auslandsbestellung !

Diskutiere auslandsbestellung ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich habe vorgestern ne karte von dhl im briefkasten vorgefunden mit der netten bemerkung das ich schlappe 30 euro nachname zu zahlen hätte.mmmh...
M

mr.lover

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Ort
hessen
ich habe vorgestern ne karte von dhl im briefkasten vorgefunden mit der netten bemerkung das ich schlappe 30 euro nachname zu zahlen hätte.mmmh .....
als ich gestern zur post ging war es meine bestellte uhr von sainttime aus den usa.
nachnamegebühren waren das allerdings nicht.
nein nein.... da hat doch der zoll hingelangt :roll: und lässt über dhl die steuern eintreiben ......

vorbei mit den zeiten als man noch beim zollamt vorsprechen musste !!!! :?

iss doch mal nett oder ?????
hat einer von euch auch schon diese erfahrung gemacht ????
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Ich habe noch nicht im Ausland bestellt, habe aber gehört, dass es diese Praxis wohl gibt....
 
woBBer89

woBBer89

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
174
Ort
Didderse
Ja ich kenne diese Praxis auch und fand sie ganz angenehm, weil mir der Weg ins 30 km entfernte Zollamt erspart blieb.
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
614
das hatte ich auch schon und ich finde es auch sehr praktisch. :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
woBBer89 schrieb:
Ja ich kenne diese Praxis auch und fand sie ganz angenehm, weil mir der Weg ins 30 km entfernte Zollamt erspart blieb.
Sieht bei mir genauso aus (auch ca. 30 km). Meistens geht es leider über den Zoll, manchmal so wie bei Dir und mit ganz viel Glück bringt es die Post ohne jede Gebühr. Dann war es dem Zoll nicht wertig/wichtig genug.

eastwest
 
D

dafa

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
126
Ort
Baden (D)
auch bei meiner bestellung aus singapore gleicher ablauf.. die post hat die zollgebühren kassiert. war diesen monat.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Ja, das ist die von mir bevorzugte Methode. Leider kann man es sich nicht immer aussuchen. Ich hoffe, dass ich meine (hoffentlich demnächst) aus Spanien gelieferte Uhr nicht beim Zollamt abholen muss!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
mr.lover schrieb:
... das ich schlappe 30 euro nachname zu zahlen hätte ...
Äääähhhhh - ach so - Hallo!

Also ich hatte diesbezüglich keine Probleme - weder mit meinem Nach- noch mit meinem Vornamen. :wink:

Aber Nachnahme mußte ich schon öfters entrichten!

Net bös sein, mr.lover - das mußte einfach sein. :prost:

Gruß, Richard
 
M

mr.lover

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Ort
hessen
@riga

oh ja iss mir jetzt aber peinlich ....dahin sind dreizehn jahre schule !!!!!!!

aber das schlimmste daran ist das mir das auch noch nen öschi sagt ......... ;-))))) :roll:

nicht böse sein ,meine frau iss auch aus dem schluchtenland !!!!!

gruss aus hessen
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.652
Ort
Bamberg
Hi,
FedEx macht das auch so - fand ich recht praktisch.

Gruß, Sedi :-D
 
K

Kai

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
mr.lover schrieb:
@riga

oh ja iss mir jetzt aber peinlich ....dahin sind dreizehn jahre schule !!!!!!!

aber das schlimmste daran ist das mir das auch noch nen öschi sagt ......... ;-))))) :roll:

nicht böse sein ,meine frau iss auch aus dem schluchtenland !!!!!

gruss aus hessen

@ mr.lover
Kamerad RiGa kann nicht anders... nach 95 Jahren Oberlehrer ist das nun mal so. Er hat sich hier zur ruhe gesetzt und darf wieder den Rotstift ansetzen. :-D

@Zoll
Meine erste "Staaten Uhr" hat der Zoll geöffnet, begrapscht und dann lag sie auch in der Postfiliale zur Abholung. Aber zum glück ohne Geld. :lol2:

Gruß Kai
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Kai schrieb:
... Kamerad RiGa kann nicht anders... nach 95 Jahren Oberlehrer ist das nun mal so. Er hat sich hier zur ruhe gesetzt und darf wieder den Rotstift ansetzen. :-D
Muß schon sagen, lieber Mit-Kamerad Kai: Guter Aufsatz, kaum Schreibfehler, keine Themenverfehlung ... wirst sehen, dieses Schuljahr kannst Du mit einem positiven Abschluß rechnen. Nur weiter so!

:lol:

Heitere Grüße, Richard

PS: Das mit den 95 Jahren stimmt nicht ganz, aber sonst ... :lol2:
 
K

Kai

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Muß schon sagen, lieber Mit-Kamerad Kai: Guter Aufsatz, kaum Schreibfehler, keine Themenverfehlung ... wirst sehen, dieses Schuljahr kannst Du mit einem positiven Abschluß rechnen. Nur weiter so!
fain, nuhn abber zuruck zumm thäma :lol2:
 
Thema:

auslandsbestellung !

auslandsbestellung ! - Ähnliche Themen

  • Auslandsbestellungen und Zoll

    Auslandsbestellungen und Zoll: Hallo, auf Ebay gibt es momentan ein "Schnuppervideo" zum Thema Auslandskauf und Zoll. http://community.ebay.de/media.html?id=3686 Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Auslandsbestellungen und Zoll

      Auslandsbestellungen und Zoll: Hallo, auf Ebay gibt es momentan ein "Schnuppervideo" zum Thema Auslandskauf und Zoll. http://community.ebay.de/media.html?id=3686 Gibt...
    Oben