[Erledigt] Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern!

Diskutiere Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr im typischen Design der 50er Jahre der deutschen Traditionsmarke PROVITA. Sie ist technisch mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern! Beitrag #1
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr im typischen Design der 50er Jahre der deutschen Traditionsmarke PROVITA. Sie ist technisch mit einem feinen, gut laufenden Werk ausgestattet und optisch ein Highlights mit nur mäßigen Tragespuren.

Ziffernblatt: gülden glänzend und mittig zweigeteilt strukturiert mit nur leichter Alterspatina, feine aufgesetzte Indexe bei 12, 9, 6 und 3, Zeigerspiel schön erhalten

Gehäuse: viereckig mit wunderschönen ausgeprägten Bandanstößen, so dass sie am Arm größer als die 31 mm Durchmesser (ohne Krone) wirkt, Vergoldung gut, lediglich an den Anstößen etwas Abrieb, der aber aufpoliert ist, Krone gut erhalten, gedrückter Boden gut erhalten

Werk: gutes deutsches Handaufzugs-Kaliber der Pforzheimer Uhrenwerke PUW 60, eines der besten seiner Zeit und als einziges deutsches Werk der 50er chronometerfähig, läuft gut und ganggenau
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm
H= 4.25mm
17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 41h

Glas: poliert mit nur leichten Kratzerchen

Armband: schwarzes Leder, flach und gebraucht, aber noch tragbar

Für diese wunderschöne, gute deutsche Handaufzugsuhr hätte ich gerne 25,- € inkl. Versand!

provita1putb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern!

Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern! - Ähnliche Themen

[Erledigt] DUGENA Tropica 70er Automatik, Edelstahl: Ich biete eine gut erhaltene Uhr aus den frühen 70er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA mit Automatik-Werk und Edelstahlgehäuse. Dem...
Omega Railmaster 60th Anniversary aus der 1957er Trilogy: Hallo Uhrenfreunde Meine Vorstellung betrifft die Ref. Nr. 220.10.38.20.01.002, das ist die Re- Edition der ursprünglichen Referenz CK2914. Und...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
[Verkauf] MAUTHE 60er Handaufzug mit Kaliber 610 für Bastler: Ich biete eine schöne Handaufzugsuhr der deutsche Marke MAUTHE, deren Uhren sich durch hauseigene Manufakturwerke auszeichneten. Ein sehr schöne...
[Reserviert] DUGENA-Matic Dresswatch aus den 60ern, PUW 1361, defekt: Ich biete eine wunderschöne Uhr vom Typ „Dresswatch“ aus den 60er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA. Sie ist technisch mit einem feinen...
Oben