Austausch Saphirglas mit Riss Citizen Skyhawk

Diskutiere Austausch Saphirglas mit Riss Citizen Skyhawk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Auf meiner Citizen Skyhawk habe ich einen Riss (?) im Display entdeckt. Er ist kaum sichtbar und es sieht auch so aus, als ob dieser nur...
P

piit

Themenstarter
Hallo,

Auf meiner Citizen Skyhawk habe ich einen Riss (?) im Display entdeckt. Er ist kaum sichtbar und es sieht auch so aus, als ob dieser nur oberflächlich ist, aber jetzt wo ich das weiß, stört es mich massiv.
Der Riss ist im normalen Alltag nicht sichtbar.

Frage:
Ich würde das Glas nun gerne tauschen lassen, habt Ihr eine Idee wo und wie man dies tauschen lassen kann. Vorzugsweise so, dass Wasserdichtigkeit gegeben ist.
Gerne auch durch einen Citizen Fachmann irgendwo in Berlin.

Piit

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Jeder Citizen Händler, jeder kompetente Uhrmacher...

Paulchen

Paulchen

Riss im Saphirglas?
Ist das möglich?

Ansonsten siehe Tom-Wien.

Spezimatiko

Spezimatiko

Zeig doch mal das ganze per Foto hier, wenn möglich.
Bei Juwelier Christ kannst du die Uhr abgeben, die wird dann zu Citizen nach Hamburg geschickt.
Dann heißt es abwarten.
Wenn es dort gemacht wird, dann wird auch die Wasserdichtigkeit wieder hergestellt.

P

piit

Themenstarter
Diese Spur im Display ist extrem schwer zu fotografieren, man sieht sie auch gar nicht im normalen Alltag.

IMG_20191216_005756.jpg

Zoomen und dann Mal bei der Minute 33 schauen.

Screenshot_20191216-005951.png

Frage ist für mich ob sich die Reparatur (vor Verkauf) der Uhr lohnt, ist das etwas was >> 150 Eur kostet?

Piit

P

piit

Themenstarter
Beim Uhrmacher wird das keine 100€ kosten
OK, danke, das genügt mit als grobe Richtwert, dass ich die Reparatur einmal anfragen werde.

Was sind die Hieroglyphen auf den beiden Displays?
es wird die aktuelle Zeitzone gezeigt.
Leider - und das ist einer von 2 Kritikpunkten - zeigt die Uhr aber in dem kleinen linken Display immer die Zeitzone wenn man den Datumsmodus aktiviert, dann sieht man die Zeitzone dort nochmals.
Die Anzeige der Zeitzone halte ich für überflüssig, da ich ja weiss wie ich meine Uhr eingestellt habe.
Es wäre besser wenn das linke Display beim Umschalten in andere Modi, das Datum zeigen würde.
Im Datumsmodus zeigt die Uhr die Zeitzone doppelt ... Naja.

Zweite Kritikpunkt:
Auslöser für Stoppuhr liegt auf der gleichen Taste wie Beleuchtung.
Im Stoppuhr/Timermodus kann daher nachts nichts gearbeitet werden.
Besser wäre hier:
Untere rechte Knopf kurz = Stoppuhr / Timer Start Stop und lang drücken = Reset.

Piit

Chuck Norris

Chuck Norris

Rempuniertes Gehäuse? Riss im Glas? Glaswechsel vor dem Verkauf?

Das ist eine gebrauchte Uhr, also eine Uhr mit Gebrausspuren. Einfach beim Verkauf ehrlich beschreiben und aussagekräftige Fotos machen. (Also wenn das rampuniert ist, dann muss ich meine Alltags-Seikos als Kernschrott betiteln?):-D

Ein Riss wird das wohl nicht sein, sonst würde dieser mittlerweile von Rand zu Rand reichen. Ich vermute es handelt sich um einen kleinen Kratzer (z.B. verursacht durch Rauhputzt o.Ä.) oder um Abrieb eines weicheren Materials (z.B. Aluminium/ Gold/ etc.)

Glaswechsel vor dem Verkauf? Wozu? Einfach ehrlich beschreiben. Der potenzielle Käufer entscheidet ob es ihn stört und der Markt legt fest, was die möglichen Käufer bereit sind für die Uhr zu zahlen (Angebot und Nachfrage). Jedenfalls glaube ich nicht, dass Du den Preis für den Glastausch beim Verkauf wieder reinbekommst.

jdbw

jdbw

Das macht Citizen in Hamburg (Zentrale) schnell (bei mir ein paar Tage) und ordentlich mit Mineralglas für gut € 50,-
Entsprechend mit Aufpreis für saphirglas.

Thema:

Austausch Saphirglas mit Riss Citizen Skyhawk

Austausch Saphirglas mit Riss Citizen Skyhawk - Ähnliche Themen

• Austausch eines VJ52B in Jacques Lemans 1-1540 1?

Austausch eines VJ52B in Jacques Lemans 1-1540 1?: Liebe Community, als Erstes herzlichen Dank für die Aufnahme - ich freue mich auf die gemeinsame Zeit! Nach einiger Zeit stilles Mitlesen kam nun...
  • NH35 Feder austauschen

NH35 Feder austauschen: Hallo, ich habe an einem NH35 die Feder der Unruh geschrottet! Nun habe ich mir eine neue Feder besorgt da ich ausprobieren wollte ob ich sie...
  • Kosten für Austausch eine Rolex- Day-Date President-Armbands (Gold, Ref. 18038)

Kosten für Austausch eine Rolex- Day-Date President-Armbands (Gold, Ref. 18038): Liebe Uhrengemeinde, kürzlich konnte ich eine Rolex Day Date (Ref. 18038), Goldversion, sehr günstig gebraucht kaufen. Zuerst habe ich die Uhr...
  • Schließen austauschen

Schließen austauschen: Hallo zusammen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht mit meiner Frage. Ich möchte mir eine Apollo 8 dark Side of the Moon kaufen. Diese Uhr hat ab...