeichnung AR0337. Weitere...
  • [Verkauf] Emporio Armani AR0382 - neuwertig

[Verkauf] Emporio Armani AR0382 - neuwertig: Hallo, ich biete hier als Privatverkauf meine nahezu ungetragene Emporio Armani AR0382 an. Die Uhr habe ich als Mode-Uhr gekauft aber selten...
  • [Erledigt] Armani Leder Band

[Erledigt] Armani Leder Band: Biete ein neues, ungetragenes Emporio Armani Leder Band an. Farbe ist Schlammgrau. Die Schließe ist mit Armani gekennzeichnet. Breite: 23/20 mm...
  • [Erledigt] Armani 2 Zeiger schwarz

[Erledigt] Armani 2 Zeiger schwarz: Hallo Uhrenfreunde, Ich habe die Boxen aufgeräumt und dabei noch die eine oder andere Uhr gefunden. Hier nun eine schwarze Armani. Die Uhr...