Außergewöhnliche geistige Ergüsse - Der Thread!

Diskutiere Außergewöhnliche geistige Ergüsse - Der Thread! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo werte Freunde des Humors, aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread und möchte andere Forumteilnehmer darum bitten, hier komische...
Seeker

Seeker

Themenstarter
Hallo werte Freunde des Humors,

aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread und möchte andere Forumteilnehmer darum bitten, hier komische Threads zu verlinken.

Jeder Thread, der irgendwie entweder eine total katastrophale oder natürlich auch urkomische Wendung genommen hat sollte hier erwähnt werden. Das macht es der Nachwelt einfacher, lustiges aus den vielen Beiträgen herauszufiltern.

Ich denke vorneweg sollte unser aller Liebling Stefan Maurice Lacroix stehen, der mit seinen Beiträgen einen Meilenstein in der Kategorie Forumstroll gesetzt hat.

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3301&highlight=troll

Gestern mußte ich sehr sehr über meinen eigenen geistigen Erguß lachen:

https://uhrforum.de/wie-heisst-diese-uhr?-t5659.html

Brandheiß und aktuell:

https://uhrforum.de/automatik-uhr-bei-plus---chinaboeller?-t5707.html

Ich hoffe die Idee war nicht zu schlecht, wir hätten dann hier "gesammelte Werke"

Viele Grüße

Daniel

Frankman

Frankman

@ Seeker,
Super Fred, hat man mal was zum lachen für ungemütliche Wintertage, und man muß nicht erst lange rumsuchen. :super:

Da war doch noch dieser Korny
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4315&postdays=0&postorder=asc&highlight=500&start=0

und der Gentleman
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5184&highlight=gentleman

und der Pelle
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4327&highlight=oel

und der Shabul
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4287&highlight=invicta+3080

Niemand ist umsonst auf dieser Welt. Wenn man nichts kann, kann man immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Gruß Frankman

Seeker

Seeker

Themenstarter
Naja... es handelt sich in meinen Augen wohl nicht so sehr um einen Thread, der eine besondere Wendung genommen hat, oder? :roll:

Greetz

D.

eastwest

eastwest

Hallo Seeker,

nette Idee; aber kannst Du bitte das Wort "Entartungen" durch "Entgleisungen", "Fehlentwicklungen" o.ä. ersetzen? Das Wortfeld "entartet" hat durch den vielfältigen und diskriminierenden Einsatzbei den Nazis eigentlich seine Berechtigung verloren.

Danke,

eastwest

Seeker

Seeker

Themenstarter
@ eastwest:

Nur für Dich habe ich den Titel geändert. Als Zusatz hier nich einen Hinweis von Wikipedia gestohlen:

Entartung hat folgende Bedeutungen:

In der Medizin und der Kulturkritik ist Entartung ein anderes Wort für Degeneration.

In der Physik bezeichnet der Begriff:
Entartete Energieniveaus, verschiedene Zustände mit gleicher Energie, in quantenmechanischen Systemen.
Entartete Materie, die bei großer Dichte entsteht, etwa in Neutronensternen oder Weißen Zwergen.

In der Mathematik versteht man unter Entartung
einen einfachen Grenzfall eines eigentlich andersartigen mathematischen Objektes. So ist etwa ein Punkt ein entarteter Kreis (mit Radius 0).
ein Eigenwert heißt l-fach entartet, wenn der zugehörige Eigenraum Dimension l > 1 hat.

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurden Werke von Künstlern als Entartete Kunst und Entartete Musik abqualifiziert, die nicht dem Geschmack der Machthaber entsprachen. Dieser Sprachmißbrauch wurde von Viktor Klemperer in seiner "LTI" aufgedeckt.

In forstlicher Fachliteratur vor 1945, aber auch schon lange vor 1933 bezeichnet "Entartung des Bodens" eine Vernässung oder Verarmung des Bodens armer Standorte durch intensive Waldnutzung wie z.B. Streunutzung. (z.B. Ramm, Sigmund 1911: Die waldbauliche Zukunft des württembergischen Schwarzwalds - Unsere Forstwirtschaft im 20. Jahrhundert Nr. 6, Verlag der Laupp'schen Buchhandlung, Tübingen.)

populär gemacht wurde dieser Ausdruck 1892 als Kategorie der Kunst- und Gesellschaftskritik von Max Nordau, einem der Gründungsväter des Zionismus.

Ich wußte das nicht, finde es auch ehrlich gesagt nicht so besonders aufregend, da es mir persönlich vollkommen Banane ist, was für Wörter die Nazis für Propagandazwecke benutzt haben oder nicht.

Da ich im medizinischen Bereich zu tun hatte, werde ich dieses Wort wohl während dieser Zeit in meinen Wortschatz aufgenommen haben.

Grüße

Daniel

eastwest

eastwest

Seeker schrieb:
@ eastwest:

Nur für Dich habe ich den Titel geändert. Als Zusatz hier nich einen Hinweis von Wikipedia gestohlen:

Entartung hat folgende Bedeutungen:

In der Medizin und der Kulturkritik ist Entartung ein anderes Wort für Degeneration.
Danke, ist so viel besser.

Wikipedia ist ürbigens immer mit Vorsicht zu genießen. Die von mir zitierte Definition ist zwar ursprünglich richtig; es fehlt aber der Hinweis auf den Mißbrauch im dritten Reich, auch durch die Medizin. So wie die Wörter "Gelichschaltung" oder "Euthanasie" gehört auch "Entartung" zu den Begriffen, die als Instrument der Menschenverachtung bis in zum Massen- und Völkermord herhalten mußten und deshalb stark belastet sind. Man sollte sie einfach nicht mehr benutzen.

eastwest

Dmx82

Dmx82

Achja, es gibt eben Leute denen kann man einfach alles andrehn...

da versteht man das einige gut dran verdienen, da könnte man fast in versuchung geraten.,..
man könnte denen ja die Freiheitsstatue verkaufen,... oder 10 Kubikmeter Luft...
...sorry, bin gemein, ich weiss... :oops:

Thema:

Außergewöhnliche geistige Ergüsse - Der Thread!

Außergewöhnliche geistige Ergüsse - Der Thread! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • Außergewöhnliches Uhrenband/Uhrenbanddesign gesucht

Außergewöhnliches Uhrenband/Uhrenbanddesign gesucht: Hallo liebe Uhrenliebenden, ich suche Vorschläge/Ideen für ein wirklich außergewöhnliches Uhrenarmband (für eine - noch nicht ganz fertige -...
  • [Erledigt] Außergewöhnlicher Schlüsselanhänger - Lederband mit Schließe

[Erledigt] Außergewöhnlicher Schlüsselanhänger - Lederband mit Schließe: Hallo, biete Euch einen außergewöhnlichen Schlüsselanhänger im Pam-Style an ... er ist nagelneu, lag nur in der box und war nie in Benutzung...
  • Gedenkuhr für einen aussergewöhnlichen Menschen und Rennfahrer - Kaliber 7750

Gedenkuhr für einen aussergewöhnlichen Menschen und Rennfahrer - Kaliber 7750: Ein herzliches Hallo an alle! Ich möchte gleichzeitig mit der Vorstellung der Uhr auch die Gelegenheit nutzen, mich selbst hier vorzustellen (ist...
  • Uhren mit diesem außergewöhnlichen Sea-Gull-Werk ?

Uhren mit diesem außergewöhnlichen Sea-Gull-Werk ?: Habe folgende Uhr entdeckt: US $377.37 37% OFF|Echtes Seagull Mond Phase Power Reserve Datum Rose Gold Fall Ausstellung Zurück Automatische männer...