Auslaufende Uhren

Diskutiere Auslaufende Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin noch ein Uhrenneuling und habe eine Frage an die alten Hasen: Uhren, die vom Hersteller nicht mehr produziert werden, gibt es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tp824

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
1
Moin,

ich bin noch ein Uhrenneuling und habe eine Frage an die alten Hasen: Uhren, die vom Hersteller nicht mehr produziert werden, gibt es ja noch eine gewisse Zeit lang auch neu bei Drittanbietern zu erwerben. Nach einer gewissen Zeit, findet man diese Uhren dann aber wahrscheinlich nur noch gebraucht, oder? Wie viel Zeit kann man sich denn da lassen und steigen oder sinken die Preise z.B. wenn der Hersteller die Produktion einstellt oder, wenn nur noch wenige Drittanbieter die Uhr haben? Mir geht es spezifisch um die Seiko presage sary 132, sowie die Tissot PRX 80. Wird es dringend Zeit, die erste zu kaufen und wäre es unklug, bei der zweiten noch lange (3 Jahre) zu warten?

Vielen Dank

Tim
 
Chuck Norris

Chuck Norris

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
706
Bitte mach Dich mit den Forenregeln vertraut.

Wir sind Uhrenliebhaber und keine Investment-Banker. Es geht hier nur um die Uhren - nicht um deren Wertentwicklung.
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
4.809
Ort
Weinfranken
Und daher ist hier zu mit Verweis auf Forenregel 2.5

LG jubifahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslaufende Uhren

Auslaufende Uhren - Ähnliche Themen

Das Hinterfragen der Leidenschaft...: ...oder wie sich meine Einstellung änderte (Lesedauer cirka 6 Minuten) Mir ist sehr wohl bewusst, dass meine folgenden Zeilen nicht jedem...
Seiko SNKL23 - A "Two Hundred" Dollar Watch That Looks Like A Million Bucks: Hallo zusammen, ich musste eben feststellen, dass es hier zur Seiko SNKL23 noch gar keine ordentliche Vorstellung gibt. In meinem kleinen...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Der perfekte Durstlöscher und Begleiter im Alltag - Seiko SRPE53K1: Hallo zusammen, einige von Euch haben vielleicht den Kaufberatungsthread von mir von vor einigen Wochen verfolgt. Es gab etwas zu feiern...ein...
Das Phänomen der Uhren zum Chinesischen Tierkreis: (Achtung lang. TLDR: Die Ochsen- und Rattenuhren könnten die Zukunft des Uhrenbaus sein ;) Nachdem am 12. Februar (glaub ich, nach kurzem...
Oben