auslandsbestellung !

Diskutiere auslandsbestellung ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich habe vorgestern ne karte von dhl im briefkasten vorgefunden mit der netten bemerkung das ich schlappe 30 euro nachname zu zahlen hätte.mmmh...
  • auslandsbestellung ! Beitrag #1
M

mr.lover

Themenstarter
ich habe vorgestern ne karte von dhl im briefkasten vorgefunden mit der netten bemerkung das ich schlappe 30 euro nachname zu zahlen hätte.mmmh .....
als ich gestern zur post ging war es meine bestellte uhr von sainttime aus den usa.
nachnamegebühren waren das allerdings nicht.
nein nein.... da hat doch der zoll hingelangt :roll: und lässt über dhl die steuern eintreiben ......

vorbei mit den zeiten als man noch beim zollamt vorsprechen musste !!!! :?

iss doch mal nett oder ?????
hat einer von euch auch schon diese erfahrung gemacht ????

• auslandsbestellung ! Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Ich habe noch nicht im Ausland bestellt, habe aber gehört, dass es diese Praxis wohl gibt....

• auslandsbestellung ! Beitrag #3
woBBer89

woBBer89

Ja ich kenne diese Praxis auch und fand sie ganz angenehm, weil mir der Weg ins 30 km entfernte Zollamt erspart blieb.

• auslandsbestellung ! Beitrag #4
S

Seikomann

das hatte ich auch schon und ich finde es auch sehr praktisch. :wink:

• auslandsbestellung ! Beitrag #5
eastwest

eastwest

woBBer89 schrieb:
Ja ich kenne diese Praxis auch und fand sie ganz angenehm, weil mir der Weg ins 30 km entfernte Zollamt erspart blieb.

Sieht bei mir genauso aus (auch ca. 30 km). Meistens geht es leider über den Zoll, manchmal so wie bei Dir und mit ganz viel Glück bringt es die Post ohne jede Gebühr. Dann war es dem Zoll nicht wertig/wichtig genug.

eastwest

• auslandsbestellung ! Beitrag #6
dafa

dafa

auch bei meiner bestellung aus singapore gleicher ablauf.. die post hat die zollgebühren kassiert. war diesen monat.

• auslandsbestellung ! Beitrag #7
J

jazzcrab

Ja, das ist die von mir bevorzugte Methode. Leider kann man es sich nicht immer aussuchen. Ich hoffe, dass ich meine (hoffentlich demnächst) aus Spanien gelieferte Uhr nicht beim Zollamt abholen muss!

• auslandsbestellung ! Beitrag #8
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
mr.lover schrieb:
... das ich schlappe 30 euro nachname zu zahlen hätte ...

Äääähhhhh - ach so - Hallo!

Also ich hatte diesbezüglich keine Probleme - weder mit meinem Nach- noch mit meinem Vornamen. :wink:

Aber Nachnahme mußte ich schon öfters entrichten!

Net bös sein, mr.lover - das mußte einfach sein. :prost:

Gruß, Richard

• auslandsbestellung ! Beitrag #10
M

mr.lover

Themenstarter
@riga

oh ja iss mir jetzt aber peinlich ....dahin sind dreizehn jahre schule !!!!!!!

aber das schlimmste daran ist das mir das auch noch nen öschi sagt ......... ;-))))) :roll:

nicht böse sein ,meine frau iss auch aus dem schluchtenland !!!!!

gruss aus hessen

• auslandsbestellung ! Beitrag #11
Sedi

Sedi

Hi,
FedEx macht das auch so - fand ich recht praktisch.

Gruß, Sedi :-D

• auslandsbestellung ! Beitrag #12
K

Kai

mr.lover schrieb:
@riga

oh ja iss mir jetzt aber peinlich ....dahin sind dreizehn jahre schule !!!!!!!

aber das schlimmste daran ist das mir das auch noch nen öschi sagt ......... ;-))))) :roll:

nicht böse sein ,meine frau iss auch aus dem schluchtenland !!!!!

gruss aus hessen

@ mr.lover
Kamerad RiGa kann nicht anders... nach 95 Jahren Oberlehrer ist das nun mal so. Er hat sich hier zur ruhe gesetzt und darf wieder den Rotstift ansetzen. :-D

@Zoll
Meine erste "Staaten Uhr" hat der Zoll geöffnet, begrapscht und dann lag sie auch in der Postfiliale zur Abholung. Aber zum glück ohne Geld. :lol2:

Gruß Kai

• auslandsbestellung ! Beitrag #13
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Kai schrieb:
... Kamerad RiGa kann nicht anders... nach 95 Jahren Oberlehrer ist das nun mal so. Er hat sich hier zur ruhe gesetzt und darf wieder den Rotstift ansetzen. :-D

Muß schon sagen, lieber Mit-Kamerad Kai: Guter Aufsatz, kaum Schreibfehler, keine Themenverfehlung ... wirst sehen, dieses Schuljahr kannst Du mit einem positiven Abschluß rechnen. Nur weiter so!

:lol:

Heitere Grüße, Richard

PS: Das mit den 95 Jahren stimmt nicht ganz, aber sonst ... :lol2:

• auslandsbestellung ! Beitrag #14
K

Kai

Muß schon sagen, lieber Mit-Kamerad Kai: Guter Aufsatz, kaum Schreibfehler, keine Themenverfehlung ... wirst sehen, dieses Schuljahr kannst Du mit einem positiven Abschluß rechnen. Nur weiter so!

fain, nuhn abber zuruck zumm thäma :lol2:

Thema:

auslandsbestellung !

auslandsbestellung ! - Ähnliche Themen

Schwarz zu Blau - Seiko Sarb021/045: Hallo liebe Uhrengemeinde, nein, es geht nicht, wie der Titel es vermuten lässt um ein Lied von Peter Fox sondern um eine kleine aber feine...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Das Geheimnis der Rolex DJ 41 (126300): Hallo zusammen! Wie bei vielen von euch auch, habe ich schon seit mehreren Monaten hier still mitgelesen und möchte euch nun auch einen...
Sieben Tage voller Glück: Seiko Spirit SARB033: Hallo zusammen! Vielen Dank erstmal für die Freischaltung hier bei euch, bin nun ein paar Tage angemeldet, lesen tue ich hier allerdings schon...
Frage bzw. Problem mit dem Zoll: Hallo, ich hätte ein kleines Problem. Uhr in England bestellt. Auf der Seite wird einem versichert, dass der Versand von Nottingham/UK erfolgt...
Oben