Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein?

Diskutiere Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich bekam grade wieder einen Kalender und stelle fest, ich brauch den nicht mehr, ich habe Datum auf der Uhr, auf dem Telefon, im Auto, auf den...
R

Roper

Themenstarter
Ich bekam grade wieder einen Kalender und stelle fest, ich brauch den nicht mehr, ich habe Datum auf der Uhr, auf dem Telefon, im Auto, auf den diversen Computern.......
Was braucht Ihr nicht mehr?

BlueSky

BlueSky

Gesperrt
mein Garmin GPS eMap. Jedes Handy macht das besser, aber zum Wegwerfen ist es mir zu schade.

T

Tomcat1960

Schreibmaschinen. Ich wüsste nicht, wozu man noch Schreibmaschinen benötigt.

febrika3

febrika3

Im Keller habe ich da noch einiges: Analoge Kameras, Anrufbeantworter, Schreibmaschine, DVBT Receiver, Videorekorder… einen schnöden Dreimonatskalender habe ich aber immer an der Wand im Büro hängen.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, das ist ziemlich weitreichend, ziemlich viele Hilfsmittel oder technische Geräte der (jüngeren) Vergangenheit
Strassen- und Stadtkarten (nicht für mich, aber für die Generation Handy)
Cassettenrecorder und Plattenspieler sowie Videorecorder
Separates Autoradio und-hersteller - Durch die integrierten Systeme ist es nahezu unmöglich, noch ein Fremdgerät einzubauen, Blaupunkt ist mittlerweile auch insolvent.

Grüsse Christoph

R

Roper

Themenstarter
Neulich habe ich auch den externen Anrufbeantworter und einige Taschenrechner Ri. Keller geschafft.

elekticker

elekticker

Disketten und Diskettenlaufwerke. Ich habe neulich festgestellt, dass ich kein Gerät zum Lesen von Disketten mehr habe. Und das schon länger, ohne es gemerkt zu haben.

lesnis

lesnis

Habe neulich einige selbst aufgenommene Filme auf VHS entsorgt.

Mueller27

Mueller27

Schau Dir mal die "Minimalisten" Bewegung in Youtube an.

Die Hardcore-Verfechter haben nix mehr - gar nix.
Außer - leicht übertrieben - noch Hemd, Hose, Unterhose vielleicht. Gepennt wird auf dem Boden.

Ach so: Und das Smartphone natürlich. :-)

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Wenn ich manche Zeitgenossen sehe, wie sie sich im öffentlichen Raum benehmen, denke ich, dass Messer und Gabel auch dazugehören, Servietten nicht zu vergessen.

Wasserkönig

Wasserkönig

Mir ist vor einigen Tagen beim Durchwühlen alter Kisten mein High-End-Diktiergerät von Sony in die Hände gefallen...Tja, sowas braucht heutzutage auch keiner mehr....

R

Roper

Themenstarter
Wenn ich es mir recht überlege habe ich seit Ewigkeiten keine Streichhölzer mehr benutzt.

Lindi1977

Lindi1977

Teppichklopfer..., benutzt auch keiner mehr, womit soll man jetzt Kindern Manieren beibringen?

Gruß, Marco

Thema:

Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein?

Aussterbende Gegenstände, welche fallen Euch ein? - Ähnliche Themen

• "Werden Boutiquen für Luxusuhren aussterben?" Interview mit Kim-Eva Wempe bei welt.de

"Werden Boutiquen für Luxusuhren aussterben?" Interview mit Kim-Eva Wempe bei welt.de: Interessant zu lesen. Meine Meinung ist, dass Frau Wempe ein paar grundsätzliche Dinge nicht versteht...
  • Dauphine- und Lancette-Zeiger... aussterbende Gattungen?

Dauphine- und Lancette-Zeiger... aussterbende Gattungen?: Recht selten sieht man heutzutage Neuerscheinungen mit Lancette oder Dauphine-Zeigern welche ich persönlich als sehr elegant und auch recht...
  • Uhr Kratzer entfernen - Welche Gegenstände?

Uhr Kratzer entfernen - Welche Gegenstände?: Hi, ich habe einige Uhren bei denen ich einige Kratzer entfernen möchte. Aber was brauche ich dafür und wie gehe ich vor? Ich habe schon einige...
  • Liste "toter" bzw. vom aussterben bedrohter Wörter

Liste "toter" bzw. vom aussterben bedrohter Wörter: Hey, wer kennt das nicht. Es gibt Wörter, die zwar existieren, jedoch einfach im Alltag keine Verwendung mehr finden. Ob das nun schade ist, oder...
  • Vom Aussterben bedroht: Glühbirne

Vom Aussterben bedroht: Glühbirne: Was für ein EU-Schwachsinn: EU-Entscheidung: Glühbirnen-Aus wird zur Farce - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Grüße, Günter