Ausstellung historischer Standuhren in Schleswig

Diskutiere Ausstellung historischer Standuhren in Schleswig im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfanatiker, nicht nur im Schwarzwald, sondern auch im äußersten Norden Deutschlands, wurden gute und vor allem schöne Stand- und...
Karl

Karl

Themenstarter
Liebe Uhrenfanatiker,
nicht nur im Schwarzwald, sondern auch im äußersten Norden Deutschlands, wurden gute und vor allem schöne Stand- und Wanduhren gebaut. Das Volkskunde Museum in Schleswig zeigt eine Ausstellung historischer Standuhren aus Angeln und Nordschleswig. Die Ausstellung ist noch bis zum 21. April geöffnet. Ich war heute dort und habe für diejenigen, die zu weit weg wohnen, ein paar Fotos mitgebracht. Die Lichtverhältnise in dem alten Gemäuer waren leider nicht besonders, so dass ich mit Blitz arbeiten musste. Die Folge: teilw. üble Reflexionen - die nächste Anschaffung wird ein Polfilter sein.
Tuexen-Schleswig_0030.jpg

Tuexen-Schleswig_0032_bearb.jpg

Tuexen-Schleswig_0036.jpg

Tuexen-Schleswig_0037.jpg
Der Altmeister in seiner Werkstatt.

Das war nur eine kleine Auswahl. Hier noch ein ausführlicher Artikel zur Familie Tüxen in der Flensborg Avis, der dutschsprachigen Ausgabe der Zeitung der dänischen Minderheit.
Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausstellung historischer Standuhren in Schleswig

Ausstellung historischer Standuhren in Schleswig - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 3 Seiko Aussteller

[Erledigt] 3 Seiko Aussteller: Vorab: Ich verkaufe PRIVAT und nicht gewerblich. Drei Seiko Aufsteller. Horizontal oder vertikal nutzbar. Preis: 15,- EUR zzgl. Versand DE als...
  • Ausstellung "50 Jahre Seiko Taucheruhren" in Frankfurt

Ausstellung "50 Jahre Seiko Taucheruhren" in Frankfurt: Hallo, war heute kurz in der Seiko-Boutique Frankfurt, um meine Turtle abzuholen. Dort findet seit Mittwoch bis 24.10. eine kleine Ausstellung...
  • TAG Heuer Globetrotter Ausstellung (September 2017) in München u.a.

TAG Heuer Globetrotter Ausstellung (September 2017) in München u.a.: TAG Heuer on Tour: Für Freunde geschichtlicher Hintergründe und Vintage-Fans präsentiert der Schweizer Uhrenhersteller das Ausstellungsprojekt...
  • [Erledigt] Seiko vintage Uhrendisplay Aussteller für 10 Uhren - zweites Angebot

[Erledigt] Seiko vintage Uhrendisplay Aussteller für 10 Uhren - zweites Angebot: Hallo liebe Uhrenfreunde, und hier das zweite Uhrendisplay für zehn Uhren mit einer Werbung von Seiko, seht euch die Bilder an: Das...
  • Schleswig (S-H): Ausstellung historischer Standuhren

Schleswig (S-H): Ausstellung historischer Standuhren: Erstmals seit fast vierzig Jahren zeigt das Volkskunde Museum 2013 wieder eine repräsentative Auswahl historischer Uhren aus Angeln und...