Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein?

Diskutiere Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein? im Small Talk Forum im Bereich Community; Selber drucken ;-) - 3D gedruckte Curta
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
667
Ort
Bayern
Gerade in der Schublade gefunden...

20191213_173819.jpg
(Amazon.de)

Dank Nfc an den Ski Automaten heute obsolet ;-)
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.200
Ich habe im VW-Käfer hinter der Rücksitzbank "gesessen".

Heute undenkbar...
Hallo, ich erinnere mich noch, da hatte mein Sohn in der Schule einen Text über eine Verkehrssituation mit einem Käfer, bloß die Kinder wußten gar nicht mehr, was das sein soll :shock: (außer meinem, weil ich damals schon einen hatte).
Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr, wie lange das schon her ist.

Grüsse Christoph
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
211
@Mr Big: Da Hatte man früher den Ski Pass dran, war ne gummischnur drin, so das man es einfach in den Automaten stopfen konnte bzw. diese gelocht werden konnte.

Da ich grade unter Männerschnupfen leide denke ich, ich bin ein aussterbender Gegenstand
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
667
Ort
Bayern
@Uhr-Enkel

Ich weiß es immer noch nicht, aber ich bin ja auch kein Wintersportler... ;-)
Sorry!
Hätte ich schon erwähnen können, ein Ski Zipper ;-)

Die gelochte Karte wurde mittels Druckknopf am Ende des Zippers befestigt
Daran hing eine Schnur welche sich automatisch aufrollte
Der Bügel wurde an der Jacke - typischerweise am Reißverschluss - eingehängt

War man am Automat, zog man lässig an der Leine und steckte die Karte in den Schlitz
Das Drehkreuz war frei 8-)
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.508
Ort
Großenbrode
Videotheken sterben aus oder sind es schon. Hier bei uns haben in der Umgebung breits ALLE dicht.

Ich selbst war auch seit Anfang 2015 nicht mehr in einer (seit Nutzung von Sky, mittlerweile Sky Q mit Netflix usw. nicht mehr erforderlich).

Ich erinnere mich aber gerne an die Kindheit/Jugend in den 80er und 90ern. Den Aufstieg und die Hochzeit der VHS Kassette, als man auf die neuesten Filme gewartet hat und es nicht so ein Überangebot an Schrott gab. Den neuen Stallone vorbestellt und gehofft, der Vormieter gibt den Film auch pünktlich ab.
Dann mit zwei Geräten "Raubkopien" erstellt (böse, böse). Irgendwann kam dann der Kopierschutz, grrrrrr.

"Liebe Videofreunde, bevor sie sich das Videoprogramm ihrer Wahl anschauen, bitten wir Sie einen Moment um ihre Aufmerksamkeit. Wie Kinofilme werden auch Videoprogramme von der freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft FSK usw.usw. ....."


Herrlich, die gute alte Zeit.

Nostalgische Grüße Alex
 
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
744
Ort
mittendrin
Klein Bild, Pocket, instamatic,minox oder Mittelformat Kameras....heute hat jeder ein Handy zum fotografieren :???:
 
Thema:

Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein?

Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein? - Ähnliche Themen

  • "Werden Boutiquen für Luxusuhren aussterben?" Interview mit Kim-Eva Wempe bei welt.de

    "Werden Boutiquen für Luxusuhren aussterben?" Interview mit Kim-Eva Wempe bei welt.de: Interessant zu lesen. Meine Meinung ist, dass Frau Wempe ein paar grundsätzliche Dinge nicht versteht...
  • Dauphine- und Lancette-Zeiger... aussterbende Gattungen?

    Dauphine- und Lancette-Zeiger... aussterbende Gattungen?: Recht selten sieht man heutzutage Neuerscheinungen mit Lancette oder Dauphine-Zeigern welche ich persönlich als sehr elegant und auch recht...
  • Uhr Kratzer entfernen - Welche Gegenstände?

    Uhr Kratzer entfernen - Welche Gegenstände?: Hi, ich habe einige Uhren bei denen ich einige Kratzer entfernen möchte. Aber was brauche ich dafür und wie gehe ich vor? Ich habe schon einige...
  • Liste "toter" bzw. vom aussterben bedrohter Wörter

    Liste "toter" bzw. vom aussterben bedrohter Wörter: Hey, wer kennt das nicht. Es gibt Wörter, die zwar existieren, jedoch einfach im Alltag keine Verwendung mehr finden. Ob das nun schade ist, oder...
  • Vom Aussterben bedroht: Glühbirne

    Vom Aussterben bedroht: Glühbirne: Was für ein EU-Schwachsinn: EU-Entscheidung: Glühbirnen-Aus wird zur Farce - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Grüße, Günter
  • Ähnliche Themen

    Oben