[Erledigt] Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern!

Diskutiere Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr im typischen Design der 50er Jahre der deutschen Traditionsmarke PROVITA. Sie ist technisch mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr im typischen Design der 50er Jahre der deutschen Traditionsmarke PROVITA. Sie ist technisch mit einem feinen, gut laufenden Werk ausgestattet und optisch ein Highlights mit nur mäßigen Tragespuren.

Ziffernblatt: gülden glänzend und mittig zweigeteilt strukturiert mit nur leichter Alterspatina, feine aufgesetzte Indexe bei 12, 9, 6 und 3, Zeigerspiel schön erhalten

Gehäuse: viereckig mit wunderschönen ausgeprägten Bandanstößen, so dass sie am Arm größer als die 31 mm Durchmesser (ohne Krone) wirkt, Vergoldung gut, lediglich an den Anstößen etwas Abrieb, der aber aufpoliert ist, Krone gut erhalten, gedrückter Boden gut erhalten

Werk: gutes deutsches Handaufzugs-Kaliber der Pforzheimer Uhrenwerke PUW 60, eines der besten seiner Zeit und als einziges deutsches Werk der 50er chronometerfähig, läuft gut und ganggenau
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm
H= 4.25mm
17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 41h


Glas: poliert mit nur leichten Kratzerchen

Armband: schwarzes Leder, flach und gebraucht, aber noch tragbar

Für diese wunderschöne, gute deutsche Handaufzugsuhr hätte ich gerne 25,- € inkl. Versand!

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern!

Außerordentlich schöne PROVITA aus den 50ern! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Außerordentlich schöne TITANIC aus den späten 40ern!

    [Erledigt] Außerordentlich schöne TITANIC aus den späten 40ern!: Ich biete eine wunderschön gestaltete Uhr im typischen Design der späten 40er Jahre der deutschen Marke TITANIC. Sie ist mit einem äußerst...
  • Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04

    Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
  • Einfach nur schön: Fortis Flieger 595.10.46

    Einfach nur schön: Fortis Flieger 595.10.46: Guten Tag miteinander Nun hab ich mir doch eine zweite Armbanduhr zugelegt! Und zwar eine Fortis Flieger 595.10.46 Durchmesser 40mm Bandanstoss...
  • [Verkauf] ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band

    [Verkauf] ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Außerordentlich schöne TITANIC aus den späten 40ern!

    [Erledigt] Außerordentlich schöne TITANIC aus den späten 40ern!: Ich biete eine wunderschön gestaltete Uhr im typischen Design der späten 40er Jahre der deutschen Marke TITANIC. Sie ist mit einem äußerst...
  • Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04

    Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
  • Einfach nur schön: Fortis Flieger 595.10.46

    Einfach nur schön: Fortis Flieger 595.10.46: Guten Tag miteinander Nun hab ich mir doch eine zweite Armbanduhr zugelegt! Und zwar eine Fortis Flieger 595.10.46 Durchmesser 40mm Bandanstoss...
  • [Verkauf] ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band

    [Verkauf] ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ANKER Vintage Diver Taucheruhr schön erhalten original Band Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Oben