Auspackthread ... gleich zwei auf einmal ...

Diskutiere Auspackthread ... gleich zwei auf einmal ... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das war zwar Zufall, dass die lang erwartete N.B.Yäeger und die Bulova Accutron am selben Tag kamen, aber da fallen doch fast Ostern (verfrüht)...
M

mat00teo

Gast
Das war zwar Zufall, dass die lang erwartete N.B.Yäeger und die Bulova Accutron am selben Tag kamen, aber da fallen doch fast Ostern (verfrüht) und Weihnachten (verspätet) auf einen Tag ...

accutronjb9.jpg


limagc9.jpg


Mein einziges "Problem" (neben meinem Kontostand ;-)) ... die Bulova ist schon sehr gewaltig für einen schmalen Arm ... da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken ...
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Ui. Die Jäeger finde ich recht nett... aber ist das ne Quarz? gar keine anmerkung zu "automatic".....

Glückwunsch und grüße

Daniel
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, matteo!

Also da würd' ich den eindeutigen "Verbleib"-Gewinner schon erkennen. :wink:

Gratuliere (zur Unschlüssigkeit?) + meine Frage im anderen Thread beantwortest Du mir dann dort?

Gruß,
Richard
 
M

mat00teo

Gast
Richard, welche wäre denn Dein Favorit ?

Aber siehe andrer Thread, ich glaub, erstmal behalt ich beide ... die Bulova kann ja erstmal in der Schachtel bleiben, ungetragen sozusagen.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Diese Yäeger macht mich jetzt nicht wirklich an. Da gab es bedeutend schönere Modelle. Zumal das Pointerdate versetzt zu sein scheint. Die Accutron hingegen ist eine echte Augenweide. Das ist nun einmal eine Taucheruhr- und Taucheruhren sind nun einmal etwas massiver.

Mein Glückwunsch sei auf jeden Fall gewiss.
 
M

mat00teo

Gast
Danke für die Glückwünsche :-)

Da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind ... mir gefiel dieses Modell der Yäeger am besten, es ist aber auch das einzige, welches nicht mit türkisem Zeiger daher kommt, der ist halt Geschmackssache. Was meinst Du mit dem Datum?

Die Accutron ist aber wirklich ein feiner Diver, vor allem das Band finde ich deutlich schicker, als bei den "üblichen" Verdächtigen, zumal es recht aufwändig gearbeitet ist.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
matteo schrieb:
Richard, welche wäre denn Dein Favorit?
Hi, matteo!

Du hast gefragt - ich antworte: Genau DIE - im anderen Thread!

Wirklich. Kommt für mich authentischer - ist ein schönes Schätzchen!

Aber nicht weinen - gib beiden ein nettes Zuhause + ALLES WIRD GUT! :wink:

Und: DIR MUSS/MÜSSEN SIE GEFALLEN - der Rest ist Nebensache und geht niemanden etwas an (das versuch' ich meiner Grattin auch immer zu erklären - irgendwie klappt's noch nicht so ganz *gg)!

Viel Freude mit (hoffentlich) beiden!

Gruß, Richard
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
Verändert schrieb:
Zumal das Pointerdate versetzt zu sein scheint.

was für`n pointerdate? die hat eine 24std. anzeige und ein datumsfenster.


davon ab: mir grfällt die nby auch besser. einfach nur deswegen weil für mich momentan die drehlünetten nicht mehr in frage kommen.- hab einfach zu viele davon.

aber das armband der accutron ist echt `ne offenbarung und alleine schon deswegen ist sie kaufenswert. top teil!
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Glückwünsche!

Die N.B.Yäeger finde ich recht lecker, die Uhren der Marke insgesamt.

Darf ich fragen, woher die Uhr kommt bzw. ob es da eine gute Bezugsquelle gibt? Denn hier http://www.nbyaeger.de/ findet sich ja nicht mehr viel...

Beste Grüße -Al
 
M

mat00teo

Gast
Die Yäeger habe ich privat aus Frankreich aufgetrieben.

Leider scheint es wirklich die Marke offiziell nicht mehr zu geben, siehe Homepage. Es gibt noch einige Modelle jeweils zu ca. 80 % des Listenpreises, wenn man bissl im Netz sucht. Die waren mir zu teuer, hab nur reichlich die Hälfte gezahlt,dafür eben nicht ganz neu-aber top, siehe Bild.

Es gibt von S.Oliver noch eine im geklauten Design, aber Quarz und lange nicht sooo edel. Aber wem das Design gefällt...ich hab mir die S.Oliver Aviator auch als preiswerte Urlaub suhr gekauft.
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Hallo matteo,

danke für die Antwort. Dann werde ich mal schauen, ob mir so eine beizeiten über den Weg läuft (abgesehen davon würde ich echt gerne wissen, wie es nun mit der Marke weitergeht...).

Beste Grüße -Al
 
Thema:

Auspackthread ... gleich zwei auf einmal ...

Auspackthread ... gleich zwei auf einmal ... - Ähnliche Themen

40 Jahr, Sky-Dweller, so lag sie vor mir.... (der Auspackthread XXL - wall of text): Servus miteinander, TLDR: Langer Text folgend, weiter unten gibts Bilder der Torte und natürlich der Traumuhr! ich hatte vor ein paar Wochen im...
Accutron Spaceview 2020: "IT’S NOT A TIMEPIECE IT’S A CONVERSATION PIECE" (Citizen Bulova) Accutron Spaceview 2020 Kurze Historie Die ursprüngliche Bulova...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
[Erledigt] Citizen Automatik NJ0100-89A, Silber, 2 Tage alt, Full-Set, wie neu: Liebe Mitinsassen, diese sportliche Citizen Automatik NJ0100-89A kam vor zwei Tagen bei mir an. Mir ist sie an meinem Arm aber einen Ticken zu...
Rolex Submariner 116619LB "Smurf": Hallo zusammen, Ich habe am Freitag meine erste (und wahrscheinlich einzige) mechanische Uhr bekommen: Die Rolex Submariner mit blauem...
Oben