Außergewöhnliche Uhren

Diskutiere Außergewöhnliche Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Christoph und ich komme aus Goslar in Niedersachen. Ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen...
C

cs-visions

Themenstarter
Hallo, ich bin ganz neu hier.

Mein Name ist Christoph und ich komme aus Goslar in Niedersachen.

Ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Armbanduhren, es müssen keine fast unbezahlbaren Uhren von Rolex sein, eher im normalen Preissegment.

Meine Definition von Außergewöhnlich ist zB das eine Uhr eine Solarzelle als Ziffernblatt hat, oder eigentlich eine Sonnenuhr ist wie zB von Fossil. Desweiteren habe ich mal eine gesehen die ein komplett blankes Ziffernblatt hatte, und keine Zeiger, nur 2 kleine Kugeln die beim wackeln der Uhr an die Position der Uhrzeit gesprungen sind(magnetisch). An LED Uhren bin ich auch interessiert.

Also keine außergewöhnlichen Standartuhren wo das Ziffernblatt blau anstatt schwarz ist:)

Also Postet am besten alles was Ihr an skurrilen, außergewöhnlichen, verrückten und nicht normalen Armbanduhren kennt....

Vielen Dank schon mal im vorraus

Christoph

Sonnenuhr

Sonnenuhr

Die alte Transcontinental und die Cross Country von Hamilton find ich immer wieder außergewöhnlich und irgendwie ziemlich schnieke:
Vintage Model - Transcontinental A (timezone watch)

Die hat so ein nettes drehendes Mittelteil, welches praktischerweise für vielreisende Amerikaner das Stellen und Umdenken erspart. Schade, dass es das nicht auch mal für Europa gab.

Treets

Treets

Moin!

Da gibt es ja schon eine Menge ausgefallene Uhren...

...z. B. die ODC X-02 von Hamilton:

Hamilton ODC X-02.jpg

...oder die Binary OI The One Ibiza Ride:

Binary OI.jpg

...oder vielleicht gefällt die Nord-Zeitmaschine Radial:

nord_zeitmaschine_radial.jpg

Hier etwas Buntes von Orient - die Moving Disc:

Orient Moving Disc.jpeg

Viele Grüße
Malte

C

cs-visions

Themenstarter
Hey danke schon mal für die antworten.

@ZeitIG danke auch für den alten link, nur leider sind da ja fast alle links schon kaputt:)

Aber genau nach dem schema suche ich auch.

Jetzt auch mal welche von mir:

Fossil Sonnenuhr

Karmann Ghia Tacho Uhr

Argonath

Argonath

die coolste designer uhr meiner meinung nach! Pixel Perfect Hour Glass » Yanko Design ist von pavel balaykin einem russischen designer! finde das konzept sehr ansprechend! bin eigentlich kein digitaluhrfreund, aber bei der würde ich es mir überlegen!

C

cs-visions

Themenstarter

Hast Du einen Link zur Fossil Sanduhr?

Thema:

Außergewöhnliche Uhren

Außergewöhnliche Uhren - Ähnliche Themen

• Uhren mit diesem außergewöhnlichen Sea-Gull-Werk ?

Uhren mit diesem außergewöhnlichen Sea-Gull-Werk ?: Habe folgende Uhr entdeckt: US $377.37 37% OFF|Echtes Seagull Mond Phase Power Reserve Datum Rose Gold Fall Ausstellung Zurück Automatische männer...
  • Kaufberatung Automatikuhr mit " außergewöhnlichen " Design bis ca. 700 Uhr

Kaufberatung Automatikuhr mit " außergewöhnlichen " Design bis ca. 700 Uhr: Hallo Community, Erst mal vorne weg : Ich bin neu Hier und suche eure Hilfe. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Automatikuhr, die...
  • Aussergewöhnliche Helsa Uhr mit Ziffernblatt aus Glas

Aussergewöhnliche Helsa Uhr mit Ziffernblatt aus Glas: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute meinen neusten Zugang vorstellen. Es war Abends auf dem Sofa und in der Röhre kam mal wieder nur Müll...
  • Suche eine etwas außergewöhnliche Uhr. Preis bis max. 430 Euro

Suche eine etwas außergewöhnliche Uhr. Preis bis max. 430 Euro: Hallo Zusammen, ich habe schon letztens eine Thread über eine neue Uhr erstellt,welche meine Ice Watch ablösen wird, nun aber will ich die...
  • Seltene Vintage-Uhren im außergewöhnlichen Design

Seltene Vintage-Uhren im außergewöhnlichen Design: ...oder wieder mal ein anderer Faden von mir der spätestens nach Seite zwei verreckt...:D Liebe Mitforisti, es gibt Uhren in der...