Aussprache von Uhrenmarken

Diskutiere Aussprache von Uhrenmarken im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hehe.. hab eben eine tollen und sehr informative Seite entdeck: Auf www.chronometrie.com/watchsounds/watchsoundspage.htm kann man sich die...

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Jop, da scheint etwas schief gelaufen zu sein. ;)
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Tja, wie die Schwyzer halt so die Namen aussprechen. Aber das ein "a draft beer please" (müßte es nicht drafted heißen?) auf Schyzerdytsch ist cool! :wink:

Gruß,

Axel
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Axel66 schrieb:
Tja, wie die Schwyzer halt so die Namen aussprechen. Aber das ein "a draft beer please" (müßte es nicht drafted heißen?) auf Schyzerdytsch ist cool! :wink:

Gruß,

Axel

Also bitte, keine Diskriminierungen! (oder wie spricht man das aus?)

eastwest
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sorry! :oops: :oops: :oops:

Diesmal ist zwar nicht der Alkohol, aber ich hoffe Du verzeihst mir trotzdem! :?

Gruß,

Axel
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Für mich kein Problem; ich wohne ja auf der deutschen Seite des Sees.


:D :D :D :D :D :D :D
 

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Im Ruhrpott spricht mans ja noch anders aus:

Breguet : ähnlich wie Bagett (Baguette)
Breitling : 'ne Breiti
Cartier : Katti-e
Jacques Etoile : "diese Frisöruhr da, Jack irgendwas"
IWC (in German) : "de IewehZeh"
Jaeger LeCoultre : "Jäger Le Köln"
Lange & Söhne : "die Uhr von Langes' Söhne"
Maurice Lacroix : "die andere Frisöruhr, die noch mehr rosa klingt"
Patek Philippe : Pattek Philipp
Ulysse Nardin : die Ulla Nadine
Vacheron Constantin : Wackere Konstantin
Rolex : 'ne Rollex

:D :D :D :stupid:

Andreas
 

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Mikrolisk schrieb:
Im Ruhrpott spricht mans ja noch anders aus:

Breguet : ähnlich wie Bagett (Baguette)
Breitling : 'ne Breiti
Cartier : Katti-e
Jacques Etoile : "diese Frisöruhr da, Jack irgendwas"
IWC (in German) : "de IewehZeh"
Jaeger LeCoultre : "Jäger Le Köln"
Lange & Söhne : "die Uhr von Langes' Söhne"
Maurice Lacroix : "die andere Frisöruhr, die noch mehr rosa klingt"
Patek Philippe : Pattek Philipp
Ulysse Nardin : die Ulla Nadine
Vacheron Constantin : Wackere Konstantin
Rolex : 'ne Rollex

:D :D :D :stupid:

Andreas



ja ne klar.......
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.717
*Staubwedel*

Ok...ich oute mich mal...wie spricht man denn
1. Valjoux aus
2. & Cie aus
?
 

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.213
Ort
145.022.69
Außerdem gibts irgendwo (kazz wird´s wissen wo) einen ellenlangen Thread dazu incl Links zu Webseiten mit Audiofiles
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.717
...also nicht waldschu...?

...und diese Rechtsform & Cie?

edit: Ja, lowrider, die Suchfunktion...nur über Google zu erfahren...
 

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.227
Ort
Mittelfranken
Der Link von raxon ist schon die beste Hilfe die es für die Frage nach der Aussprache gibt. Selbst nach fast 5 Jahren und vielen, wesentlich längeren, Threads habe ich nichts besseres gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aussprache von Uhrenmarken

Aussprache von Uhrenmarken - Ähnliche Themen

(Nicht so neue, aber hier unbekannte) Uhrenmarke: Ponowoodworks: Moin Leute. Ponowoodworks ist eine winzige, in Honolulu auf Hawai'i ansässige Uhrenmarke, hinter der ein Mann steht, der alles selber macht, vom...
Neue Uhrenmarke TK Alexander: Hallo User, in Facebook habe ich eine Info erhalten, dass es eine neue Uhrenmarke TK Alexander gebe, welche 2020 Automatikuhren mit Schweizer...
Uhrenmarke Haofa - Hat da jemand nähere Infos?: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich hätte dies auch im China-Unterforum posten können, aber es scheint mir keine der "typischen" China-Marken zu...
Ooops... warum eigentlich... Casio G-Shock MTG B-1000B-1AER: Hallo! Gleich vorweg: die Amerikaner sind schuld… oder Donald the 45th… Ihr kennt sicher das brennende, quälende Gefühl, eine neue Uhr haben zu...
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Uhrenmarke Christohpher Ward: Liebe Uhrenthusiasten, inspiriert von den hier zu lesenden Posts über die Christopher Ward Uhren möchte ich Euch gern meine eigenen Erfahrungen...
Oben